[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Ohne diesen fix wird 1900mAh angezeigt in Akku Apps..
Hat jetzt nicht unbedingt Auswirkung, daher optional.
Die Laufzeit ist mit Kitkat vergleichbar, wenn nicht gar besser.
 
pleitegeier schrieb:
LGSmartcover und der LG Wetter Kram muss deaktiviert/deinstalliert werden vor dem flashen von Xposed.
d4d78f4263379eb01ee6159a619945f7.jpg

45340f1da35178fe3e669f02f5600e04.jpg

Hallo,

ich habe mir gerade auch xposed installiert und hatte dasselbe Problem wie "pleitegeier" , dass das Programm LG QuickCover immer abgestürzt ist. Deshalb habe ich es wie es pleitegeier auch vorgeschlagen hat mit titanium backup deinstalliert.(einfrieren geht mit der free version ja nicht)

Nun wollte ich das QuickCover jedoch nach der Installation wieder nutzen.
Ist das möglich?
Und wie komme ich an die Datei wieder ran?
Den Wetter-Kram habe ich auch deinstalliert. Kann ich auch den wieder installieren?

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus
 
@pleitegeier schreib im OP bitte noch, dass der KK Bootloader benötigt wird (jedenfalls für die, die davor auf AOSP ROMs waren); Zumindest soviel ich weiss.

Wurde die ROM auf XDA nicht wegen Urhebberrechtsproblemen offline genommen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte mir gestern die Rom flashen, hab mir mein Handy gebrickt. Naja habs aufjedenfall wieder hinbekommen. Bin aber interessiert und will die Rom mal ausprobieren... Nur weiss ich nicht ob ich den JB Bootloader hab oder den KK Bootloader. TWRP hab ich über AutoRec installiert, also sollte ich doch Den JB Bootloader haben.
Kann mir jemand erklären wie ich Vorgehen Muss. Weil mit JB Bootloader ne Bumped Zu installieren Geht Doch net oder?
 
Bekomme beim Start jedesmal die Nachricht "Android führt ein Upgrade aus" und dann "App 5 von 5 wird aktualisiert". Nicht weiter schlimm, ist aber halt nervig.

Kann man das irgendwie weg machen?
 
Moyes, passt nicht zu deiner Frage aber kannst du vllt, meine beantworten? Muss ich erst die Bumped flashen dann den Bootloader? Oder erst den Bootloader dann die Recovery?
 
Ich hatte vorher die Cloudy G3 1.2 oben und hab nur die bumped geflasht und dann die Rom.
 
Bin auf der Stock Rom... Bin nen Noobi darin aber ist diese auch eine AOSP ROM? Wenn nicht Brauch ich den KKBootloader nicht wie schon @Androite geschrieben hat
 
@Adnan klar geht das. ;)

Mal schnell ne Schnell anleitung:


Umgekehrt! Für AOSP ROMs brauchst du den JB Bootloader, für Stock den KK. Und diese ROM hier ist eine geleakte pure stock ROM ohne irgendwelche Anpassungen.
 
Ok. Danke. Downloade schnell alles und gebe bescheid :)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:22 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Die mods kann man direkt nach der rom hinterher flashen oder?
 
Ja, kann man. SuperSU ist sehr zu empfehlen. Sonst ist die ROM danach nicht gerootet.
 
Es ist am besten wenn man was probieren will die Anwendungen einzufrieren. Deinstallieren ist gerade bei Systemanwendungen nicht optimal. Hier bleibt für nur nochmal die Rom ohne Wipe drüber zu bügeln und zu hoffen das alles funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
fad-joe schrieb:
Es ist am besten wenn man was probieren will die Anwendungen einzufrieren. Deinstallieren ist gerade bei Systemanwendungen nicht optimal. Hier bleibt für nur nochmal die Rok ohne Wipe drüber zu bügeln und zu hoffen das alles funktioniert.

Ja vielen dank. Am besten mache ich vorher nochmal ein Backup. Aber dann geht auch xposed verloren oder? Gibt es denn noch eine alternative weil ich mir nicht deswegen titanium pro kaufen möchte

Der ursprüngliche Beitrag von 08:30 Uhr wurde um 08:38 Uhr ergänzt:

Interessant wäre es auch ob ich diese programme nach der installation einfach wieder aktivieren kann ohne dass sie abstürzen da das vorher nach der xposed installation immer passierte
 
@Androite aber ich versteh nich, ich hatte den JB bootloader (mit AutoRec) und hab dann die 6riloo Stock installiert (ohne Root ohne Recovery) Warum konnte ich dann diese Stock Rom mit dem JB bootloader installoeren
 
Ich habe die Apps mit der App: App quanrantine "gesperrt"
 
Hallo nochmal,

diesmal habe ich die Apps eingefroren und xposed installiert.
Nun möchte ich die Wetter-App und auf jeden Fall das Quick Cover wieder nutzen. Habe die Apps nach der Installation wieder aufgetaut und jetzt schmiert der Quick Cover Prozess immer wieder ab.

Was kann ich tun?
Gehen diese Apps wirklich nur ohne xposed?
 
Ja, leider

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Braucht man den Kk Bootloader wenn man Von Stock kommt?
 
Adnan_1909 schrieb:
Ja, leider

Der ursprüngliche Beitrag von 11:00 Uhr wurde um 11:01 Uhr ergänzt:

Braucht man den Kk Bootloader wenn man Von Stock kommt?

Also ich nutze den ganz normalen Bootloader von twrp.
Warum sollte man den kk benutzen?

Schade eigentlich, dann muss ich wohl auf xposed erstmal verzichten :sad:
 
Jeder schreibt was andres, hab mir vor 2 tagen deswegen meins schon gebrickt, erst bumped dann neustart ins Recovery dann wipen dann flashen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:06 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

Kann ich direkt von der 2.7.0 die bunped 2.8.5.1 flashen?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.592
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.319
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten