[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Das ist aber kein Romwechsel, sondern nen Update.. Wäre ja noch schöner wenn man dann immer ein Reset machen müsste..
Wenn Fehler bestehen, kann man immer noch zuerst das Update machen, gucken ob der Fehler behoben wurde und notfalls dann noch mal wipen ;)
 
Das ist natürlich korrekt. Ich bin einfach der Fan vom Cleanen ;)
Habe eigentlich noch nie etwas geupdatet, da ich sicher gehen will das alles sauber ist.

Seit Titanium Backup ist das restoren der Apps ja auch kein Problem mehr und die LG Settings sind ja meist nicht so viele.

Ohne TB würde ich vermutlich auch mehr Updates einspielen als jedesmal zu Wipen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, so gehen die Meinungen auseinander ;)

Ich zum Beispiel wipe sehr selten bzw. gehe auf Werksreset zurück. Nur, wenn ich wirklich massive Probleme habe (was ebenfalls sehr selten auftritt).

Dafür hatte ich des öfteren bereits Probleme mit Titanium Backups bzw. der Wiederherstellung vorher gesicherter Apps. Unter der gleichen ROM kein Problem, bei anderen ROMs hingegen oft FCs gehabt und andere Probleme.

Aber es gibt mehrere Vorgehensweisen und viele Wege führen nach Rom (oder zur laufenden ROM:p )
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3
Ein Danke aber nur für den Schme am Ende :D
 
Hallo Leute.
Bin z.Z. auf 4.4.2 mit dem Simple-Kernel und seit nem guten halben Jahr rundum zufrieden damit. Dennoch kämpfe ich schon ab und zu mit dem Gedanken, mal den Lolli zu flashen.
Was mich aber davon abhält, sind verschiedene Dinge; zum einen die vielen Fehlerberichte die man hier und da so liest, zum anderen die Frage, ob es sich überhaupt lohnt. Mein Hauptproblem allerdings ist das xposed, genauer genommen gehts mir nur um die Nav-Tasten, mit deren Übergröße und Anordnung ich nicht leben kann (Die NavBar-Mods allein nützen mir nicht allzu viel). Würde dann die G3Tweaksbox dafür nehmen.
Gibt es jemanden mit dem QuickWindow-Case, der auch Lollipop mit xposedFw laufen hat? Wenn ich dabei die Wetter- und Smartcover-App abschalten/löschen muss, ist danach in dem Fensterchen beim Zuklappen gar nix mehr zu sehen? In dem Falle würde ich noch so lange warten, bis das final xposed rauskommt.
Und wie verhält es sich mit dem Flashen über Recovery, stellt sich die Systemzeit dann auch wieder bei jedem Neustart auf die Zeit des Flashens?
Viele Grüße, Tom.
 
Also Recovery Zeit Probleme habe ich keine mehr, dass aber schon seit ewigkeiten.
Die Nav Bar kann man mit der Tweakbox wie du geschrieben hast vermleinern. Konnte bis jetzt jedes Modul zum Laufen bekommen.
Soweit ich weiß muss das Quick Window deaktiviert werden. Obs ohne der Apk eine möglichkeit gibt kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomboe
Hi,

habe das Problem das das aufwachen bzw das einschlafen des LG seit ich die Rom installiert hat nervig lange dauert. KnockKnock aber dann dauerts 2 Sekunden bis ich n Bild habe....bekannt?
 
Bei dem dorimax kernel wird aber ein kitkat bootloader benötigt? Also kitkat bootloader aber lolipop rom?
 
ganz genau
 
Mal ne frage wie sehe ich welchen Bootloader ich hab.
 
Daran wie du uns recovery kommst. Musst du nach dem LG logo Vol-& Power drücken, hast du den JB bootloader. Wenn du anstatt vol- & power vol+ & vol- drücken musst, hast du den KK bootloader.
 
  • Danke
Reaktionen: martin641
Also ich habe immer noch das Problem mit dem teils langsamen Laden.
Mit Lg Lader gehts. Mit Samsung Lader 2A lädt er teils mit 750mA.
Vorher war es mit dem Samsung Lader sogar schneller voll.

PS G2 läuft mit der ersten ROM (Vodafone Branding) und wirde via Fullwipe installiert.

Werde auch mal anderen Kernel flashen. Für den Dorimax muss man nun aber dann erst ein KK Boatloader drauf hauen?
Das war auch schon mal um einiges einfacher^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@edlover mit doris kernel solltest du auch mit dem Samsunglader mot dem stärksten Strom laden können. Ja, braucht den KK bootloader. Den findest du allerdings als flashbares zip direkt auf doris website. :)
 
Ok. Thx. Man sollte immer den Stock kernel parat haben falls man zurück zu diesem muss zwecks Probleme. Aber wo bekomme ich den denn her????

Ok gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eigentlich noch ne andere Quelle? mein Download bei Mega friert immer ein.
 
edlover schrieb:
Ok. Thx. Man sollte immer den Stock kernel parat haben falls man zurück zu diesem muss zwecks Probleme. Aber wo bekomme ich den denn her????

Ok gefunden.

Gibt es auch auf der Downloadseite vom Dori ;)
Original Kernel und ein Script um von LP auf KK zurückzukommen
 
RyperX schrieb:
30b ist die aktuellste Version vom Internationalen Gerät.
Es sind vermutlich Fehler der 30a Version behoben.

Ich selbst habe die 30b am laufen und bin sehr zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:


Würde dir empfehlen komplett neuinstallieren mit Version 30b.
Ist etwas aktueller.

Ohne weitere Angaben wann der Fehler auftritt oder was im Fehlerbericht steht, ist es schwer hier weiterzuhelfen
Hab die 30B drauf geputzt und vorher Dalvik, Cache und Data gewiped. Fehlerbericht poppte wieder plötzlich auf. Gestern nach einem Telefonat, aber auch, wenn ich ne App geöffnet habe und das Gerät aus dem Standby geholt habe.
Nach etwas hin und her bin ich wieder auf die 30E gegangen mit full wipe. Bis dato kein Fehler. Was mir bei der 30B auch aufgefallen ist, war der BatterieBug mit 1900mA. Zudem zeigt mir die 30E auch H+ in der Datenverbindung an, während die 30B immer auf H blieb. Geschwindigkeitsunterschiede gibt es keine gem. Speedtest. Zudem finde ich die 30E gefühlt etwas schneller und flüssiger.

Nach was müsste ich denn im Fehlerbericht suchen? Ich hab da null Plan von... Hast Du einen Tipp, was ich im Fall der Fälle machen muss?
 
Als aller erstes bist du ohne Fullwipe auf die 30b. Kein Wunder das du die Fehlermeldung mitgenommen hast und nach Fullwipe auf 30e diese nicht mehr da ist. Der Batteriebug ist bis jetzt in allen Versionen vorhanden. Ob er nennenswerte Auswirkungen hat ist nicht ganz klar. Die H+ Anzeige ist eine Vorgabe von Vodafone für die die 30e Version gedacht ist. Und nach Fullwipe ist das System immer erstmal flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: smartpr1v4t3

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.591
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.318
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten