[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Habe grade eben mein handy komplett neu gemacht und nur die apps aus dem playstore geladen. Danach habe ich bissl in 9gag gesurft und auf einmal hat sich mein chrome geöffnet oO kennt das wer? Ist das echt, phising, scam nen virus? uploadfromtaptalk1428306290905.png

Und ist bei euch die Vibration auch so seltsam? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich hatte zuerst den Vodafone leak 30a installiert, und nun die 30A Europe drüber geputzt. Mir fällt auf, dass die Datenverbindung mit der 30a Europe nur noch H anzeigt, während ich beim Vodafone leak auch oft H+ hatte.
 
Einstellungen -> Tethering & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Netzwerkmodus
hast du da LTE zur Auswahl ?
 
2G/3g/4g Automatisch. Ist auch ausgewählt wie vorher auch...
 
staud schrieb:
Hi, ich habe mir heute früh auch die v30a von droidth geflasht. Super Sache!

Was hat es denn mit dem angeblichen mAh-Bug und den angebotenen Fixes auf sich? War das nur ein Problem der geleakten Version oder besteht das jetzt auch in der offiziellen Firmware? Woran erkenn ich das und besteht Handlungsbedarf?

Und für andere (kleinere) Navbar-Symbole brauch ich vermutlich Xposed oder gibts da auch einen Mod? Ich meine nicht die Höhe der Navbar.

Ich hab mir die gleiche ROM geflasht und bin ebenfalls sehr zufrieden, jedoch hatt(e) wohl ich auch diesen Akku-Bug. Von 4.4.2 bin ich gewöhnt das die Ladung des Akkus mit dem Original Ladegerät ca. 1% die Minute betrug. Sprich nach 1 Stunde und 40 Min war es von 0 voll aufgeladen. Jetzt hatte ich jedoch die ersten zwei Tage schön öfter am Ladegerät hängen und die Ladung ging deutlich langsamer. Hab jetzt gestern den Patch drüber gebügelt. Gefühlt lädt er jetzt schneller, hab das aber noch nicht genau genug gemessen. Die Akku Laufzeit scheint sich auch zu stabilisieren. Hab das G2 nun knapp 12h an (2h on screen) und noch 83 % Akku übrig.
 
Milogla schrieb:
So, der Ausflug war toll ins Lollipopland. Leider ist die Akkulaufzeit nicht so gut wie ich es von Cloudy G2 2.2 gewohnt war. Jetzt hab ich versucht Cloudy zu flashen. Leider gescheitert. Bin beim Starten zur Einrichtung hängen geblieben. Also ab ins Recovery ( ging noch Problemlos ). TWRP 2.8.6.1 bumpt vorhanden, genauso KK Baseband und JB Bootlader sowie autorec.apk. Wie soll ich vorgehen?

Mit autorec auf JB Bootlader downgraden dann ab ins Recovery und danach wipe dann Cloudy-Rom flaschen oder ab ins Recovery dort JB Bootlader flaschen, wipe und dann Cloudy-Rom flashen?:confused2:

Wer kann helfen?

Also es geht einfacher.

1. D802_PATCH_RETURN_KK_droidth.zip runterladen und die zip aufs Handy (geht ja unter TWRP mit USB Kabel) --> Download https://mega.co.nz/#!xYABhJQD!9C5_KFE8VgOT7XlX0LgRw2cus1jYUHyxbxTZsQnN_Rk
2. im Recovery jetzt die D802_PATCH_RETURN_KK_droidth.zip flashen> danach gleich wieder Reboot ins Recovery! (also nicht booten lasen)
3. Jetzt full wipe (oder unter Wipe Advanced nur system\data\dalvik und cache)
4. Cloudy G2 2.2 flashen
5. Reboot und Fertig.

@allgemein

Das erste aufladen dauert lange, danach soll es wohl normal (ca 2h) dauern. (Falls nicht, den Battery fix mal installieren und erst wenn das handy unter 5% Akku ist, aufladen lassen(dauert dann auch erstmal länger)
Ihr müsst das Handy schon ein paar mal aufladen, erst dann könnt ihr die Akkulaufzeit vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
reflex schrieb:
Also es geht einfacher.

1. D802_PATCH_RETURN_KK_droidth.zip runterladen und die zip aufs Handy (geht ja unter TWRP mit USB Kabel) --> Download https://mega.co.nz/#!xYABhJQD!9C5_KFE8VgOT7XlX0LgRw2cus1jYUHyxbxTZsQnN_Rk
2. im Recovery jetzt die D802_PATCH_RETURN_KK_droidth.zip flashen> danach gleich wieder Reboot ins Recovery! (also nicht booten lasen)
3. Jetzt full wipe (oder unter Wipe Advanced nur system\data\dalvik und cache)
4. Cloudy G2 2.2 flashen
5. Reboot und Fertig.

Top :thumbup:
 
Adnan_1909 schrieb:
Hi,
hat jemand ne Ahnung warum ich keine Datein löschen kann? Es wird zwar angezeigt das sie weg sind sie sind aber kurz danach wieder da! Oder es steht nur: Vorgang Fehlgeschlagen.
Ich muss den ES Datei EXPLORER benutzen, da der Stock Dateimanager immer abstürzt. Kann mir jemand helfen? Sind nur Datein, keine Apps o.ä.

Vielleicht hast du den SD-Patch in der TWRP App aktiviert (kann man da auch rückgänig machen).
Habe von einer KK-Rom kommend diese LP-Rom geflasht, alles ausser sd gewipet. Bisher ist mir noch kein Bug aufgefallen. Schlechtere Akkulaufzeit hatte ich schon unter KK liegt meiner Meinung nach an den App-Updates, schon öfter bemerkt das die Akkulaufzeit nach App-Updates merklich schlechter oder besser wurde.
 
Pseudofreak schrieb:
Einstellungen -> Tethering & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Netzwerkmodus
hast du da LTE zur Auswahl ?
So,. eben nochmal die alte 30A drauf gemacht und mit Speedtest getestet. Bei Vodafone leaked 30A wir H+ angezeigt, bei Europe 30A H. Bei beiden habe ich ne Download-Geschw. von 21,2 Mbps.
 
Bei mir ist nichts seltsam an der Akkukapazität und der Ladegeschwindigkeit (v30a).
Battery Monitor Widget zeigt 3000 mAh Kapazität an, an der Steckdose lädt es mit über 1.000 mA/h. Top!
 
staud schrieb:
Bei mir ist nichts seltsam an der Akkukapazität und der Ladegeschwindigkeit (v30a).
Battery Monitor Widget zeigt 3000 mAh Kapazität an, an der Steckdose lädt es mit über 1.000 mA/h. Top!

So Bug Nr. 1 und dabei auch noch ein Riesenbug, mit 1000mA verdoppelt sich unsere Ladezeit. :mad:
Sieh mal auf das original Ladegerät da steht 2,1A und mit dem Strom wurde mein G2 auch bisher geladen und war damit ca. in 1h 45min wieder voll. Das ganze dauert jetzt doppelt so lang. Bei Benutzung schafft er es nicht mal mehr aufzuladen, man bedenke nur im Auto mit Navi. Echt zum k.

Wo ist die Ladestärke eigentlich festgelegt? Im Kernel?
 
@Andrew82 Wie kann ich ihn deaktivieren?
@Pseudofreak Hat geklappt danke! Aber geht das net direkt von handy? :(
 
Andrew82 schrieb:
So Bug Nr. 1 und dabei auch noch ein Riesenbug, mit 1000mA verdoppelt sich unsere Ladezeit. :mad:
Sieh mal auf das original Ladegerät da steht 2,1A und mit dem Strom wurde mein G2 auch bisher geladen und war damit ca. in 1h 45min wieder voll. Das ganze dauert jetzt doppelt so lang. Bei Benutzung schafft er es nicht mal mehr aufzuladen, man bedenke nur im Auto mit Navi. Echt zum k.

Wo ist die Ladestärke eigentlich festgelegt? Im Kernel?
Das originale Netzteil hat 1,6 Ampere..
Und damit lädt es auch bei mir.. Auch im Auto keine Probleme bei Navigation mit voller Helligkeit und Musikstreaming :p
 
pleitegeier schrieb:
Das originale Netzteil hat 1,6 Ampere..
Und damit lädt es auch bei mir.. Auch im Auto keine Probleme bei Navigation mit voller Helligkeit und Musikstreaming :p

Hmm ok hatte das anders in Erinnerung, meins hat 1,8A. Ändert aber nichts daran das es bei mir jetzt über 3,5h läd.
 

Anhänge

  • 20150406_153659-1.jpg
    20150406_153659-1.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 325
Dann halt 1,8..haste recht..
Würd einfach mal en paar Zyklen abwarten und schauen ob es sich auch bei dir einpendelt..
 
  • Danke
Reaktionen: Andrew82
Nur kurz meine Beobachtung bezüglich des Aufladens.
Original Ladegerät (1,8 A): lädt langsam auf (ca 0,2 - 0,7 A Ladestrom)
Ladegerät Asus (1 A) lädt etwas schneller auf ( ca 0,6 - 1 A Ladestrom)
Powerbank (2,6 A) lädt so wie früher auf (ca 1 A - 1,6 A Ladestrom)
 
  • Danke
Reaktionen: Andrew82
Ich denke Pleitegeier hat recht, habe auch hin und her getauscht zwischen Anker 6-Port und original Ladegerät am Ende ging es dann auf ein mal schneller, wer weiss vielleicht wird da noch was kalibriert. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der ROM läuft richtig flüssig und Batterydrain sieht auch gut aus, nur noch ein paar kleine Anpassungen (Bloatware und Androidwear steuerung) dann ists perfekt.

@ Adnan einfach die TWRP-App aus dem Store ziehen und in den Settings ganz unten gibts die Einstellung. Ist ein Versuch wert, ansonsten vielleicht doch nen großen Wipe inkl. System machen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-06-20-52-37.png
    Screenshot_2015-04-06-20-52-37.png
    64,1 KB · Aufrufe: 288
  • Screenshot_2015-04-06-20-53-32.png
    Screenshot_2015-04-06-20-53-32.png
    39 KB · Aufrufe: 309
Also ist es echt egal ob ich 30a ohne Branding oder 30d mit Branding flashe?
 
Hey, soll ich am besten nen neuen Thread eröffnen bezüglich meiner Frage? Bisher konnte mir keiner helfen... Schade trum, dass ich immer ins TWRP booten muss um was zu löschen...
 
@fenie und adnan JA :D
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.592
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.319
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten