[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden wie man die Statusleiste wieder Transparent machen kann. Finde die neue Lollipop aber auch nicht schlecht.
 
Mal eine Frage: kann man bei der Rom in den Entwickleroptionen ART einstellen? Frage nur, weil ich die Laufzeit-Option nicht finde.
Wenn's nicht geht, ist es aber auch nicht tragisch. Die Rom läuft perfekt, ich bin begeistert.
 
Esme Wetterwachs schrieb:
Mal eine Frage: kann man bei der Rom in den Entwickleroptionen ART einstellen? Frage nur, weil ich die Laufzeit-Option nicht finde.
Wenn's nicht geht, ist es aber auch nicht tragisch. Die Rom läuft perfekt, ich bin begeistert.


Soweit ich weiß laufen alle Lollipop Roms mit ART.
 
  • Danke
Reaktionen: Esme Wetterwachs
Ich habe vor, dieses ROM zu flashen.
Muss ich so vorgehen:?

1. Mithilfe von AutoRec TWRP 2.7.0.0 flashen

2. Dann die Recovery auf 2.8.x.x flashen

3. Dann Wipen

4. Dann ROM, SuperSU und 3000mAh Fix flashen

?????????
 
Wichtig ist vor allem, dass das recovery das du flashst gebumpet ist. Also NICHT das offizielle nehmen, sondern das von Blastgator auf XDA -> Google. ;)
Ich habe glaub ich etwa 2 seiten weitervorne beschrieben, was man genau machen muss.
 
Ähm hat jemand auch enorme Auflade Probleme? Mein Handy braucht 15 Minuten für 2 % (beim benutzen) Normalerweise ging's um einiges schneller.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Jemand ne Idee? Bin wieder auf Stock, Akku Problem nicht besser geworden....

Der ursprüngliche Beitrag von 22:12 Uhr wurde um 22:17 Uhr ergänzt:

edlover schrieb:
Ach du Gott. Merke gerade das das G2 jetzt sehr langsam lädt!!!! Konnte das schon einer beobachten??? Zeigt AC an aber ist bei 70% und sagt das er noch 1:27h braucht um voll zu laden :ohmy: Ist ein Samsung Ladegerät mit 2A was ich schon immer zu Hause benutze. Das LG hab ich auf Arbeit. Das wäre ja der absolute Hit!!!!!

APP Battery Monitor Widget zeigt auch AC an und 1790maH... Evt ist das nur beim ersten mal Laden?
Beim Einrichten fragt er auch zwecks mAh. Da steht dann Automatik 3000mAh und Akkuprofil 1900mAh.
Das Thema mit den 1900mAh haten wir ja hier schonmal...Sehr seltsam....

NACHTRAG .Anzeige hat sich jetzt bei 450ma Ladestrom eingependelt. Zeigt aber Netzanschluss!!! Jemand ein Tipp bzw kann das mal prüfen???

Hab ich auch. Selbst nach Back to Stock (von 6riloo)!!!!!!! Was da los? Verwende auch das selbe Netzteil... (Samsung 2v) hat nie Probleme gemacht...
 
Heißt das wenn ne neue CM oder ResurrectionRemix rauskommt und ich die testen will muss ich erst mit Autorec den Bootloader downgraden und wenn ich mein Backup wieder einspielen will muß ich vorher den KK Bootloader und die bumped TWRP wieder flashen?
 
Ja

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:37 Uhr ergänzt:

Weiss keiner weiter? :-(
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Eine Frage noch:
Im Startpost sind verschiedene Größen der Navbar zum Download. Welche Größe hat die installierte Stock Navbar?
 
48dpi glaube ich
 
Dann wäre es sinnvoll auch die StockNavbar als Download anzubieten.
 
Die ist im 3000mAh fix enthalten..
Passe es aber gerne an.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Danke sehr. Ist noch ein Mirror bei einem anderen Hoster erwünscht?
Und wie ich sehe installiert die ROM die TWRP 2.8.5.0. Kann ich die nach dem flashen der ROM durch die aktuelle TWRP ersetzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist kein Problem.
 
Mahlzeit. So ich bin auch auf der ROM seit dem WE. Läuft gut, jedoch habe ich mehrfach einen Fehlerbericht gehabt, als ich das Handy aus dem Standby aufgeweckt habe. Nicht reproduzierbar und ich weiss auch nicht, was drin stand, da ich das senden per Email abgebrochen habe. Evtl. liegts an einer App. Habe dann gestern das ROM nochmal drüber geflashed. Bis dato nix. Ich habe zusätzliche den Akku fix mit stockbar und die Bootanimation verändert. Vodafone Apps habe ich runtergeschmissen.

Läuft unterm Strich gut, jedoch ist der RAM Verbrauch deutlich höher als bei der Cloudy 2.2. Cloudy freier RAM ca. 900MB, LP ca 500MB. Aber gut, dafür ist der RAM ja da. Wunderrt mich nur, für was der verbraten wird. VPN werde ich heute Abend mal testen.

BrickTop
 
@Adnan_1909 ich habe es einmal voll geladen in der Nacht und seit dem gehts. Habe noch nicht einmal den Akkufix geflasht. PS Die ROM geht auch ohne bumped Version des Recovery! Hatte ich selbst schon probiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:13 Uhr ergänzt:

@pseudofreak. Hast du einfach nur die Ordner gelöscht oder vorher noch eingefroren oder ähnliches? Weisst zufällig wieviel mehr an RAM jetzt frei ist. Bzw kannst evt mal BITTE schauen bei dir direkt nach Neustart???

Laut Einstellung>Apps>aktive Apps habe ich nach Neustart ca 1GB frei. Belegt sind 450MB von System und 400MB von Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht pseudofreak ;-) aber bei mir sind nach einem Neustart knapp 900mb frei. Verwende das Widget vom Taskplaner, damit kann man auch den RAM leeren. Nach Neustart heute morgen und gegentlicher Nutzung lag der frei RAM dann bei 548MB. Nach Neustart heute Mittag wieder knapp 900MB. Mal sehen, wo es "hingeht"...
 
Hast du auch Apps gelöscht ??? Desewegen hatte ich pseudofreak angesprochen ;) aber trotzdem danke
 
@edlover flashen klar. Aber kommst du nun noch ins recovery? probiers mal aus. ;)

@All. Wieso ist der RAM für euch so eine wichtige Grösse? Linux/Android ist nicht Windows wo viel RAM was gutes bedeutet. Eher das Gegenteil ist der Fall: Linux hält Programme solange im RAM wie es kann. Das führt dazu, das vor allem Apps, die in euren Recents sind sehr viel schneller wieder geladen haben. Wird RAM gebraucht, werden einfach die ältesten/unwichtigsten Programme aus dem RAM geworfen. Viel freier RAM ist also eher schlecht als gut.
Was allerdings stimmen kann, ist dass der RAM unnötigerweise von bloatware ausgelastet wird, die eigentlich gar niemand will.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.592
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.319
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten