[ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding)

Also ich habe vor längerer Zeit von 2.6.x auf 2.8.5 geflasht und lief problemlos. Gestern versuchte ich auf 2.8.6. zu flashen. Das ging nicht aber hatte ansonsten keine probleme

Wenn jemand noch eine Idee hat für xposed und das lg quick cover wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten wünsche ich noch ein schönen Sonntag
 
Danke, funltioniert. Denke so wird die Stock on deutschland letzendlich sein. Scheint wirklich das orginal zu sein :)
 
Adnan_1909 schrieb:
Danke, funltioniert. Denke so wird die Stock on deutschland letzendlich sein. Scheint wirklich das orginal zu sein :)

Fragt man sich nur warum lg das update zurück hält... Die version läuft ja wirklich ziemlich gut
 
Hat noch jemand Probleme mit dem Playstore? Der lädt die Apps net richtig runter... :O
 
Adnan_1909 schrieb:
Hat noch jemand Probleme mit dem Playstore? Der lädt die Apps net richtig runter... :O


Nein am anfang hat er rumgezickt dann habe ich den download abgebrochen, store neu gestartet, nochmal angefangen und dann ging es
 
@lollipoper TWRP bringt keinen eigenen Bootloader - bitte nur Posten wenn du sicher bist oder aber das Thema nicht so wichtig ist. Ein falscher bootloader bedeutet normalerweise den Brick.

@Adnan jein. Kommt drauf an, wie du TWRP installiert hast... Wenn du autorec verwendet hast gemäss XDA schon. Habe allerdings aus Faulheit nicht getestet, ob's mit dem JB Bootloader auch funktioniert. Ist nicht ausgeschlossen, dass es geht.

TWRP kann mit flashbaren zips beliebig geup-/downgraded werden.

@lollipoper zu den Cloudy G3 ROMs (fürs G2) gabs nen Fix. Der geht vermutlich auch mit dieser ROM. Backupen und ausprobieren.

XPosed ist ja verfügbar für Lollipop. Wo ist das Problem? Einfach die G3 Tweaksbox und nicht die G2 verwenden.
 
Was bedeutet gebumptes recovery?
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete
Androite schrieb:
@lollipoper TWRP bringt keinen eigenen Bootloader - bitte nur Posten wenn du sicher bist oder aber das Thema nicht so wichtig ist. Ein falscher bootloader bedeutet normalerweise den Brick.

@Adnan jein. Kommt drauf an, wie du TWRP installiert hast... Wenn du autorec verwendet hast gemäss XDA schon. Habe allerdings aus Faulheit nicht getestet, ob's mit dem JB Bootloader auch funktioniert. Ist nicht ausgeschlossen, dass es geht.

TWRP kann mit flashbaren zips beliebig geup-/downgraded werden.

@lollipoper zu den Cloudy G3 ROMs (fürs G2) gabs nen Fix. Der geht vermutlich auch mit dieser ROM. Backupen und ausprobieren.

XPosed ist ja verfügbar für Lollipop. Wo ist das Problem? Einfach die G3 Tweaksbox und nicht die G2 verwenden.

Entschuldigung bin noch relativ neu in der Materie.
Ich habe die AutoRec. Trotzdem ließ sich 2.8.6.zip für das d802 nicht flashen aber egal.

@Androite was hat es mit der Tweakbox auf sich? Mir ging es eigentlich gar nicht um die Tweakbox sondern um tablet metrics.
 
Dumme Frage: welche Apps müssen gefriert werden und je welcher App am besten?
 
Adnan_1909 schrieb:
Dumme Frage: welche Apps müssen gefriert werden und je welcher App am besten?

Für xposed musste ich lgquickcover einfrieren. Außerdem habe ich in einem anderen post gesehen, dass auch wetter eingefroren wurde. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Adnan_1909
@feliiix Das ist die einzige möglichkeit, mit dem 4.4.2er Bootloader Custom ROMs zu installieren.
Leider gibt es weder für den 4.2er noch für den 4.4er Bootloader eine möglichkeit unzulocken (damit recoveries, ROMs, etc. geflasht werden können). Aber es gibt workarounds. Beim 4.2er gabs Loki, das war einfach eine Lücke, die ausgenutzt werden konnte, damit ohne original ROM gebootet werden konnte. Beim 4.4er bootloader wurde diese Lücke geschlossen. Dafür hat ein Entwickler herausgefunden, wie sich die Signatur für update Pakete von LG fälschen liess. Das hat er bump genannt. Die recoveries und kernels, die mit dem 4.4er Bootloader benutzt werden sollen werden also gebumpt, was zur Folge hat, dass der Bootloader meint, es sei ein offizieller Kernel (das ROM spielt eigentlich keine Rolle) oder Recovery von LG vorhanden und bootet, obwohl er das eigentlich gar nicht sollte (weil ja KEINE offizielle Software vorhanden ist).

@lollipoper macht nichts. Ich sag's nur, so für die Zunkunft und soo. ;) Wie der Name schon sagt: Tweaks: du kannst die Anordung der Icons in der Statusleiste verändern oder sie gleich ganz verbergen, gewisse Dialoge unterdrücken, etc. am Besten probierst du es einfach mal aus. ;) (bin nicht auf Stock ROMs, deshalb kann ich dir auch nicht genau sagen, was man alles tun kann. Gibt aber glaub einen eigenen Thread dafür... )
 
  • Danke
Reaktionen: feliiix91
K. Mit Titanium Pro geht's wahrscheinlich. Alles an Wetter Kram also Theme und das andere sind insgesamt 3
 
Androite schrieb:
@feliiix Das ist die einzige möglichkeit, mit dem 4.4.2er Bootloader Custom ROMs zu installieren.
Leider gibt es weder für den 4.2er noch für den 4.4er Bootloader eine möglichkeit unzulocken (damit recoveries, ROMs, etc. geflasht werden können). Aber es gibt workarounds. Beim 4.2er gabs Loki, das war einfach eine Lücke, die ausgenutzt werden konnte, damit ohne original ROM gebootet werden konnte. Beim 4.4er bootloader wurde diese Lücke geschlossen. Dafür hat ein Entwickler herausgefunden, wie sich die Signatur für update Pakete von LG fälschen liess. Das hat er bump genannt. Die recoveries und kernels, die mit dem 4.4er Bootloader benutzt werden sollen werden also gebumpt, was zur Folge hat, dass der Bootloader meint, es sei ein offizieller Kernel (das ROM spielt eigentlich keine Rolle) oder Recovery von LG vorhanden und bootet, obwohl er das eigentlich gar nicht sollte (weil ja KEINE offizielle Software vorhanden ist).

@lollipoper macht nichts. Ich sag's nur, so für die Zunkunft und soo. ;) Wie der Name schon sagt: Tweaks: du kannst die Anordung der Icons in der Statusleiste verändern oder sie gleich ganz verbergen, gewisse Dialoge unterdrücken, etc. am Besten probierst du es einfach mal aus. ;) (bin nicht auf Stock ROMs, deshalb kann ich dir auch nicht genau sagen, was man alles tun kann. Gibt aber glaub einen eigenen Thread dafür... )

Ja ich habe schon von der tweakbox gelesen aber die wollte ich ja gar nicht. Jedenfalls konnte ich mein problem auch ohne xposed lösen.

Trotzdem danke für die Hilfe
 
Hab Probleme mit Xposed. Hab's über die Anleitung von GIGA gemacht. Bei CM 12 hat's geklappt wenn ich aber in g3 tweakbox gehe sacht der mir das ich das Modul nicht aktiv hab (hab ich)... Tablet Metrics funktioniert bei Spotify problemlos ... Ausserdem sagt der mir dass ich im XDA Forum nachschauen soll ob's eine 5.0 Version gibt....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Funktioniert jetz mit der Beta Version.

Gibt's aber eine Möglichkeit die Icons zu ändern? Möchte die von Verizon, da die nicht so abgehackt sind. Also da sind die sozusagen richtig schön zusammen und nicht einzelne Teile wie beim normalen Modell. Bei Cloudy ging's immer.
 
Adnan_1909 schrieb:
Hab Probleme mit Xposed. Hab's über die Anleitung von GIGA gemacht. Bei CM 12 hat's geklappt wenn ich aber in g3 tweakbox gehe sacht der mir das ich das Modul nicht aktiv hab (hab ich)... Tablet Metrics funktioniert bei Spotify problemlos ... Ausserdem sagt der mir dass ich im XDA Forum nachschauen soll ob's eine 5.0 Version gibt....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

Funktioniert jetz mit der Beta Version.

Gibt's aber eine Möglichkeit die Icons zu ändern? Möchte die von Verizon, da die nicht so abgehackt sind. Also da sind die sozusagen richtig schön zusammen und nicht einzelne Teile wie beim normalen Modell. Bei Cloudy ging's immer.

Es gibt eine Möglichkeit die Statusbar Icons nach eigenen Wünschen zu ändern. Mit der App "Flat Style Bar Indicators" für Xposed gehts sehr gut. Habe mir für 1,65€ die Pro gekauft. Dann kannst du zusätzlich zu Data, Wi-Fi, Battery und Carrier auch noch Bluetooth, Alarm, Sound sowie Location
ändern. Desweiteren lässt sich die Position einstellen.

Screenshot_2015-03-29-16-35-13.png
 
Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 16:04 Uhr wurde um 16:20 Uhr ergänzt:

Kann man das ganze nicht Transparent stellen(die Status Bar ist jetz iwie Blau) und wie wähle ich die Position aus?
 
Hallo,
kann ich, indem ich AutoRec Nutze und TWRP 2.7.0.0 dadurch erhalte, auch wieder CM11 und andere ROMs flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:40 Uhr ergänzt:

??
 
@Adnan_1909
 

Anhänge

  • 1427644036489.jpg
    1427644036489.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 298
Danke. Aber was ist mit dem Transparenten?
 
@pummeltrompete ja, kannst du.
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.592
Rivaldo
R
M
Antworten
0
Aufrufe
2.237
MB525
M
reppy
Antworten
10
Aufrufe
6.319
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten