[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Ich komme noch ins Recovery was die Sache doch etwas erleichtert. Theretisch könnte ich ja die Cloudy neu flashen und dann evtl. wieder das backup einspielen. Aber wie krieg ich die Rom aufs Handy? Ich habe ubrigens die 32 GB Variante
 
Die 30b ist die aktuelle Eur/Open,quasi der Nachfolger der 30a.Man vermutet dass einige Bugs gefixt wurden.Frag mich aber nicht,welche.
LG gibt ja keine Changelogs raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chokacola
Ich hab mir bei xda developers die v30e ohne branding geladen

läuft super

die alte modded auf kk Basis hatte regelmäßig reboots
 
ich habe die twrp version 2.8.6.1, und als rom die cm12 vom 20.04, kann ich da einfach die stock lp vom g2 drüber bügeln oder muss ich vorher noch den jellybean bootloader weg machen ?
 
Ich würde das ausm ersten Post vorgeschlagene tun:

How to Restock LP image (When current ROM is KK)
D802_PATCH_GO_LP_V1.1_droidth

1.*Reboot*to Recovery (Base on TWRP Recovery)
2. Flash D802_PATCH_GO_LP_V1.1_droidth.zip > Home
> Choose Reboot >*reboot*to Recovery again
3. Flash your Custom Recovery that you use*backup*your ROM before go back to KK
Then choose*reboot*to recovery again
4. Restore LP image
5. Reboot

Nur halt im 4. Schritt statt Restoren das zip mit der ROM flashen.
 
okay, vielen dank :D

werd ich dann mal probieren, wenn ich mit meinem bambus dsl die .zip geladen habe ^^
 
Bambus DSL
 
Goldi schrieb:
ich habe die twrp version 2.8.6.1, und als rom die cm12 vom 20.04, kann ich da einfach die stock lp vom g2 drüber bügeln oder muss ich vorher noch den jellybean bootloader weg machen ?
Eigentlich macht das das ROM selbst. D.h. boot to recovery, wipen und flashen. Bootloader wird geupdatet (steht auch im Flashvorgang "updating bootloader").

Die Anleitung von Fenie bezieht sich auf LP Wiederherstellung unter KK. Ist aber eigentlich nicht nötig, den Zwischenschritt zu machen - habe ich auch nicht gemacht und hatte Cloudy drauf bzw vorher CM12.
 
Was mir aufgefallen ist: mit V30e geht die LED nicht an, bei eingehenden Nachrichten, in den Einstellungen ist sie aktiviert und geht auch, wenn man die Optionen ein- und ausschaltet.

Hat jmd einen Tipp?
 
Shaoqiang schrieb:
Was mir aufgefallen ist: mit V30e geht die LED nicht an, bei eingehenden Nachrichten, in den Einstellungen ist sie aktiviert und geht auch, wenn man die Optionen ein- und ausschaltet.

Hat jmd einen Tipp?
Hatten wir die Tage schonmal - ein paar Post weiter vorne. Ich habe die app light manager installiert und damit bekomme ich die LED zum laufen. Bei Emails kam kein Blinken mit der Standard-Email App. Der REst hat aber funktioniert (Whatsapp etc).
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok - dachte das bezog sich auf das dauerhafte blinken

danke, ich teste die app mal

// EDIT

muss man was spezielles einstellen? oder die original leds notifications deaktivieren? bei mir passiert bei der app gar nix
 
Zuletzt bearbeitet:
Lollipop gibt es mittlerweile über PC Suite.
 
Nabend,

ich habe aktuell
die 30b mit Root. LG PC Suite zeigt an, dass die aktuellste Version installiert ist. (D80230B). Wie bekomme ich die Rom trotzdem installiert, gerne als Original. Muss ich vorher zurück zu KitKat und wenn ja wie??

LG
 
Flash die kdz mit dem Flashtool.. Der Anleitungen Bereich ist nicht nur als Platzhalter gedacht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Halfubter
Ist die V30B älter als die V30E oder wie muss ich mir die Versionierung vorstellen.
Welche wäre die aktuellste Version (unabhängig vom Branding)?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.591
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.318
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten