[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem.Ich kann in der SuperSu App Rootzugriffe weder zulassen noch ablehnen.Drücke auf die Button und nix passiert.Bis gestern hats noch funktioniert.
Root ist laut Rootchecker auch noch vorhanden.
Hat da jemand einen Plan?
 
Brick.Top schrieb:
Eine Sache ist mir aufgefallen, die nicht ganz funktioniert.

Bei Eingang neuer Emails blinkt die Benachrichtigungs-LED nicht. Whatsapp funktioniert. Hat noch jemand das beobachtet?
Mit Gmail kein Problem..
chika schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem.Ich kann in der SuperSu App Rootzugriffe weder zulassen noch ablehnen.Drücke auf die Button und nix passiert.Bis gestern hats noch funktioniert.
Root ist laut Rootchecker auch noch vorhanden.
Hat da jemand einen Plan?
Würde die SuperSU noch mal flashen in der Recovery
 
Bricktop.Sicher das Whatsapp geht und Mail nicht?
Standard Email App? Eig kann man es nur mit dem Modus Priorität verhindern. zu sehen durch das Stern Symbol in Statusleiste.
 
Hallo zusammen
Soweit alles Super nach der Installation.
Aber die Ladezeiten haben sich gefühlt verdreifacht. Bei bei gleichen Ladegrät.:confused2::confused2::confused2::confused2:
 
edlover schrieb:
Bricktop.Sicher das Whatsapp geht und Mail nicht?
Standard Email App? Eig kann man es nur mit dem Modus Priorität verhindern. zu sehen durch das Stern Symbol in Statusleiste.
Ja, Standard Emailapp. Habe nichts weiter eingestellt mit Prioritäten etc. Und ja, Whatsapp blinkt, Xing auch bei Nachrichten oder Besuchen aber kein Blinken bei Emails....
 
War bei mir beim ersten mal auch so. Über Nacht geladen seit dem gehts. Screenshot später dazu!
 
pleitegeier schrieb:
Würde die SuperSU noch mal flashen in der Recovery

Danke für den Tipp.Hat leider nichts bewirkt.
 
KilliBilli schrieb:
Hallo zusammen
Soweit alles Super nach der Installation.
Aber die Ladezeiten haben sich gefühlt verdreifacht. Bei bei gleichen Ladegrät.:confused2::confused2::confused2::confused2:
Nachtrag: Ist der dritte Ladevorgang nach Installation.
Ladestrom max 388mA, früher um die 1500mA,Das Ladegerät am anderen Handy alles i.O.
 
Habe jetzt mal Mailsapp getestet...Hatte sonst immer manuell gesynct deswegen war ich mir jetzt unsicher. Hab Sync auf 5min gestellt. jetzt kamen erste Mails. Sehe ich nur im Sperrbildschirm und trotzdem kommt keine LED!(Bei Whatsapp kann ich sogar die Nachricht lesen, dann wieder sperren und es blinkt trotzdem bis ich sie in Whatsapp direkt gelesen habe!!!) Hast also anscheinend Recht Bricktop!!!
In Einstellungen der Mailapp gibts ja auch keine Einstellung für Farbe oder so...mhhh. PS habe die 30a drauf!

Anbei übrigens ein für mich typischer Ladeverlauf unter 30A>>>
Teils rechnet die App wie man sieht etwas hoch, da auf 5min Monitoring eingestellt. Aber an sich erkennt man gut wie er zum Schluss immer mehr runter regelt. Ist allerdings ein 2.0A Ladegerät von Samsung. Warum er gegen 23:45 kurz runter regelt weiss ich auch nicht. Sync ist aus aber evt war ne App kurz aktiv.
 

Anhänge

  • QuickMemo+_2015-04-08-11-47-53.png
    QuickMemo+_2015-04-08-11-47-53.png
    121,8 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat das gleiche Problem mit der LED bei Emails. Geht bei ihm auch nicht. Er hat die 30D als kdz geflasht, ich die 30A als zip.

Ich habe jetzt die app light manager installiert, mit der geht es. Lieber würde ich es aber auf dem normalen Weg ohne Zusatzapp zum laufen bekommen.
 
Verstehe ich Bricktop...mhhh wer weiss....
Bin auch der Meinung das die Emailapp das blinken komplett killt.
Scenario...eben Whatsapp Gruppennachricht...Blinkt bei mir türkis.... dann kam Email (macht sich gerade gutw eil ich hier durch den Chat immer die Beanchrichtigung bekomme ;) ) und dann war das blinken komplett weg...hat also auch die Benachrichtigung von Whatsapp gekillt :(
Hatte das bis jetzt nie gemerkt wie gesagt, da ich manuell Mails synce. Werde ich auch wieder machen, sollte mich deswegen kaum jucken...aber macht es trotzdem^^
Lol Nachtrag. Wische ich im Sperrbildschirm Mailbenachrichtigung weg (Whatsapp lasse ich stehen) und sperre das G2 wieder....dann blinkt es wieder türkis. Emailapp blockiert also allgemein die LED! Meine Erfahrung gerade!

Killibilli... 388mA bei wieviel % des Akkus denn? Weil bei 97% oder so wäre es ja ok wenn du verstehst wie ich meine ?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gmail klappts auch nicht? Hab damit wie gesagt kein Problem..
Und pop3 und IMAP kann man damit ja mittlerweile auch einrichten ;)
 
Stimmt...na dann werde ich da meine Mail evt einrichten :thumbsup:

Also mit Standardmailsapp konnte ich jetzt beobachten...die haben da was versaut. Genaud ann wenn eine MAil kommt dann blinkt es 2x kurz nacheinander grün... und da haben sie evt vergessen zu programmieren das es so bleibt in einem gewissen Rhytmus. Das selbe blinkn bekomme ich wenn es das G2 wieder sperre (solange ich die Benachrichtigung nicht weg wische)!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
pleitegeier schrieb:
Mit Gmail klappts auch nicht? Hab damit wie gesagt kein Problem..
Und pop3 und IMAP kann man damit ja mittlerweile auch einrichten ;)
Ich mag die Standard app lieber und vorher ging es ja auch. Allein der kombinierte Eingang aller Emailkonten ist klasse und das hat Gmail nicht (meine ich)
 
Tja wie gesagt, scheint echt was versaut worde zu sein. Aber da reichen meine Kentnisse nicht aus, um mal zu schauen in den Tiefen des Systems wo der Fehler steckt. Viel kann es nicht sein.
 
Brick.Top schrieb:
Ich mag die Standard app lieber und vorher ging es ja auch. Allein der kombinierte Eingang aller Emailkonten ist klasse und das hat Gmail nicht (meine ich)
Den hat Gmail mittlerweile auch, wenn auch (noch) nicht als Standardansicht auswählbar.
 
chika schrieb:
Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem.Ich kann in der SuperSu App Rootzugriffe weder zulassen noch ablehnen.Drücke auf die Button und nix passiert.Bis gestern hats noch funktioniert.
Root ist laut Rootchecker auch noch vorhanden.
Hat da jemand einen Plan?

Habs hingekommen. Falls noch jemand das Problem hat, einfach in der SuperSu App in den Einstellungen den Haken bei Tapjacking Schutz raus..... Fertig!

Edit:Kurze Info...gestern beim ersten mal laden weit über 3 Std,heute beim zweiten mal wieder deutlich unter 2 Std.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reflex
edlover schrieb:
Verstehe ich Bricktop...mhhh wer weiss....
Bin auch der Meinung das die Emailapp das blinken komplett killt.
Scenario...eben Whatsapp Gruppennachricht...Blinkt bei mir türkis.... dann kam Email (macht sich gerade gutw eil ich hier durch den Chat immer die Beanchrichtigung bekomme ;) ) und dann war das blinken komplett weg...hat also auch die Benachrichtigung von Whatsapp gekillt :(
Hatte das bis jetzt nie gemerkt wie gesagt, da ich manuell Mails synce. Werde ich auch wieder machen, sollte mich deswegen kaum jucken...aber macht es trotzdem^^
Lol Nachtrag. Wische ich im Sperrbildschirm Mailbenachrichtigung weg (Whatsapp lasse ich stehen) und sperre das G2 wieder....dann blinkt es wieder türkis. Emailapp blockiert also allgemein die LED! Meine Erfahrung gerade!

Killibilli... 388mA bei wieviel % des Akkus denn? Weil bei 97% oder so wäre es ja ok wenn du verstehst wie ich meine ?! ;)
Es war bei 52%

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

Ich hatte mit TWRP unter 4.4.2 eine Komplettbackup gemacht. Da ich ja jetzt wieder TWRP habe denke ich darüber nach einfach das Backup wieder einzuspielen. Hätte ich dann ohne Probleme wieder 4.4.2 :confused2::confused2:
 
Im Post1 steht was dazu...bin aber nicht ganz sicher mit den ganten Bootloadern ect>>>

Zurück zu KitKat (LG, sowie AOSP Roms) [Rom Flash oder Backup einspielen]

D802_PATCH_RETURN_KK_droidth.zip flashen
Recovery neu starten
Full Wipe
Rom flashen oder Backup einspielen
 
Gibt es eigentlich ein Flashtool für OS X? Oder wie bekommt man damit KDZ-Images aufs Handy?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.592
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.319
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten