[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Vom RAM-Speicher her ist es (fast) egal, ob man die Apps löscht oder nicht.
Der Arbeitsspeicher arbeitet selbständig sehr gut.
Es geht eher um den vom System belegten Speicher, der frei wird.
Und ja - seit Lollipop sind für alle Apps Ordner angelegt, also den ganzen Ordner löschen.

Aber Vorsicht, hab eben bemerkt, das ich nun unter Einstellungen die Bedienungsleiste nicht mehr anpassen kann.

Dafür Verantwortlich ist eine der LGApps, konnte nur noch nicht genau die richtige Identifizieren :sad:

Aber allein der ganze Vodafone Crap unter /system/vendor/carrier/system sind gute 170 MB Systemspeicher.
Die Google Apps sind dann auch nochmal um die 160 MB.
Man muss halt wissen was man braucht.

Am besten nur Apps löschen die man defintiv nicht braucht (also Vodafone, diverse Google Apps, wie Play Games usw.)
beim Rest vorsichtshalber erstmal mit TB einfrieren, und schauen ob alles
geht was man braucht.

ich werde mal bei Gelegenheit die Liste mit Bemerkungen editieren, und eine Zip anhängen
 
OK nicht falsch verstehen...ich will nicht das der RAM frei bleibt. Aber halt original,sprich nach dem Hochfrahren des G2 , soviel frei haben wie möglich ohne das sinnlose Apps diesen belegen. WEIL genau wie gesagt, Apps werden geschlossen wenn RAM voll wird. Das heisst, mehr RAM=mehr Apps bleiben geöffnet und müssen nicht wieder neu gestartet werden. Hab z bsp nen Onlinegame was dauern neu gestartet wird wenn ich nur mal kurz zu Whatsapp switche und zurück. Und das nervt :razz: So viel nur mal zur Erläuterung meiner Gründe :biggrin:
 
Hallo, seit eben will sich eine SystemDatei aktualisieren:
AndroidSystem WebView.
Wenn ich das aktualisiere funktioniert mein AirportCity nicht mehr.
 
Hast du mal das Spiel deinstalliert und wieder installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:40 Uhr wurde um 01:58 Uhr ergänzt:

Den Spielstand natürlich Abspeichern... ;)
 
Kann jemand was zu der 30d sagen im Link??? Haben die jetzt ne neue veröffentlicht???

OpenSource Code Distribution

Ok sind die Source Codes...Na dann kommt ja hoffe ich bald was Neues ;)
 
Vielleicht in Korea schon auf 5.1 und in Deutschland nicht mal 4.4.4 -.-'
 
Nee das sollte noch 5.02 sein nur mit einigen Verbesserungen gegenüber der V30a nehme ich an bzw hoffe ich doch ;)
 
Gibt es eine funktionierende app mit dem man die Farbe der Status LED eine Benachrichtigung zuordnen kann?
light flow hab ich schon ausprobier funktionierte nciht
 
Zuletzt bearbeitet:
apfelman schrieb:
Gibt es eine funktionierende app mit dem man die Farbe der Status LED eine Benachrichtigung zuordnen kann?
light flow hab ich schon ausprobier funktionierte nciht

Es gibt noch Light-Manager und LED Blinker. Habe ich aber weder getestet noch irgendwelche Erfahrungen damit...
 
Hey, Kann mir jemand eigendlich weiterhelfen? Mein Akku lädt sehr langsam, unter Einstellungen steht "AC" weiss das es Wechselstrom ist aber wie geht's schneller? Von 0 auf 100 ~ 2 Stunden 20 Minuten.
In Benutzung vielleicht 1 Prozent die 10. Minute
 
Original Netzteil?
Bei meinen Bekannten mit Sony NT dauerte es auch ewig.
 
2h find ich jetzt nicht so lang. Man muss bedenken das da auch eine Menge Strom in den Akku passt.
3000mA die bei ~1600mAh geladen werden = ca 2h
Pi * :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Adnan war bei mir beim ersten mal auch so. hatte dann mal noch ein neustart gemacht. Seit dem gehts. Schon jemand von der 30d .kdz gehört die raus ist für Vodafone???
 
Ist diese ROM die gleiche, wie die die jetzt ausgerollt wird? Seit heute wird die offizielle Vodafone Rom ja ausgeliefert.
 
Zumindest die Versionsnummer stimmt nicht überein..
Hier geht's um die v30a und nun gibt's die kdz zur v30d, beides Vodafone..
Zur v30d gibt's noch keine flashbare zip. Sobald dies der Fall ist, werd ich den Startpost anpassen, vllt. Überleg ich mir dann ob das überhaupt groß Sinn macht..
 
Naja zumindest ist für die offizielle Variante kein Root erforderlich, was für manche ja sich wichtig ist. Aber danke für die schnelle Antwort.
 
Ja klar, daher ist die hier ja auch im Custom Bereich..

Werd wahrscheinlich einfach nen Thread hieraus machen, wo ich die verschiedenen aktuellen Versionen anbiete mit denen Root und Custom Recovery bestehen bleibt..

So kann man dann über die Recovery updaten ohne immer root und Custom Recovery neu erlangen zu müssen.
 
Mal so ne Sache die mir aufgefallen ist:
Unter Diverses sieht man ja die Custom Rom: also wie viel Speicher die eben weg nimmt.
Da steht jetz im ernst !7! GB! Die Rom frisst ja den ganzen Speicher leer. Ist das normal oder hab ich die Falsch installiert. Soweit ich weiss liegt "System" in 25 Partion. Und bei nem Flash wirds ja überschrieben. Oder hab ich da was falsches gelesen. :o.
 

Anhänge

  • QuickMemo+_2015-04-01-20-55-39.png
    QuickMemo+_2015-04-01-20-55-39.png
    29,8 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:
Wow des schon heftig:sad:
Welche Version hast installiert? Die offizielle von Vodafone? oder den leak?
Normalerweise sollten es ja um 5 GB sein :confused2:
 
Die von Pleitegeier also die leak. Jetz fällt mir noch auf das ich nix mehr unter download löschen kann
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.592
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.319
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten