[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

So, hat alles geklappt. Läuft gut soweit. Mir fehlt jetzt nur noch beim Ausschalten die Möglichkeit ins Costom Recovery zu kommen. Aber vielleicht gibt es da ja eine App für. Weiss wer Rat?
 
Danke, werde ich ausprobieren :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

Braucht man für die 30d Version auch den Akkupatch. Meine Akkuanzeige schießt in den Keller! :confused2:
 
Habe jetzt die neue Euro Version über die ältere Vodafone Version Dirty geflasht. Klappt alles!
 
Halfubter schrieb:
Habe jetzt die neue Euro Version über die ältere Vodafone Version Dirty geflasht. Klappt alles!
Wollte ich auch gleich mal machen. Habe das preleaese 30A von Vodafone noch drauf. Nur chache wipen und dann flashen oder einfach so drüber? Welche hast Du jetzt genommen? Die 30A für Europe oder die 30D von Vodafone?
 
Hat es jemand geschafft Xposed zu installieren?
Ich habe es zweimal probiert, bin der Anleitung gefolgt, hat aber immer in einem Bootloop geendet.
 
30A ohne wipen
 
knollle schrieb:
Hat es jemand geschafft Xposed zu installieren?
Ich habe es zweimal probiert, bin der Anleitung gefolgt, hat aber immer in einem Bootloop geendet.
Hab es gerade extra noch mal getestet mit dem Zip File zum entfernen der besagten Apps (vorher hatte ich die Apps manuell eingefroren)
Klappt wunderbar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@knolle der im ersten Post (welche du unbedingt beachten solltest) oder der offiziellen? Hast du noch irgendwelche weitere Zips installiert?
 
Hallo ich finde das das Wlan nicht so gut funktioniert.
 
@pleitegeier + Androite:
Entschuldigt bitte! Ich hatte mich falsch ausgedrückt.
Die Installation von Xposed hat einwandfrei geklappt. Den Bootloop gab es erst nachdem ich XPrivacy (3.6.6) aktiviert und einen Geräteneustart gemacht hatte. Also liegt es vermutlich an XPrivacy.
 
So, habe die 30D jetzt seid einiger Zeit drauf. Soweit alles okay, Akkupatch wird weiterhin benötigt. Ich habe im Moment leider das Gefühl das die Akkuleistung nicht mit Cloudy G2 mithalten kann darüber hinaus konnte ich in der Nachrichtenapp keine SMS schreiben, da angeblich kein Buchstabe mehr möglich war ( hatte noch gar nix eingegeben) kann man aber mit einer anderen App ersetzten. Jetzt hab ich aber ein blödes Problem mit dem Sperrbildschirm. Wenn ich den intelligenten Bildschirm aktiviert habe und ich im Sperrbildschirm alle Nachrichten anzeigen erlaube dann poppt mir nach kurzer Zeit immer die Meldung auf das der intelligente Bildschirm aktiv wird. Kann man zwar abstellen aber dann kommen gar keine Nachrichten mehr. Irgendwie nicht optimal gelöst! :unsure:

Hat noch wer das Problem und vielleicht eine gute Lösung dafür gefunden?
 
SMS kann ich auch mit der normalen App schreiben..

Das andere ist doch kein Problem? Das poppt nur kurz auf wenn das Gerät schaut ob du noch aufs Display guckst und verschwindet dann wieder..
Müsstest halt den intelligenten Bildschirm abschalten, der hat ja nix mit den Nachrichten auf dem Lockscreen zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:

knollle schrieb:
@pleitegeier + Androite:
Entschuldigt bitte! Ich hatte mich falsch ausgedrückt.
Die Installation von Xposed hat einwandfrei geklappt. Den Bootloop gab es erst nachdem ich XPrivacy (3.6.6) aktiviert und einen Geräteneustart gemacht hatte. Also liegt es vermutlich an XPrivacy.
Xprivacy soll erst ab 3.6.7 funktionieren ;)
Aber selbst da, nur sporadisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
pleitegeier schrieb:
SMS kann ich auch mit der normalen App schreiben..

Das andere ist doch kein Problem? Das poppt nur kurz auf wenn das Gerät schaut ob du noch aufs Display guckst und verschwindet dann wieder..
Müsstest halt den intelligenten Bildschirm abschalten, der hat ja nix mit den Nachrichten auf dem Lockscreen zu tun.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:17 Uhr ergänzt:


Xprivacy soll erst ab 3.6.7 funktionieren ;)
Aber selbst da, nur sporadisch!

Das mit der SMS ist mir egal aber den intelligenten Bildschirm finde ich schon praktisch. Erspart einen das ewige anschalten wenn die Abschaltzeit abgelaufen ist. Von daher verzichte ich jetzt auf die Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm. Die Nachrichtenanzeige ist bei dieser Rom eh nicht so gut gelöst wie bei CM 12. Akku scheint sich zu stabilisieren mal schauen vielleicht bleib ich doch bei der 30D hängen!
 
@Milogla Ich weiss es nicht, aber ev. kannst du die Benachrichtigung des "intelligenten Bildschirms" in den Benachrichtigungseinstellungen unterdrücken.
 
@Androite

Hab ich als erstes nachgesehen. Bei mir findet sich da kein Punkt für, zumindest hab ich keinen gefunden. Wer was findet bitte Posten. Selbst wenn ich die Ausschaltzeit auf 1 min stelle popt die Nachricht im 5 sek Takt auf dem Sperrbildschirm. Ist nur eine Kleinigkeit aber nervt halt!
 
So, der Ausflug war toll ins Lollipopland. Leider ist die Akkulaufzeit nicht so gut wie ich es von Cloudy G2 2.2 gewohnt war. Jetzt hab ich versucht Cloudy zu flashen. Leider gescheitert. Bin beim Starten zur Einrichtung hängen geblieben. Also ab ins Recovery ( ging noch Problemlos ). TWRP 2.8.6.1 bumpt vorhanden, genauso KK Baseband und JB Bootlader sowie autorec.apk. Wie soll ich vorgehen?

Mit autorec auf JB Bootlader downgraden dann ab ins Recovery und danach wipe dann Cloudy-Rom flaschen oder ab ins Recovery dort JB Bootlader flaschen, wipe und dann Cloudy-Rom flashen?:confused2:

Wer kann helfen?
 
Mit bumped sollte es gehen.
Bin mir net sicher, warte auf nen 100% igen Rat. :)

'---------'

Hi,
hat jemand ne Ahnung warum ich keine Datein löschen kann? Es wird zwar angezeigt das sie weg sind sie sind aber kurz danach wieder da! Oder es steht nur: Vorgang Fehlgeschlagen.
Ich muss den ES Datei EXPLORER benutzen, da der Stock Dateimanager immer abstürzt. Kann mir jemand helfen? Sind nur Datein, keine Apps o.ä.
 
Hi, ich habe mir heute früh auch die v30a von droidth geflasht. Super Sache!

Was hat es denn mit dem angeblichen mAh-Bug und den angebotenen Fixes auf sich? War das nur ein Problem der geleakten Version oder besteht das jetzt auch in der offiziellen Firmware? Woran erkenn ich das und besteht Handlungsbedarf?

Und für andere (kleinere) Navbar-Symbole brauch ich vermutlich Xposed oder gibts da auch einen Mod? Ich meine nicht die Höhe der Navbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Adnan
ist mir auch bereits aufgefallen, wenn du die Dateien dringend weg haben willst, lösche sie im TWRP, da gehts definitiv.
Dies beschränkt sich allerdings nur auf den Ordner /sdcard (Hauptverzeichniss)
in den Unterverzeichnissen geht wieder alles wie gewohnt. Hab schon verschiedene File Explorer ausprobiert, ist überall das gleiche.
Im MTP Modus kann man zwar löschen, und es schaut erstmal so aus als ob es gelöscht wäre, aber nach erneuten ein-anstöpseln am PC sind die Dateien wieder da.

Versteh wer will ist so
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.592
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.319
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten