[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Was willste denn mit dem JB Bootloader bei der ROM?!
Wird doch eh gleich wieder ersetzt, wenn man die Rom wieder flasht..
 
@pleitegeier

bei XDA gelesen, und das hatte bei den meisten geholfen.
 
Okay..
 
boris199 schrieb:
Ich habe seit ich die V30A nutze Mobilfunk-Netzwerkprobleme.In unregelmäßigen Abständen verliert das G2 die Verbindung und baut sie auch nicht mehr von selbst auf. Nur der Wechsel in den Flugmodus und wieder zurück bringt kurzzeitig Besserung.
Gestern die V30B aufgespielt, läuft sonst super, aber selbes Problem.
Hat jemand eine Idee?

P.S. Bin in Berlin bei WinSim(o2), vorher keine Probleme gehabt.

Könnte auch daran liegen das O2 seit dem 1 April auch das Netz von E-Plus nutzt.
 
Vielleicht nochmal die Konfigurations SMS zusenden lassen, hat bei mir auch schon geholfen.
Die Verbindung sollte aber nicht schlechter werden, nach dem Zusammenschluß von O2 und Eplus.
Bei mir ist die Verbindung extrem besser geworden.

freinet
 
Hey Leute,

kann mir jemand sagen, ob das Baseband beim Flashen der Stock-Version (V30A) auch überschrieben wird oder ob man da manuell was machen muss?

Ich hatte vorher CM11 und CM12 drauf und dafür mal das KitKat-Baseband für AOSP-Custom-Roms geflasht.. bin mit dem Stock jetzt wieder sehr zufrieden, aber der Telefonempfang (Gesprächsqualität etc.) lässt doch zu wünschen übrig..
 
Das Baseband wird natürlich überschrieben.
 
Was ist der Unterschied zwischen 30A und 30B?
Und was ist das beste Baseband?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit LP. Und zwar vergisst mein G2 seit dem Flash auf LP ständig meine BT Freisprecheinrichtung. Hat Jemand eine Idee, wie man das evtl fixen kann?

Gruß

PS: Flash war clean und verlief ohne Probleme, sonst läuft es rund wie ne Murmel.
 
Was benutzt ihr so für XPosed Module? Wie gut funktionieren sie?

Konkret bin ich an der G2/3 (welche eignet sich besser?!) Tweaksbox, ev dem G2 XPosed und App Settings Modul interessiert. Verwendet die jemand und kann mir sagen wie gut dass sie laufen?
 
G3 Tweaksbox in der Beta funktioniert (G2 Version wird auch nicht weiter geführt, da selbe UI)
App Settings funktioniert ebenfalls
 
  • Danke
Reaktionen: Androite
Moin,

ich bekomme in unregelmäßigen Abständen immer Fehlerberichte. Hab keine Ahnung woran das liegt und wische die Dinger meist weg. Ich hatte mal versucht, so einen Fehlerbericht zu lesen, aber der war kilometerlang und ich wusste auch nicht, wonach ich suchen sollte. Laufe auf 30E, hatte aber dasselbe Thema schon bei der 30A.

Hat jemand n Tipp, was ich da machen kann?
 
kwisi schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen 30A und 30B?
Und was ist das beste Baseband?

30b ist die aktuellste Version vom Internationalen Gerät.
Es sind vermutlich Fehler der 30a Version behoben.

Ich selbst habe die 30b am laufen und bin sehr zufrieden.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Brick.Top schrieb:
Moin,

ich bekomme in unregelmäßigen Abständen immer Fehlerberichte. Hab keine Ahnung woran das liegt und wische die Dinger meist weg. Ich hatte mal versucht, so einen Fehlerbericht zu lesen, aber der war kilometerlang und ich wusste auch nicht, wonach ich suchen sollte. Laufe auf 30E, hatte aber dasselbe Thema schon bei der 30A.

Hat jemand n Tipp, was ich da machen kann?

Würde dir empfehlen komplett neuinstallieren mit Version 30b.
Ist etwas aktueller.

Ohne weitere Angaben wann der Fehler auftritt oder was im Fehlerbericht steht, ist es schwer hier weiterzuhelfen
 
  • Danke
Reaktionen: kwisi
Kann ich die 30b einfach über die 30a flashen ohne Verluste?
Danke für die Antwort.
 
Dann nimmste direkt den Fehler mit.
Mindestens cache, dalvik cache und data wipen.
Apps und Settings sind dann weg, aber lieber dass als den Fehler nicht loszuwerden ;)
Wenn du die 30a über die 30e geflasht hast ohne wipen wirst du da schon den Fehler mitgenommen haben.
 
Hallo

Ich habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und Blick noch nicht ganz durch !
Komme von der Resurrection Remix und möchte die v30b drauf flashen gehe ich wie gefolgt vor.

Wipe system/data/cache
V30b flashen
Su flashen
Reboot und fertig ?

Was ist mit dem bootloader ? Habe jetzt den jb bootloader drauf. Kann der bleiben ?
Und wenn ich mein Backup wieder zurück spiele von der Resurrection Remix Rom muss ich vorher den Bootloader wieder andern ? Oder wird er durch das Backup in twrp wieder auf den alten bootloader geändert ?
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
RyperX schrieb:
Dann nimmste direkt den Fehler mit.
Mindestens cache, dalvik cache und data wipen.
Apps und Settings sind dann weg, aber lieber dass als den Fehler nicht loszuwerden ;)
Wenn du die 30a über die 30e geflasht hast ohne wipen wirst du da schon den Fehler mitgenommen haben.
Welchen Fehler nimmt man dann mit? Also 30a läuft bei mir Problemlos.
 
kwisi schrieb:
Welchen Fehler nimmt man dann mit? Also 30a läuft bei mir Problemlos.

Problemlos kann doch nicht so ganz stimmen oder? Du hast doch geschrieben dass du auf 30e und auf 30a immer einen Fehlerbericht bekommst.
Ohne wipe wirst du den Fehler auch bei 30b haben. Nehme ich stark an, aber kannst gerne probieren.

Bei einem Rom umstieg sollte man immer Data Cache und Dalvik Cache wipen wenn man zuvor ein Problem hatte

Der ursprüngliche Beitrag von 07:39 Uhr wurde um 07:42 Uhr ergänzt:

xrayone911 schrieb:
Hallo

Ich habe mir jetzt den ganzen thread durchgelesen und Blick noch nicht ganz durch !
Komme von der Resurrection Remix und möchte die v30b drauf flashen gehe ich wie gefolgt vor.

Wipe system/data/cache
V30b flashen
Su flashen
Reboot und fertig ?

Was ist mit dem bootloader ? Habe jetzt den jb bootloader drauf. Kann der bleiben ?
Und wenn ich mein Backup wieder zurück spiele von der Resurrection Remix Rom muss ich vorher den Bootloader wieder andern ? Oder wird er durch das Backup in twrp wieder auf den alten bootloader geändert ?
LG

Du brauchst nur wipen 30b flashen und es sollte alles wie gewünscht funktionieren. SuperSu ist bereits integriert.

Bootloader wird soweit ich weiß auf KK geupdatet und wenn du zurück auf KK willst musst du den richtigen Bootloader für die Resurrection Remix Rom flashen.
Ich habe das einmal Testweise schon gemacht am besten das Script von Dori nehmen: DORIMANX'S ANDROID KERNEL MIRROR (revert to KK)

Ich selbst bin und bleibe auch auf LP ;)
 
RyperX vermischt hier ganz schön was..
Kwisi, du kannst natürlich von der der 30a auf 30b updaten, ohne Datenverlust.

Brick.Top hatte erst 30a nun 30e, nicht umgekehrt ;) der Fehlerbericht wäre natürlich hilfreich, vllt lässt sich so ein Reset verhindern

xrayone911, ganz normal flashen, der Lollipop Bootloader wird mitgeflasht, am einfachsten ist es mit Autorec zum JB Bootloader zurück zu kommen, welchen du für AOSP brauchst. Da gibt's aber auch flashbare zips für..
Allerdings ist das ohne Gewähr, da ich schon ewig kein AOSP Rom mehr geflasht hab
 
Also auch wenn ich das mit den Versionen vertauscht habe, rate ich stark zu einem Reset bei einem Romwechsel. :thumbup:
Wie gesagt wenn eine Rom bereits Fehlerhafte Settings in die Data Partition geschrieben hat bringt dir die Neuinstallation gar nichts wenn die defekten Settings einfach wieder geladen werden.
Ansonsten uns den Fehlerbericht schicken, dann kann mans vielleicht anders lösen. :winki:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.591
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.318
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten