[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist hier schon die offizielle ROM, nur als .zip aufbereitet, damit man es von der Custom Recovery aus flashen kann ohne Verlust eben der Recovery und unter gleichzeitigem root ...

gogega schrieb:
Das ist hier schon die offizielle ROM, nur als .zip aufbereitet, damit man es von der Custom Recovery aus flashen kann ohne Verlust eben der Recovery und unter gleichzeitigem root ...
Das ist natürlich sehr sehr nice :) da erspart man sich jegliche Update Funktion der LG Suite! :scared::scared:

und das Recovery und Root erhalten bleibt ist schonmal ein RIESEN Pluspunkt!!!:thumbsup::thumbsup:

Meine Frage ist jetzt wenn weitere Updates kommen von LG, es ist ja eine Update Funktion im Menü vorhanden...Updatet die dann auch anständig wenn Updates vorhanden sind (was ja bei LG sehr selten vorkommt)

Als nächste wäre die Frage ich habe jetzt nur die ROM und SuperSU geflasht reicht das so aus? oder sollte ich noch andere dinge nachflashen die auf der Seite 1. aufgeführt sind?:confused2:

Wie komme ich wieder ins Custom Recovery (TWRP) in den Entwickleroptionen kann ich kein erweitertes Startmenü aktvieren wie ich das bei Cyanogenmod 12 konnte :unsure:

Was auch noch von nachteil ist, ist die ganze Bloatware die mit installiert wird :sleep: aber das kann man glaub nur mit ändern indem eine "Deinstallierer" für System Apps benutzt!? Hab jetzt z.b. die App "Deinstallieren" drauf womit ich die ganze Bloatware entfernen kann...

1) Updates musst du auch über die Recovery installieren. Wenn du versuchst das offizielle Update übers System zu machen landest du danach immer wieder in der Recovery, also kein System Boot mehr möglich

2) Alles außer der ROM selbst ist optional

3) Gerät ausschalten, Vol- und Power halten bis LG Logo, kurz loslassen und direkt wieder halten
Oder halt ne App installieren die in die Recovery neu starten kann

4) Bloatware is ja normal bei Stock Rom.. Manches is nützlich, das meiste nicht xD

pleitegeier schrieb:
1) Updates musst du auch über die Recovery installieren. Wenn du versuchst das offizielle Update übers System zu machen landest du danach immer wieder in der Recovery, also kein System Boot mehr möglich

2) Alles außer der ROM selbst ist optional

3) Gerät ausschalten, Vol- und Power halten bis LG Logo, kurz loslassen und direkt wieder halten
Oder halt ne App installieren die in die Recovery neu starten kann

4) Bloatware is ja normal bei Stock Rom.. Manches is nützlich, das meiste nicht xD

hmm das mit den Update ist ja blöd!

Also wäre das der einzige unterschied zur Original installierten über die PC Suite? Denn wenn ich diese installiere funktioniert die Updatefunktion über das Systemmenü!

Aber auch nur solange die original Recovery drauf ist ;)

Hab ich doch geschrieben.. Sobald du ein OTA Update machst mit Custom Recovery bootet das Gerät nur noch in die Recovery

pleitegeier schrieb:
Hab ich doch geschrieben.. Sobald du ein OTA Update machst mit Custom Recovery bootet das Gerät nur noch in die Recovery
Ich glaub wir reden gerade aneinander vorbei :laugh:

Wenn ich jetzt mein Gerät komplett plätte und die Originale Rom via LG Suite installiere sodass ich auch kein root zugriff mehr habe etc.

Dann sollten doch Updates wieder ganz normal über die Systemsoftware funktionieren via Einstellungen>Update>Software Update etc.

Wenn ich aber diese Custom Rom drauflasse funktioniert das nicht über Einstellungen>Update>Software Update wie du sagst?

Hab ich auch bereits geschrieben xD Wenn du die original Recovery drauf hast geht's, mit Custom Recovery halt nicht

pleitegeier schrieb:
Hab ich auch bereits geschrieben xD Wenn du die original Recovery drauf hast geht's, mit Custom Recovery halt nicht
Also sobald ich TWRP installiere ist es vorbei mit Updaten im Systemmenü?

Jahaaa :rolleyes: :D

Hallo,

ich habe immer noch das Problem das mein Nachrichten App (das was auch so heißt und bei der ROM dabei war) immer noch keine Buchstaben annehmen will. Gibt ja aber auch Ersatz dafür. Kann ich die Nachricht App irgendwie löschen ohne das mir das System irgendwie zerschossen wird?:confused2:

Ich habe sie mit titanium Backup eingefroren und nutze Textra. Funzt tadellos.

gogega schrieb:
Und aus welcher offiziellen ROM wurde die 30b hier erstellt?

Die hier verlinkte Version ist die 30b-262-xx. So stand es jedenfalls bei mir.

Okay danke. Ich bin aber wieder zurück zur Stock KitKat.

Ich ja auch. Guter Sound mittels V4A ist mir da wesentlich wichtiger als bessere Optik und noch flüssigere Animationen.

Moin zusammen,

V4A ist für mich auch das Kriterium welche ROM auf meinem G2 bleiben darf.
Ich bin auch so gut wie weg gewesen weil ich es einfach nicht geschafft habe V4A zum laufen zu bekommen.
Mit der normalen Version von XDA konnte ich zwar problemlos in die Viper Einstellungen rein, aber Auswirkungen hat keine Einstellung gehabt. Dann habe diverse Version extra für Lollipop gefunden, danach gab es gleich FC der sich auch nicht abschalten lies...also ROM neuinstallieren. Das Spielchen habe ich mit drei Version gehabt.
Dann nochmal die erste XDA Version probiert die ich wenigstens öffnen konnte.
Habe dann mal den SELinuxModeChanger installiert, Kernel auf permissive gestellt und in V4A den FX Compatibe Mode auf compatible gestellt.
Und siehe da...V4A funktioniert. Habe noch keinen Langzeittest gemacht, bin aber erst mal froh das V4A überhaupt funktioniert. Diese ROM kann erst mal bleiben.

• Danke
Reaktionen: gogega
Welche zip habt ihr zusammen mit der V4A installiert? Gibt ja mehrere Versionen. Und welche von den 3 Stufen in der App habt ihr genommen?

ViPER4Android Audio Effects@XDA installieren für Lollipop STOCK 5.0.2

1. Download App SELinuxModeChanger v3.0.1. App installieren und nach dem öffnen SU Rechte erlauben und dann auf "PERMISSIVE" klicken.
(ACHTUNG: Nach jedem Reboot steht es wieder auf "ENFORCING")

2. Download App ViPER4Android (v2.3.4.0) App installieren und nach dem öffnen das driver Update V4A mit "Yes" installieren. Jetzt eines der 3 Methoden* was einem zusagt auswählen, installieren und danach Reboot.

3. jetzt wieder SELinuxModeChanger starten, auf PERMISSIVE klicken und jetzt ViPER4Android starten. Nun könnt ihr ViPER4Android nutzen.

Zum testen ob es geht, lasst ihr einfach Musik im Hintergrund laufen, und macht bei ViPER4Android unter der Kategorie "Phone Speaker" den haken bei "Enable V4A SpeakerFX" und "Enable FIREqualizer".
Jetzt unter FIREqualizer bei "Select Preset" die vorgegebenen durchprobieren und dann müsst ihr eine Veränderung am Sound hören.

*die 3 Methoden (Super Audio Quality, High Audio Quality, Power Saving)
Ihr könnt auch nach der Installation wechseln indem ihr unter V4A bei den Einstellungen (rechts oben) dann im Menü "Uninstall Driver" wählt.
Nach dem Reboot einfach wieder V4A starten und ihr könnt eure Methode neu wählen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega