[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

War beim allerersten mal bei mir auch so... hab es dann über Nacht voll laden lassen und dann ging es...hatte dann nur Probleme mit anderen ladern, aber dann mit der 30e und Dorimanx Kernel scheint es jetzt auch zu funktionieren.
 
Also wenn das Gerät auch ausgeschaltet solangsam am Original läd ist es wirklich komisch. Leider habe da jetzt nicht das wissen ob bereits in diesem Modus der Kernel irgendwie geladen wird.
Ansonsten würde ich dir jetzt echt empfehlen (sollte es bei dem langsamen Laden bleiben) komplett Stock KK mittels KDZ Tool neu zu flashen um definitiv zu überprüfen ob es Hardware oder Softwarefehler ist.

In KK gabs ja diese Probleme nicht und nach dem KDZ aufspielen ist alles wie neu, da muss es Softwareseitig passen.
 
*hust* sorry dass ich nerve aber das handy wird am pc ja nicht erkannt :D egal welches verbindungskabel oder anderer computer. :( das kdz flash tool findet auch das telefon nicht

Edit: Habe jetzt ein Reparaturauftrag bei Amazon gestellt. Und werde das Handy da mal Samstag hinschicken... .
Egal ob kk oder lolipop rom, das handy wurde am pc nicht erkannt, und eben der niedrige ladestrom..

Sollte vorher wohl Root etc. entfernen oder ?!

Oder ist das Egal bei einem hardware defekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich steige durch die ganzen Anleitungen und Roms nicht mehr durch..

Ich habe aktuell EHNDROIX V (14.9.18) Android 4.4.4 auf meinem Handy, möchte aber gerne auf Lollipop Stock (denke jedenfalls das bei den Stock Roms alles funktioniert oder sind die Customs-Roms schon soweit das man die im Täglichen gebrauch ohne Probleme benutzten kann?) Custom Rom wäre mir natürlich lieber da der ganze LG Kram dann nicht da ist :D

Als Recovery habe ich TWRP v.2.7.0.0 drauf

Was genau muss ich jetzt machen um auf Lollipop zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute habt ihr das gleiche Problem, dass "Cell Standby" immens viel Akku benötigt? Habe das Problem seit LP 5.0.1
Habe gestern Abend dann die Dormancy Verbindung aktiviert und ich hatte nun in den letzten 10 Stunden nur 3% Akku verloren. Teste gerade ob ich diesen ausschalten oder einschalten sollte. Gibt diesbezüglich ja tausende Meinungen.
Bis jetzt läuft es eigentlich besser als vorher. Status stand vor der Umstellung auf "Unknown" vielleicht ist ja auch das ein Problem
 
RyperX schrieb:
Leute habt ihr das gleiche Problem, dass "Cell Standby" immens viel Akku benötigt? Habe das Problem seit LP 5.0.1
Habe gestern Abend dann die Dormancy Verbindung aktiviert und ich hatte nun in den letzten 10 Stunden nur 3% Akku verloren. Teste gerade ob ich diesen ausschalten oder einschalten sollte. Gibt diesbezüglich ja tausende Meinungen.
Bis jetzt läuft es eigentlich besser als vorher. Status stand vor der Umstellung auf "Unknown" vielleicht ist ja auch das ein Problem
Der Status ist bei mir (und war es vorher bei allen anderen ROM´s) auch immer unbekannt. Ist fraglich, was das heisst: aktiviert oder nicht? berichte doch mal, ob sich das aktivieren positiv auswirkt. Danke vorab :thumbup:
 
Die Thematik ist es bringt nicht wirklich was wenn ich das für euch teste, da es komplett auf den Netzbetreiber ankommt ob dieser FastDormancy aktiviert hat oder nicht.

Mir kommt es so vor als hätte ich mit aktivierten FastDormancy nun einen etwas geringeren Verbraucht als zuvor. Werds mal andersrum auch testen.
 
Hallo leute,

Ich würde ganz gerne jetzt nach 2 Monaten wieder mein Cloudy g2.2 Backup einspielen. Doch es gelingt mir nicht, auf meinem OTG wird es nicht angezeigt. Muss ich das gleiche TWRP installieren, womit ich das Backup erstellt habe?

Also ich gehe so vor?

- bootloader back to kk.zip
- altes TWRP
- factory reset
- restore

Wenn ja, woher weiß ich mit welcher Version das Backup erstellt wurde?

Gruß
 
Grundsätzlich werden die Backups im Ordner TWRP/Backup/<xyz>/ auf der Internen SD gespeichert. Wenn due es mal von Hand auf das OTG Laufwerk gezügelt hast, musst du es natürlich zuerst von Hand zurück kopieren. ;)
Deine Schritte sehen richtig aus. Die TWRP Version brauchst du allerdings nicht zu wechseln. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: feliiix91
TWRP/Backup/<xyz>/Cloudy , ich hatte den XYZ Ordner vergessen. Besten Dank :)

Man kann aber auch das Backup sofort vom OTG Backupen/Restoren, damit spart man sich das ganze rumkopiere :thumbsup:
 
Gibt es eine Möglichkeit die Tastatur von CM12 zu installieren ?
 
Kannst die Standard Google Tastatur aus dem störe installieren. Ist das nicht dieselbe?
 
  • Danke
Reaktionen: feliiix91
reflex schrieb:
xen86

1. Rom, v30b runterladen und aufs Handy kopieren.
2. neueste TWRP (download) twrp-2.8.6.1-d802-bump-blastagator-signed.zip runterladen und aufs Handy kopieren. flashen per recovery. Recovery neustarten!
3. jetzt im recovery->wipe->advanced wipe, alles anhaken außer "Internal Storage" und wipen.
4. v30b installieren
5. fertig.

Habe die besagte TWRP Zip Datei einfach so geflasht und jetzt geht nichts mehr. Security Error. Weiß jemand Hilfe?
 
Kommst du noch ins recovery? Backup der alten Rom gemacht?
 
@aturo bist du dir sicher dass du die 10b und nich die 20b oder h geflasht hast? Deine beschreibung trifft nämlich 100% auf den KK bootloader zu.
 
Moin zusammen,

weil ich einfach nicht dahinterkomme, stelle ich hier mal eine Frage. Als ich diese ROM geflasht habe, flashte ich anschließend gleich auch die kleinere Navbar. In dieser ist wie im Bild zu sehen, rechts nicht die Lollipop-übliche "Letzte/Laufende Apps"-Funktion mit Quadrat zu sehen, sondern die Kitkat-typische Menüfunktion. Ich habe es schon mit unterschiedlichen Möglichkeiten probiert, hier an das Quadrat zu kommen, aber ums Verrecken bleiben die drei Linien zu sehen. Wenn ich in den Einstellungen unter "Anzeige -> Bedienungsleiste -> Tastenkombination" Änderungen vornehmen möchte, erscheint ein Popup "Leider wurde das Programm Einstellungen beendet" und ich habe also keine Möglichkeit, die Nav-Buttons überhaupt anzuordnen. Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?

Viele Grüße
Andi

 
Dann hat halt die Zip, die du geflasht hast, auch andere Icons enthalten. Dass die Einstellungen dann abstürzen, wenn du dein System so modifizierst ist eigentlich auch nicht verwunderlich. ;)
Kannst ja die ROM nochmal dirty drüberflashen und dir ein anderes "Navbarmod" Zip suchen, dass wirklich das macht, was du willst. ;)
 
Ich habe nur das geflasht, was hier im Ausgangsposting des Threads angeboten wird, daher dachte ich, hätte das vielleicht schon mal jemand gehabt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.590
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.236
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.316
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten