[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Ne, das is nen widget, wo die Temperatur und Hinweise gekommen sind zB für ernergiesparmodus und zum cleanen vom cache usw.
 
ist nicht enthalten. Bei xda gibt es das Smart Notice zwar zum nach flashen, aber mit dem Offiziellen lollipop Rom funktioniert dies nicht
hab es selber getestet, daher ist mir bekannt das es nicht funktioniert
 
Kann jemand berichten, ob es sich lohnt von der 30A zur 30B zu wechseln ?
 
Die Frage kam jetzt schon gefühlt 1000 mal..
Es kostet dich nix, also machs doch einfach oder lass es sein wenn du so zufrieden bist wie es jetzt ist
En großer Unterschied bzw spürbarer besteht nicht
 
freinet schrieb:
Das glaube ich aber nicht. 20A ging bis 20H. Das hat doch nichts mit Spanien oder Italien zu tun.

freinet
Sorry, aber was ist das für ne Aussage? Glaub ich nicht??? Du kannst ja gern auf XDA oder HTCmania in den Foren nachlesen, welche ROMs woher kamen und es korrigieren.

Aber mal einfach glaub ich nicht zu schreiben finde ich total daneben.
 
Was willst du denn von mir? Reise dich mal ein bisschen zusammen!
Das hat mit Ländern nix zu tun. Das ist einfach nur die Reihenfolge in der die Versionen rausgeworfen sind.
20A-20H in Deutschland!

Edit: Und? Selbst Unwahrheiten und Unwissenheit verbreiten!

Immer dieses rumgepampe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass es bestimmt schon zu dieser Frage gekommen ist, aber ich finde immer nur Lösungen für AOSP/CM-Roms.
Und zwar möchte ich im Lautlosmodus (Bitte nicht stören) nur den Alarm zulassen. Ich lese immer, dass ich dafür den Alarm auf (hohe) Priorität stellen muss. Hier komme ich jedoch nicht weiter. Ich habe unter Einstellungen --> Töne --> Bitte nicht stören nur die Auswahl zwischen Termine, Eingehende Anrufe und Neue Nachrichten - nichts mit Alarm. Und im Alarm selbst kann ich auch nichts einstellen, dass ich die Prio vom Alarm erhöhen o.ä.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
freinet schrieb:
Was willst du denn von mir? Reise dich mal ein bisschen zusammen!
Das hat mit Ländern nix zu tun. Das ist einfach nur die Reihenfolge in der die Versionen rausgeworfen sind.
20A-20H in Deutschland!

Edit: Und? Selbst Unwahrheiten und Unwissenheit verbreiten!

Immer dieses rumgepampe!
Sry, ich wollte nicht rumpampen. Aber ich finde es nicht korrekt, Dinge zu behaupten wie Unwahrheiten und mir etwas zu unterstellen, wenn es faktisch so ist wie ich geschrieben habe. Die Versionen sind so in den betreffenden Ländern released worden. Und nur weil es bei den 20A-H anders war, muss das nicht immer so sein... Dann sei doch bitte so gut und schaffe Fakten, statt persönlich zu werden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die Infos des ROM-Machers somboons zu den Versionen:

What's the difference between 30a and 30d?


30a is Italy/international version and 30d is the vodafone version but both are the same except one 30a is just without the Vodafone stuff @Supracer

30B ist EUR open, 30E ist French Vodafone.

Ohne Gepampe oder Halbwissen. Zu finden im Original thread auf XDA:
[ROM] Stock 30a/30b/30d/30e - flashable zip … | LG G2 | XDA Forums

ja, genug OT.
 
chief_l schrieb:
Ich bin mir sicher, dass es bestimmt schon zu dieser Frage gekommen ist, aber ich finde immer nur Lösungen für AOSP/CM-Roms.
Und zwar möchte ich im Lautlosmodus (Bitte nicht stören) nur den Alarm zulassen. Ich lese immer, dass ich dafür den Alarm auf (hohe) Priorität stellen muss. Hier komme ich jedoch nicht weiter. Ich habe unter Einstellungen --> Töne --> Bitte nicht stören nur die Auswahl zwischen Termine, Eingehende Anrufe und Neue Nachrichten - nichts mit Alarm. Und im Alarm selbst kann ich auch nichts einstellen, dass ich die Prio vom Alarm erhöhen o.ä.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Da ihr ja jetzt fertig seid mit Geschlechtsteilvergleichen könnt ihr mir ja vielleicht weiterhelfen. ;)
Danke.
 
Ich habe mal ne screenshot gemacht, da steht "Alarme haben immer hohe Priorität".
7e403e0b8854e861fde09afdd363a57f.jpg


freinet
 
Ok, jetzt check' ich's. Ich muss bei Anrufe und Benachrichtigung auf "Nur hohe Priorität" stellen. Aber ich verwende immer den Tonmodusswitcher über das Scrolldownmenu und da gibt es eben nur "Ton", "Vibrieren" und "Bitte nicht stören". Auf das "Nur hohe Prio" switchen kann ich gar nicht so schnell, sondern muss wohl dann immer erst in die Einstellungen??
 
Tja, warum google das so verkompliziert hat, weiß kein Mensch. *Spekulation*Ich GLAUBE, in der Version 5.1 soll das behoben sein und die Frage ist, werden wir die bekommen.*Spekulation*

freinet
 
freinet schrieb:
Tja, warum google das so verkompliziert hat, weiß kein Mensch. *Spekulation*Ich GLAUBE, in der Version 5.1 soll das behoben sein und die Frage ist, werden wir die bekommen.*Spekulation*

freinet

Ich denke ich lehne mich nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich sage: nein.
Btw; wie komme ich eigentlich jetzt von RR 5.3.9 und TWRP v2.8.1.0 auf die official LP Rom? http://curved.de/news/lg-g2-update-mit-android-lollipop-erreicht-deutschland-249878
 
chief_l schrieb:
Ok, jetzt check' ich's. Ich muss bei Anrufe und Benachrichtigung auf "Nur hohe Priorität" stellen. Aber ich verwende immer den Tonmodusswitcher über das Scrolldownmenu und da gibt es eben nur "Ton", "Vibrieren" und "Bitte nicht stören". Auf das "Nur hohe Prio" switchen kann ich gar nicht so schnell, sondern muss wohl dann immer erst in die Einstellungen??
Die Lautstärke Taste einmal drücken öffnet auch ein Menü in dem du zwischen den Modi wechseln kannst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: chief_l
pleitegeier schrieb:
Die Lautstärke Taste einmal drücken öffnet auch ein Menü in dem du zwischen den Modi wechseln kannst ;)

Sehr gut! Das vereinfacht es dann doch, da ich bei diesem Menü ja die Priorität einstellen kann. Kannte ich noch nicht! Danke!!!:thumbsup:
 
So, habe jetzt einige Stunden geopfert, um Lollipop zu testen. Hatte es mir auch so weit ganz gut eingerichtet mit root, xposed, gravitybox usw. Sogar die wichtigsten Llaama-Regeln funktionierten ganz gut.
Lief super geschmeidig, wirklich ein Unterschied zu KitKat. Optik auch sehr gut.
Dann jedoch gemerkt, dass irgendwie sämtliche Audio-Tweaks wie V4A nicht unter Lollipop funktionieren, habe etliche Anleitungen befolgt, immer Meldung "konnte nicht gestartet werden".
Fazit: Es sind mir einfach (noch) zu viele Basteleien notwendig zB. mit Selinux-Changer und dergleichen mehr. Xposed ist ja selbst noch im Alpha-Stadium unter 5.x. Das fühlte sich für mich alles nicht gerade sicher an. Zum Glück hatte ich vorher ein komplettes Nandroid-Backup gemacht und sogleich war alles wieder wie vorher.
KitKat ist schon nicht so geschmeidig und schön, aber es läuft. Lollipop warte ich erstmal noch schön ab, es sei denn, jemand kann hier wirklich einen Tipp für ein bugfreies Custom ROM liefern, dass anders als die KitKat ROMS nicht mit irgendwelchen Fehlern kommt. Kein Bock mehr auf unnötige Frickelei.
Bin jetzt wieder auf KitKat 20H stock.
 
gogega schrieb:
So, habe jetzt einige Stunden geopfert, um Lollipop zu testen. Hatte es mir auch so weit ganz gut eingerichtet mit root, xposed, gravitybox usw. Sogar die wichtigsten Llaama-Regeln funktionierten ganz gut.
Lief super geschmeidig, wirklich ein Unterschied zu KitKat. Optik auch sehr gut.
Dann jedoch gemerkt, dass irgendwie sämtliche Audio-Tweaks wie V4A nicht unter Lollipop funktionieren, habe etliche Anleitungen befolgt, immer Meldung "konnte nicht gestartet werden".
Fazit: Es sind mir einfach (noch) zu viele Basteleien notwendig zB. mit Selinux-Changer und dergleichen mehr. Xposed ist ja selbst noch im Alpha-Stadium unter 5.x. Das fühlte sich für mich alles nicht gerade sicher an. Zum Glück hatte ich vorher ein komplettes Nandroid-Backup gemacht und sogleich war alles wieder wie vorher.
KitKat ist schon nicht so geschmeidig und schön, aber es läuft. Lollipop warte ich erstmal noch schön ab, es sei denn, jemand kann hier wirklich einen Tipp für ein bugfreies Custom ROM liefern, dass anders als die KitKat ROMS nicht mit irgendwelchen Fehlern kommt. Kein Bock mehr auf unnötige Frickelei.
Bin jetzt wieder auf KitKat 20H stock.
Ist diese Custom Rom überhaupt ein offizielles LG Release? Denn soweit ich weis kann man doch die aktuelle 5.0.2 bereits über die LG Suite herrunterladen und installieren :)!

Was ist an dieser Rom jetzt anders? Wurde die nur portiert?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.591
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.318
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten