[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

edlover schrieb:
Ok. Thx. Man sollte immer den Stock kernel parat haben falls man zurück zu diesem muss zwecks Probleme. Aber wo bekomme ich den denn her????

Ok gefunden.
Wo ist der Original Lollipop Kernel?
 
Wenn ich das flashe sind die Dorimanx Einstellungen noch immer da. :(
Jetzt kann ich wieder ganz von vorne beginnen.
 
  • Danke
Reaktionen: reflex
Die Dorimax bleiben erhalten trotz flashen eines neuen Kernels? Bist sicher das du jetzt den Stock wieder drauf hast und er auch wirklich geflasht wurde? Wäre ja eig seltsam... :ohmy:
 
Hi wollte mal hören wie bei euch so die Laufzeiten so mit stock kernel sind.

Lg
 
edlover schrieb:
Die Dorimax bleiben erhalten trotz flashen eines neuen Kernels? Bist sicher das du jetzt den Stock wieder drauf hast und er auch wirklich geflasht wurde? Wäre ja eig seltsam... :ohmy:
Ja er wurde geflasht. Allerdings nur 9,6MB groß. Was ich von Dori flashte war glaub ich 20MB groß.
 
fenie schrieb:
Wenn ich das flashe sind die Dorimanx Einstellungen noch immer da. :(
Jetzt kann ich wieder ganz von vorne beginnen.

Glaube du verwechselst da etwas. Was meinst du mit die Dorimanx Einstellungen sind noch immer da? Meinst du die App?
Die Dorimanx App ist einfach nur zum Konfigurieren des Kernels und diese Installiert sich in das System Verzeichnis.
Nach der Installation eines anderen Kernels ist der andere Kernel installiert aber natürlich die App weiterhin vorhanden. Diese entweder als dem System Verzeichnis löschen oder ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Was bewirkt dieser Dorimanx-Kernel?
 
Werde es wohl jetzt doch nochmal riskieren mit dem update. Diesmal MIT wipe.
Sollte ich unzufrieden sein und auf meine geliebte Cloudy Rom zurück wollen,
muß ich nur die Return zip flashen und mein backup wieder einspielen?
 
chokacola schrieb:
Was bewirkt dieser Dorimanx-Kernel?

Geht doch wegen solchen Fragen bitte in den richtigen Thread :/
Die ganzen Dorimanx Fragen haben nichts mit der Rom hier zu tuhen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-5-ls-vs980.686703-page-2.html#post-8912705

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

der von da schrieb:
Werde es wohl jetzt doch nochmal riskieren mit dem update. Diesmal MIT wipe.
Sollte ich unzufrieden sein und auf meine geliebte Cloudy Rom zurück wollen,
muß ich nur die Return zip flashen und mein backup wieder einspielen?

Jap sollte passen, habe ich auch so gemacht bis auf das ich danach wieder den Dorimanx Kernel installiert habe wegen KK Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt installiert und läuft erstmal problemlos. Habe aber meine alte Viper apk installiert und jetzt überhaupt keine Töne mehr. Habe Viper wieder deinstalliert aber trotzdem ist mein G2 noch stumm. Was kann ich tun?
 
Nur den aktuellen Kernel installieren und dann hab ich wieder Ton auf meinem Baby? Momentan hab ich nämlich gar nichts
 
RyperX schrieb:
Geht doch wegen solchen Fragen bitte in den richtigen Thread :/
Die ganzen Dorimanx Fragen haben nichts mit der Rom hier zu tuhen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-5-ls-vs980.686703-page-2.html#post-8912705


Danke für die aufschlussreiche Antwort.
Ich frage nicht umsonst in DEUTSCHER Sprache in einem DEUTSCHEN Forum und wenn Dorimanx-Kernel hier gerade behandelt wird, wird es ja wohl erlaubt sein eine kurze Frage dazu zu stellen, aber Dank deiner Hilfe weiß ich jetzt genau so viel wie vorher.
 
Das ist doch in deutscher Sprache! Kernel Diskussionen haben in Rom Foren nichts zu suchen, da blähen sich die threats nur unnötig auf. Das ist einfach so.
OT Ende.
freinet
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
chokacola schrieb:
Danke für die aufschlussreiche Antwort.
Ich frage nicht umsonst in DEUTSCHER Sprache in einem DEUTSCHEN Forum und wenn Dorimanx-Kernel hier gerade behandelt wird, wird es ja wohl erlaubt sein eine kurze Frage dazu zu stellen, aber Dank deiner Hilfe weiß ich jetzt genau so viel wie vorher.

Also wenn du auf den Link geklickt hast dann kommst du in den deutschen Thread hier im Forum. Weiß nicht genau was das Problem hierbei ist.

Kernel spezifische Fragen wo es keinen eigenen Thread gibt sehe ich ja noch ein dass dies hier besprochen wird,
aber nicht wenn es sowieso einen eigenen Thread dazu gibt. Es ist eben nicht in Ordnung dass hier im Rom Thread der Dorimanx Kernel besprochen wird.

Der nächste User hat die gleiche Frage wie du und sucht natürlich im Kernel Thread nach einer Antwort und findet diese dann nicht weil sie hier beantwortet wurde.
Helfe ja wirklich gerne und beantworte auch mal abschweichende Fragen in anderen Threads aber muss ja nicht sein wenn mans verhindern kann.
 
  • Danke
Reaktionen: freinet
RyperX schrieb:
Ich probiere es nochmal. ;)


Wenigstens auf den Link klicken und 30 Sekunden lesen sollte man schon.
Ob es bei dir laut Anleitung hinhaut ist die Frage, da es ja derzeit gar nicht mehr klappt.

Bin jetzt erstmal wieder zurück auf Cloudy da ich bei der Viper Installation irgendwas falsch gemacht habe.
Werde mich aber heute Abend nochmal in die Anleitung einlesen und dann erst fragen bzw flashen
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Hi

Für alle die versuchen bei der V30e die Boot / Shutdownanimation von Vodafone zu ändern es gibt im einen Ordner root/cust da sind zwei Ordner PowerON & PowerOFF da sind die beiden Animationen drin auch die originalen von LG .
Einfach shutdownanimation_LG.zip in shutdownanimation_vdf.zip umbenennen.
Und die bootanimation_Lg.zip in bootanimation_vdf.zip umbenennen.
Und schon habt ihr die Originalen Bootanimationen von LG

Hoffe konnte jemanden damit weiterhelfen!

Lg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.590
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.236
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.317
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten