[ROM][5.0.2][OFFICIAL]CyanogenMod 12[Snapshot]

• 1.748 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab sie gestern mal testweise installiert und die experimental läuft eigentlich sehr smooth. Da einzige was mir in der kurzen Zeit aufgefallen ist, ist dass Bluetooth noch arge Probleme hat. Meine LG Watch R wurde z.B. gar nicht gefunden, dafür kurzzeitig mein TV (aber auch nicht immer). Ist für mich leider im Moment ein NoGo. Ohne G watch oder dann wahrscheinlich im Auto Freisprechen (nicht getestet, kein Connect zur Uhr war genug) leider für mich nicht brauchbar. Aber ich werde mal beobachten wies weitergeht...

Ja genau, keiner weiß genau woran es liegt. Aber deaktiviere die Option und lege wieder ganz normal auf und du wirst sehen du hast keine Abbrüche mehr

Ich habe das Problem das bei einem Telefonat wenn ich das Gespräch beenden will und das Gerät vom Kopf weg bewege, das Display öfters nicht mehr von allein angeht.
Reagiert da der Näherungssensor nicht mehr?
Wenn ich ein Telefonat beginne und das Gerät ans Ohr halte wird das Display wie erwartet zuverlässig abgeschaltet.

Hat das Verhalten noch wer von euch feststellen können?

Was für Einschräkungen hat die CM12 noch?

Geht eigentlich in der Zwischenzeit bei CM schon KnockCode oder KnockOff?

@Progastar: nein, meine SIM ist relativ neu, die läuft mit 3,3V.. afaik gibt es die 5V-Simkarten seit der Nokia Ära, also seit ca. 2005 nichtmehr.

@Bietschek: Suche oben rechts nach Build.prop, da habe ich eine Zeile reingeschrieben, welches die Verzögerung verkürzt.

@powerschwabe: KnockOn und KnockOff funktioniert zuverlässig, besser wie CM11 sogar :)

• Danke
Reaktionen: progastar
Habe heute mit dem CM Updater die Version von heute geladen. Nach der Installation stecke ich im Bootloop (CM-Logo) fest. Hat noch jemand dieses Problem?

Das ist cm11 deswegen die Probleme!

Was sollte man denn nehmen? TWRP, CWM oder PhilZ?

Habe aktuell noch Cloudy G3 und PhilZ drauf.

Sollte man die CM Version aus dem Thread nehmen (22.12) oder kann man auch die Version aus dem XDA Forum (cm-12-20141225-EXPERIMENTAL-SU6-d802.zip) saugen.

Gab es von den Gapps nicht mal Verschiedene Versionen, wie minimal, Standart und Alle?

Für was ist die 32dpi-Mod Navigationsleiste?

Welches Modem ist empfehlenswert?

Also.. TRWP, da PhilZ nichtmehr entwickelt wird und CWM noch Probleme mit CM12 hat.

Die Version aus dem Thread ist die aus dem XDA-Forum, Experimental ist von Rashed97, Unofficial von Jeshuuu.

Die minimal/micro/nano/pico GApps sollten mittlerweile fertig sein, schau dafür im Thread mal nach: [GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date PA-… | Paranoid Android | XDA Forums

Die 32dpi-Mod Navbar verkleinert die Navbar von 48dpi auf 32dpi, also mehr vom Display selbst zu sehen..: https://www.android-hilfe.de/forum/...-12-snapshot.634324-page-14.html#post-8427228

Modem...: [Modem] Kitkat Modems for AOSP [D80x] [Worki… | LG G2 | XDA Forums

• Danke
Reaktionen: progastar
Wann kommt ein update von Jesus ?
Hab noch die vom 25. drauf :o

Dodge schrieb:
Also.. TRWP, da PhilZ nichtmehr entwickelt wird und CWM noch Probleme mit CM12 hat.

Die Version aus dem Thread ist die aus dem XDA-Forum, Experimental ist von Rashed97, Unofficial von Jeshuuu.

Die minimal/micro/nano/pico GApps sollten mittlerweile fertig sein, schau dafür im Thread mal nach: [GAPPS][5.0.x][BETA] OFFICIAL Up-to-Date PA-… | Paranoid Android | XDA Forums

Die 32dpi-Mod Navbar verkleinert die Navbar von 48dpi auf 32dpi, also mehr vom Display selbst zu sehen..: https://www.android-hilfe.de/forum/...-12-snapshot.634324-page-14.html#post-8427228

Modem...: [Modem] Kitkat Modems for AOSP [D80x] [Worki… | LG G2 | XDA Forums

Worin Unterscheiden sich die Experimental von der Unofficial? Eine Offizielle CM12 gibt es noch nicht oder?

Androite schrieb:
Deaktiviers (auflegen mit Powertaste) und du bist die Abbrüche los. ;)

...ich hab' 'nen kleines Problem: ich finde unter "Bedienungshilfen" nicht mehr die Option mit der Powertaste. Unter CM11 war es dort zu finden. Die anderen Menüs habe ich durch, aber auch nichts gefunden.

...bin gerade dabei alles neu zu installieren (25.12 + pico gapps) und werde berichten, ob die Abbrüche weg sind...

Also ich bin jetzt endgültig zum Entschluss gekommen das cm12 + render für mich ein viel zu hohen Akku Verbrauch bei Benutzung des Gerätes auf weißt. Dazu, habe ich festgestellt das dass gerät beim laden oder benutzen viel heißer wird als ohne render. Ergo : der bei gelieferte kernel ist bisher die bessere Wahl.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 17:52 Uhr ergänzt:

OTG ist echt top, meine 180 GB externe direkt erkannt, nice..

Das habe ich schon vor paar Wochen gemerkt. Mit aktivierten mobilen Internet habe ich mit Display aus pro Stunde ca. 5% Akku verbrauch gehabt. Jetzt mit Stock ROM verbrauche ich das wenn ich nichts machen würde in 8h. Ist schon ein großer Unterschied.

Es ist krass deswegen bleibe ich bei dem stock bzw dem mitgelieferten

Ja,eben. Deswegen bin ich auch wieder auf Stock ROM von LG. Der Verbrauch ist mir auch zu heftig.

Achso nein von der Rom der Verbrauch ist super zumindest bei Jesus. Aber nur mit dem mitgelieferten kernel

progastar schrieb:
...ich hab' 'nen kleines Problem: ich finde unter "Bedienungshilfen" nicht mehr die Option mit der Powertaste. Unter CM11 war es dort zu finden. Die anderen Menüs habe ich durch, aber auch nichts gefunden.

Ich hab leider die resurecction derzeit installiert, von daher kann ich nicht genau sagen wo der Punkt hinterlegt ist, aber sobald das aus is,werden auch die Abbrüche weg sein

Bietschek schrieb:
Ich habe das Problem das bei einem Telefonat wenn ich das Gespräch beenden will und das Gerät vom Kopf weg bewege, das Display öfters nicht mehr von allein angeht.
Reagiert da der Näherungssensor nicht mehr?
Wenn ich ein Telefonat beginne und das Gerät ans Ohr halte wird das Display wie erwartet zuverlässig abgeschaltet.

Hat das Verhalten noch wer von euch feststellen können?

Ja das Phänomen hab ich ebenfalls, keine Ahnung woran es genau liegt, hab die Problematik aber auch schon bei CM11,mahdi und wie sie alle heißen gehabt. Außer bei den Stock LG Roms scheint das ganze wirklich einwandfrei zu funktionieren.

Welche Einstellungen sind Energie sparend ?
Hab bisher die aber wenn das Handy an ist , finde ich, verbraucht es immer noch sehr viel Akku :/
Bzw mehr als bei der stock Rom von LG
74eaac61e3c5c3ee23381ea76959f25e.jpg