P
Pseudofreak
Stamm-User
- 519
Vom RAM-Speicher her ist es (fast) egal, ob man die Apps löscht oder nicht.
Der Arbeitsspeicher arbeitet selbständig sehr gut.
Es geht eher um den vom System belegten Speicher, der frei wird.
Und ja - seit Lollipop sind für alle Apps Ordner angelegt, also den ganzen Ordner löschen.
Aber Vorsicht, hab eben bemerkt, das ich nun unter Einstellungen die Bedienungsleiste nicht mehr anpassen kann.
Dafür Verantwortlich ist eine der LGApps, konnte nur noch nicht genau die richtige Identifizieren
Aber allein der ganze Vodafone Crap unter /system/vendor/carrier/system sind gute 170 MB Systemspeicher.
Die Google Apps sind dann auch nochmal um die 160 MB.
Man muss halt wissen was man braucht.
Am besten nur Apps löschen die man defintiv nicht braucht (also Vodafone, diverse Google Apps, wie Play Games usw.)
beim Rest vorsichtshalber erstmal mit TB einfrieren, und schauen ob alles
geht was man braucht.
ich werde mal bei Gelegenheit die Liste mit Bemerkungen editieren, und eine Zip anhängen
Der Arbeitsspeicher arbeitet selbständig sehr gut.
Es geht eher um den vom System belegten Speicher, der frei wird.
Und ja - seit Lollipop sind für alle Apps Ordner angelegt, also den ganzen Ordner löschen.
Aber Vorsicht, hab eben bemerkt, das ich nun unter Einstellungen die Bedienungsleiste nicht mehr anpassen kann.
Dafür Verantwortlich ist eine der LGApps, konnte nur noch nicht genau die richtige Identifizieren
Aber allein der ganze Vodafone Crap unter /system/vendor/carrier/system sind gute 170 MB Systemspeicher.
Die Google Apps sind dann auch nochmal um die 160 MB.
Man muss halt wissen was man braucht.
Am besten nur Apps löschen die man defintiv nicht braucht (also Vodafone, diverse Google Apps, wie Play Games usw.)
beim Rest vorsichtshalber erstmal mit TB einfrieren, und schauen ob alles
geht was man braucht.
ich werde mal bei Gelegenheit die Liste mit Bemerkungen editieren, und eine Zip anhängen