[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Namero schrieb:
Ist die V30B älter als die V30E oder wie muss ich mir die Versionierung vorstellen.
Welche wäre die aktuellste Version (unabhängig vom Branding)?
die aktuellste ist die 30b, ist etwas verwirrend mit den Bezeichnungen
 
Shaoqiang schrieb:
ah ok - dachte das bezog sich auf das dauerhafte blinken

danke, ich teste die app mal

// EDIT

muss man was spezielles einstellen? oder die original leds notifications deaktivieren? bei mir passiert bei der app gar nix
Also, ich habe grundsätzlich die LED notification an in den Systemeinstellungen an. In den Einstellungen des light managers habe ich dann das blinken "beim laden" deaktiviert, da das dazu geführt hat, dass beim Laden die Rück-LED auch immer geblinkt habe. Andere Apps fügt man dann einfach hinzu über "Anwendung hinzufügen" wie z.B. Skype, Ebay etc.

Zuvor muss du natürlich der App erlauben, die LED Nachrichten zu erzeugen (irgendwo ganz oben im Menü und dann light manager neu starten) - ist aber alles in der App selbst zu machen über Buttons
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ich verfolge das ganze LP Thema jetzt schon länger... da LG die Firmware ja jetzt offiziell freigegeben hat, überlege ich auch auf Stock LP mit xposed zu wechseln. Ich bin auf der letzten KK Stock Rom mit Root und bumped TWRP.

Ich denke das einfachste für mich wäre über Recovery zu Updaten, und halt einen clean flash zu machen mit der 30b Version. Hat jemand das so probiert im Vergleich zur CSE Flash Methode? Macht das Performance mäßig einen Unterschied? Nach einem CSE Flash wäre ich wieder auf Stock Recovery und ohne Root, oder?
 
Hallo,

zunächst einmal muss ich sagen, dass diese ROM ganz toll und völlig problemlos läuft. Ich hatte zuvor Resurrection Remix installiert, konnte mich damit seit ein paar Versionen aber nicht mehr auf mein Handy verlassen: Nächtliche Restarts und gravierende Probleme beim Entsperren der SIM-Karte führten mich über diesen Thread zurück zur Stock-ROM und mit Xposed und dem BuildProp Editor (LCD Densitiy) gefällt es mir optisch eigentlich auch sehr gut. Vor allem aber läuft es total stabil, flott und macht einen sehr, sehr zuverlässigen Eindruck.

Installiert habe ich die ROM am 24.4. - offenbar gibt es inzwischen eine neuere Unterversion. Gibt es irgendwo einen Changelog zwischen V30a und V30b? Nehmt ihr jedes Update mit?

Viele Grüße
Andi
 
Changelog habe ich gerade paar Minuten gegoogeld und nichts gefunden - würde mich auch interessieren. Hast du die ROM wie hier im Thread beschrieben über TWRP geflashed?
 
Daddario schrieb:
Changelog habe ich gerade paar Minuten gegoogeld und nichts gefunden - würde mich auch interessieren. Hast du die ROM wie hier im Thread beschrieben über TWRP geflashed?

Ja, ich habe alle Dateien hier im Thread heruntergeladen. Hatte zuvor TWRP 2.8.5.x (soweit ich mich erinnere), aber sicherheitshalber die hier verlinkte Blastgator-Version 2.8.6.1 installiert. Ging alles auf Anhieb, beim ersten Hochfahren ist etwas Geduld gefragt, da sollte man nicht übereilt neustarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Daddario
Machine Head schrieb:
Installiert habe ich die ROM am 24.4. - offenbar gibt es inzwischen eine neuere Unterversion. Gibt es irgendwo einen Changelog zwischen V30a und V30b? Nehmt ihr jedes Update mit?

Viele Grüße
Andi
Laut xda gibt es keine Changelogs bei LG. 30A war ne italienische/spanische open, soweit ich weiss, 30d war die ital. Vodafone. 30E ist die deutsche Vodafone, die ich drauf habe, aber debloated ist und super läuft. 30B ist ne Europe open, die ich mir erstmal spare, da die 30E tippitoppi läuft bei mir.

So meine ich waren die Versionen.... ;-)

Hier n link zu nem Server mit den KDZ, da sieht man auch vorher die stammen...
http://storagecow.eu/index.php?dir=Xda/LG+G2/Stock/Lollipop/
 
Zuletzt bearbeitet:
Fixt die 30b den LED-Bug (also dass es manchmalk blinkt, ohne dass neue Nachrichten vorhanden sind)? Bin im Moment auf der 30d.
Danke!
 
Nope, gerade vor ein paar Minuten wieder gehabt
 
hat jmd ne md5 prüfsumme für die 30b ?
 
File: SRK-D80230a_20150403_droidth.zip
MD5 checksum: 0BD1154DC296C73AE1061AED41FE4D53

File: SRK-D80230b_20150425_droidth.zip
MD5 checksum: FA96651705BEC42A23525652EC80DD4A

File: SRK-D80230d_20150403_droidth.zip
MD5 checksum: 95D9E126FA87A1A4F8C2F1CD5A33701E

File: SRK-D80230e_20150417_droidth.zip
MD5 checksum:15243a03c33c57fead73ddce1638b934
 
sehr geil :D
vielen dank für die schnelle antwort :p
 
Und die a und b sind EUR Versionen?
 
Mal 'ne vielleicht blöde Frage: kann ich denn mit Titanium unter 4.4.2 gesicherte Daten der Apps auf Lollipop wieder zurück spielen? Das wäre ja nicht unwichtig... Danke!
 
Hallo,

ich habe die V30d zur Zeit auf meinen LG G2. Kann ich die 30b einfach drüber installieren? Möchte kein Full-wipe durchführen da ich nicht wieder alles neu aufspielen will. Dalvik-wipe usw kann ja ruhig gemacht werden bleiben die Apps ja erhalten. Hat das schon mal einer gemacht und hat es auch geklappt?:confused2:
 
fenie schrieb:
Und die a und b sind EUR Versionen?
B ist EUR open, A ne ital./spanische open sowit ich weiss. D und E sind auch EUR, nur eben mit Vodafonebranding, was aber entfernt wurde und die Vodafone Apps auch...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:23 Uhr wurde um 15:25 Uhr ergänzt:

gogega schrieb:
Mal 'ne vielleicht blöde Frage: kann ich denn mit Titanium unter 4.4.2 gesicherte Daten der Apps auf Lollipop wieder zurück spielen? Das wäre ja nicht unwichtig... Danke!
Hatte in der Cloudy 2.2 damit meine Emaileinstellungen gesichert und ohne probs unter LP 5.0.2 wieder herstellen können. Allerdings nur die Daten, die App selbst habe ich nicht wiederhergestellt. Foldersync ging auch. Ob es noch mit anderen Apps klappt, kann ich nicht sagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:25 Uhr wurde um 15:26 Uhr ergänzt:

Milogla schrieb:
Hallo,

ich habe die V30d zur Zeit auf meinen LG G2. Kann ich die 30b einfach drüber installieren? Möchte kein Full-wipe durchführen da ich nicht wieder alles neu aufspielen will. Dalvik-wipe usw kann ja ruhig gemacht werden bleiben die Apps ja erhalten. Hat das schon mal einer gemacht und hat es auch geklappt?:confused2:
ja, hat bei mir geklappt von 30A auf 30E
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich aber nicht. 20A ging bis 20H. Das hat doch nichts mit Spanien oder Italien zu tun.

freinet
 
Rom is drauf und läuft auch echt sehr flüssig.

Bei der cloudy g2 gab es neun widget namens smart nötige, gibt es das bei dem lollipop auch ?
Hab bis jetzt nichts finden können.
 
Meinst du Quickmemo?
b5bfbdaff3270ebb6b27b9552060f3be.jpg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.591
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.318
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten