[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

• 685 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LG D802 32 GB

Läuft ohne Probleme, alles Super. Gibt es schon ein ganzes Script welches die komplette Bloatware entfernt?

Hallo zusammen,

habe aktuell noch die Leak Version auf meinem Handy.
Hab Root über SuperSu und TWRP 2.8.5.1
Würde jetzt gerne die offizielle V30 haben.
Ist das hier dann die richtige: SRK-D80230a_20150403_droidth.zip ?
Kann ich die einfach dirty drüber flashen oder muss ich sonst noch auf was achten?
Kann mir das jmd. bestätigen der das am besten selber so gemacht hat?
Hab was von "No OS System found" gelesen und mag nix kaputt machen.
Zur Not warte ich lieber noch ein bißchen. :)
Wo ist eigentlich der Unterschied zw. Leak und oben genannter offizieller Version.
Muss ich TWRP auch wieder updaten und SuperSU wieder drüber flashen so wie auch den Akku Fix?
Ach ja LG 16GB freie Version die von Smartkauf GB.

Danke schon mal für eine Antwort.

Einfach wie im ersten Post.. Habs selbst auch so gemacht vom Leak aus ;)

Hab die 30a auch dirty über die geleakte drüber geflasht, erkenne zwar keinen Unterschied zur geleakten, aber es läuft bei mir alles problemlos. Habe durch euch den "intelligenten Bildschirm" entdeckt, echt geile und überaus nützliche Funktion.

Ist der Bootloader eigentlich der Gleiche wie bei KitKat oder wird der beim Flash geupdatet?

Sind die gleichen wie hier im Startpost ;)

• Danke
Reaktionen: Androite
Stimmt... -.- Vlt. verlinkst du den Thread noch im Startpost.

Erledigt :)

• Danke
Reaktionen: Androite
chokacola schrieb:
Hab die 30a auch dirty über die geleakte drüber geflasht, erkenne zwar keinen Unterschied zur geleakten, aber es läuft bei mir alles problemlos. Habe durch euch den "intelligenten Bildschirm" entdeckt, echt geile und überaus nützliche Funktion.

Wie viel mehr Batterie verbraucht der intelligente Bildschirm? Dafür muss ja die Kammera oder Sensoren dauernd an sein oder?

kwisi schrieb:
Wie viel mehr Batterie verbraucht der intelligente Bildschirm? Dafür muss ja die Kammera oder Sensoren dauernd an sein oder?

Wie viel mehr Akku verbraucht wird, kann ich dir nicht sagen, aber es wird ja nur kurz bevor der Bildschirm aus geht kontrolliert, ob jemand darauf guckt. Es findet keine dauerhafte Überwachung statt.

Ich habe ein Problem.

Wenn ich eine App aus dem Play Store laden will.

Klicke auf Installiere dann steht nur " wird Installiert " es passiert aber nix.
Nach einem Neustart wird dan die App normal Installert.
Hat da jemand Abhilfe?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 12:08 Uhr ergänzt:

Jumper04 schrieb:
Ich habe ein Problem.

Wenn ich eine App aus dem Play Store laden will.

Klicke auf Installiere dann steht nur " wird Installiert " es passiert aber nix.
Nach einem Neustart wird dan die App normal Installert.
Hat da jemand Abhilfe?

So obwohl ich es schon versucht hatte , es hat mich so genervt habe ich es nochmal versucht.

Full Wipe und neu geflasht.

Jetzt scheint es es funzen.

So, jetzt kommt auch mal der Punkt, an dem ich mich weder hier noch bei xda zurecht finde.

Hab ein D802 und bin eben auf ResurrectionRemix 5.3.9, hab schon die neueste Recovery geflasht. Wie gehe ich da nun vor? Einfach wipen (will nicht dirty installieren), ROM flashen und fertig?
Brauche nur die allerneueste Version von LG, die Recovery und root behalten, mehr will ich gar nicht :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich blick da grad echt nicht mehr durch. Ist für mich im Moment nur ein undurchsichtiger Haufen :/

Zuletzt bearbeitet:
KilliBilli schrieb:
Nachtrag: Ist der dritte Ladevorgang nach Installation.
Ladestrom max 388mA, früher um die 1500mA,Das Ladegerät am anderen Handy alles i.O.
Nachtrag:
Thema Batterienachladung:Habe auch nach einem Factory Reset immer noch das Problem mit dem äußerst geringen Ladestrom.
Habe den Akku mal leergesaugt,aber mehr als die 380 mA fließen nicht. Wird auch nicht mal warm. Komisch ist, dass mit einer Powerbank immerhin 680mA erreicht werden (ist aber auch weit vom Möglichen entfernt),gemessen mit CurrentWidget.
Wie siehts bei den Leidgenossen aus?(einige Wenige haben ja auch das Problem)

Wenn du die aktuelle TWRP hast einfach wipen aber nicht den internen Speicher.
Dann die 30a das ist ne EU Open einfach in der TWRP flashen.

• Danke
Reaktionen: Vollanin
Hey. Zum Thema Akku... Ich hatte es ja beim ersten mal Laden. Dann nochmal beim 3. mal oder so.... Aber jetzt die letzten 10-15mal ca keine Probleme. Apps zeigen sogar etwas zu viel an...ca 2,1A obwohl Ladegerät 1,8A hat. Ps Bin immer noch mit dem ersten leak V30A unterwegs ohne Akkufix da ich kein Sinn sehe eine andere D version oder so zu flashen.

Möchte mal noch erwähnen das ich die Cam jetzt ziemlich stark finde. Bei mir um einiges besser als unter KK.
Bei Tageslicht mega gut und selbst wenn Licht nachlässt noch relativ schnell und nicht zu dunkle Bilder. :thumbsup:

Ich hatte den geringen Ladestrom wirklich nur beim 1. aufladen nach dem LP flashen, hat über 3h gedauert aber schon das 2. aufladen hat keine 2h gebraucht und jetzt lädt es wieder wie die Luzzi in 1,5 - 2h voll, sowohl mit original Ladegerät als auch mit 6-Port von Anker.

Bin bisher voll begeistert von dem Update, habe noch nie eine bessere ROM geflasht. Ich habe bisher keinen Bug bemerkt , das System läuft schön flüssig nur bei manchen Apps wie Chrome oder YT dauert der Start zu lange. Akkulaufzeit und Kamera sind klasse.

Jemand schon einen Weg gefunden die Kamera App auf 380 DPI zu skalieren? Xposed geht ja (bisher) nicht.

Xposed geht sehr wohl..
Aber die dpi der Kamera lässt sich meines Wissens nur durch anpassen der App selbst verändern..
Mit App Settings geht's z. B. Nicht. Einzige was ginge, wäre damit für die Kamera die Stock dpi einzustellen, wenn man die dpi generell verändert hat ;)

fenie schrieb:
Wenn du die aktuelle TWRP hast einfach wipen aber nicht den internen Speicher.
Dann die 30a das ist ne EU Open einfach in der TWRP flashen.
Habe das mal gemacht. Hatte zuerst die 30D,jetzt 30a. Aber es hat sich nichts geändert:confused2::confused2:, Werde wohl mal ne KDZ mit CSE Flash machen müssen,(und nochmals neu einrichten:mad2:), Aber wenn es dann mal voll geladen ist, ist die Akkuleistung gefühlt um Einiges besser.