[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Andrew82 schrieb:
....
@ Adnan einfach die TWRP-App aus dem Store ziehen und in den Settings ganz unten gibts die Einstellung. Ist ein Versuch wert, ansonsten vielleicht doch nen großen Wipe inkl. System machen.

@Adnan: Alles ausser die interne SD wipen und alles von vorne flashen. Das sollte definitv helfen. ;)
Macht übrigens herzlich wenig Sinn, einen neuen Thread zu öffnen. Erstens hängt der Fehler mit der ROM zusammen und zweitens wirst du kaum eine Antwort erhalten, da dir vermutlich vor allem Leute weiterhelfen können, die die ROM installiert haben, sprich diesen Thread abonniert haben. ;)
 
pleitegeier schrieb:
Downloads und kurze Angaben zu Xposed und Tweakbox hinzugefügt ;)
Dankeschön!

Welche Module sind denn aktuell kompatibel?
Nach wie vor das G3 Xposed?

Wäre cool, wenn mal jemand kurz was zur Kompatibilität der bekannten/beliebten Module schreiben könnte, soweit er da schon was berichten kann. :thumbup:

Mich interessiert v.a. momentan:
1) Navbar, deren Höhe und Symbole (Aussehen, Größe, Buttonbelegung)
2) Größeres Anruferbild wäre schön (wie bei AOSP/CM)
3) Echter Lautlosmodus wäre schön
 
1 geht teilweise (Höhe, Breite, Belegung) mit der G3Tweaksbox
2 lässt sich damit auch einstellen
Für 3 ist True Silent Mode die Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: staud
Ist die Rom auch für die 32GB Version geeignet?
 
ja 32GB geht auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
pleitegeier schrieb:
1 geht teilweise (Höhe, Breite, Belegung) mit der G3Tweaksbox
2 lässt sich damit auch einstellen
Für 3 ist True Silent Mode die Lösung

danke! Hab beides ausprobiert und beides geht. Einwandfrei. Minminguard (Adblocker) geht ebenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die letzten 6 Seiten gelesen und bin erfreut, wieviel Aktivität hier herrscht!
Ich bin momentan noch mit dem CM 12 Nightly unterwegs und möchte jetzt erstmal wieder auf Stock zurück. So wie ich das gelesen habe, habe ich dabei die möglichkeit, das ganze per Flash Tool und einer KDZ Datei zu flashen oder aber als zip im Recovery. Gibt es für die 2. Möglichkeit Nachteile? Die erste erscheint mir doch sehr .. auswendig :D
 
bleibt sich gleich, flasht du die zip hast du weniger arbeit (mit Root)

Es gibt aber inzwischen auch ein OneClickRoot+TWRP Tool
 
Pommes9485 schrieb:
So wie ich das gelesen habe, habe ich dabei die möglichkeit, das ganze per Flash Tool und einer KDZ Datei zu flashen
Wo hast Du hier eine kdz gesehen? Ich würde gerne per FlashTool mal flashen.
Gestern hatte ich nämlich das Problem das ich nix mehr löschen konnte.
 
Die Datei habe ich nicht hier gesehen, aber wenn ich zurück auf Stock gehe, kann ich das wohl mit einer KDZ Datei machen und von da aus dann OTA. So war zumindest der Plan. Aber die Performance ist die gleiche? Also die ZIP, die im Startpost verlinkt ist (glaube ich ) ist komplett und wirklich original Stock :p?
 
Ich glaube 30d ist Vodafone gebrandet und 30a ist ohne Branding. Ob es darüber hinaus noch Unterschiede gibt weiss ich nicht. Wurde zwar schon oft gefragt aber nie wirklich beantwortet.
 
gibt keinen bekannten weiteren unterschied.

bei den 30a/30d Zip´s (Installation über TWRP) wurde bei der 30d die Vodafone Bloatware (Apps, boot&shotdown) komplett entfernt. 30a ist ja die Italy/international Version

Bei den 30a/30d KDZ weiß ich nicht ob bei 30d die Vodafone Bloatware entfernt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Habt ihr das auch,dass bei jedem Reboot der Screen mit+++Android führt ein Upgrade aus+++ kommt?Hab beide Versionen probiert.
 
ja hab ich auch wenn ich neustarte.
 
Und über die 30a ZIP funktioniert OTA?
 
Ich glaube, man sollte nie ein OTA akzeptieren, wenn man ein Custom Recovery hat. Da haben doch einige schon ziemlich in die Röhre geschaut, als der Bootloop kam.
Meiner Meinung nach kannst du aber 30a bedenkenlos flashen. Hab es seit Sonntag drauf.
Sollte es mal noch ein kleineres Update geben, wird auch dieses als Zip verfügbar sein. Kannst aber natürlich auch gleich die kdz nehmen und alles auf Stock bringen.
 
chika schrieb:
Hallo zusammen!
Habt ihr das auch,dass bei jedem Reboot der Screen mit+++Android führt ein Upgrade aus+++ kommt?Hab beide Versionen probiert.

reflex schrieb:
ja hab ich auch wenn ich neustarte.
Hab ich auch.. Allerdings nur wenn Xposed drauf ist, glaube ich...
 
Eine Sache ist mir aufgefallen, die nicht ganz funktioniert.

Bei Eingang neuer Emails blinkt die Benachrichtigungs-LED nicht. Whatsapp funktioniert. Hat noch jemand das beobachtet?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.592
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.319
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten