[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Roger, hab die aktuelle 2.8.5.0, aber keine gebumpte wie die Blastagator. Reicht aber, oder?

Ich meinte auch noch etwas bzgl. Reihenfolge. Standen da nicht diverse Schritte, die man unbedingt einhalten muss :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen, hab noch nie eine andere benutzt.
Und andere Schritte waren alles wipen ausser internen Speicher und dann flashen und dann die supersu.zip und rebooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Brick.Top
Is ja schon Wahnsinn, dass der linkn schon wieder entfernt wurde :D Gott sei Dank hab ich gestern nicht gezögert :D :D :D

Apropos ich wollt eigl schreiben, dass ichs jetzt fast 24h drauf hab das ROM und bis jetzt SUPER läuft! Keine Abstürze oder sonstiges ... in der Uni heut sehr viel am "rumspielen" gewesen und bis vor ner halben Stunde hatte ich mit Standort und GNOW aktiviert noch rund 50% :D

Absolut i.O
 
@Brick.Top liess mal ab Post#264 da steht einges zum Ablauf :thumbsup:

Hab auch mal ne Frage. Habe via AutoRec Recovery geflasht. Da ist jetzt TWRP 2.7.0 drauf.
Reicht das oder sollte ich diese aktualisieren?
Wenn ja, woher? Und nur die zip dann flashen ohne was zu wipen oder wie?
Sorry für die fragen aber habe die Recovery bis jetzt nicht updaten müssen.

@Brick.Top du meintest du hast die aktuelle (normale Version).
Hast evt mal bitte ein Link und kurze Info wie ich es drüber bügeln muss?

Auf der Seite blicke ich nicht durch bzw fehlt das 802er>
http://teamw.in/project/twrp2/197

NACHTRAG: Mir ist eingefallen Flashify bietet das ja auch an. Neueste TWRP runter geladen. Jetzt bin ich da wo ich sie flashen kann.
Da kann man nun auch wipen anhaken? Sollte man das beim updaten bzw flashen des Recovery???
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Post 323 ist der Link zur richtigen Version (Bumped!)
Einfach die zip flashen und anschließend Recovery neu starten!
Und dann erst die Rom flashen
 
Die hatte ich schon gesehen. Muss es denn eine Bump Version sein? kenne das nur von G3 wo dann der Boatloader umgangen wird oder so. Was hat diese Version denn eig beim G2 für Sinn/Vorteile?
 
Soweit ich weiß sind die neueren Bootloader gesperrt, Bumped Versionen sind allerdings signiert und werden so als offizielle Software erkannt.
Daher muss man nicht mehr den Bootloader downgraden bzw kann den aktuellen verwenden. Dementsprechend auch den aktuellen Kernel etc.

Somit klappt auf dem KK/LP Bootloader nur eine Bumped Recovery, da ja der Bootloader an sich gesperrt ist.

Hier die aktuelle Rom flasht übrigens sowieso gleich ne twrp Recovery mit, damit nach dem flashen nicht die Stock Recovery drauf ist.
Also vllt klappt der Flash der ROM auch mit ner normalen Recovery, danach habt ihr aber eh die Bumped Version drauf.
 
Was meint ihr?

Ich hatte ja gehofft, dass wir direkt 5.1 bekommen. Jetzt wo eine 5.0.2 im Netz untwerwegs ist denke ich eher, dass wir 5.1 nicht bekommen werden, sondern bei 5.0.2 Schluss ist...
 
Die G3 Tweakbox Beta läuft..
G2 Tweakbox wird vermutlich eingestellt, da die Lollipop Versionen ja fast gleich sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Pseudofreak
Bei Pseudofreak der erste Link...da steht auch was von Mod in Sachen [>] Navbars + Fix 1900 mAh to 3000 mAh:

Was ist das für ein Fix. Weil das irgendwo was von 1900mAH in der ROM integriert ist steht ja auch im xda Forum. Weis nur nicht ob das negativ ist.

PS ok pleitegeier dann nehme ich mal die Bump und bügel die drüber. Andere Sache. Die ROM hatte ich zum Glück noch geladen. Hat zufällig noch einer die SU.zip dazu???
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm habe nach Anleitung bumped TWRP installiert, alles gewipet, Rom installiert, SU und Xposed hinterhergeflasht.
Nun bin ich im Startassistent und komme nicht weiter
LGSmartCover stürzt in Dauerschleife ab :(
Nun die Frage, wie komme ich in TWRP rein ?
die übliche Tastenkombi hab ich nun 10 mal probiert :(

Edit: 11 Anläufe *G*
Leiser + Power gedrückt halten bis LG Logo
loslassen und gleich wieder Leiser + Power gedrückt halten
Im Hardreset Bildschrim, Yes, Yes (mit Power bestätigen) man landet im TWRP
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst noch einige Apps deaktivieren bevor man Tweak flasht.

Recovery= Power+lautstäreke leiser bis LG Logo kommt,

dann kurz loslassen und beides wieder drücken bis zum nächsten Bild, dann selbst erklärend
 
LGSmartcover und der LG Wetter Kram muss deaktiviert/deinstalliert werden vor dem flashen von Xposed.
d4d78f4263379eb01ee6159a619945f7.jpg

45340f1da35178fe3e669f02f5600e04.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pseudofreak
Ich habe leider das Problem, dass meine ganzen App-Settings nach einem Neustart weg sind. Also Tastatur wurde wieder auf Stock gesetzt, Pushbullet musste sich neu anmelden, etc.

EDIT: Ich scheine beim Flash was falsch gemacht zu haben. Ich bin nicht gerooted, Stumproot zeigt mir aber an ich wäre es. SuperSU sagt jedoch wiederum ich sei es nicht. Ich komme per Tastenkombi auch nicht in den Recovery Modus.

EDIT2: Ich komme doch in den Recovery Modus. Bin nur nach der falschen Anleitung vorgegangen. (Richtig ist: Handy aus > Vol- & Power > Warten auf LG Logo > Vol- & Power loslassen und wieder drücken)
Dadurch konnte ich nun die richtige SuperSU flashen, hatte vorher aus Versehen die 2.40 geflashed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nicht direkt nach dem Flashen sofort die supersu.zip geflasht?
 
Hier paar Sachen die mir aufgefallen sind:
Die Notizen aus KitKat fehlen, fand ich so gut weil man sie mit Passwort seperat "verschlüsseln" konnte.

Schade das des Stock Wetter in kombi mit Xposed nicht geht :(

G3 Tweaksbox: Statusbar und Navigationsleiste, haben leider nicht die gleiche Farbe, obwohl os eingestellt ist.

G3 Tweaksbox: Ton ausschalten bei Kamera geht nicht

G3 Tweaksbox: Kriege die Themes auch nich 100% zum laufen

Symbole der Navigationsleiste lassen sich nicht ändenr (wie bei KitKat als Theme)


Ansonsten ist der erste Eindruck aber echt positiv.
XuiMod funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand bitte mal link für neue su. Zip? Will auch gleich die Rom flashen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.590
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.236
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.317
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten