[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ziemlich klare Sache:
Samsung Galaxy Note 10.1

Benutze die Suchfunktion und suche nach dem Autor "Comec". Dann wirst du im Forum für das MediaPad mit 10 Zoll Diagonale fündig :)

Ach damn it :)

Jaja Comec, du brauchtest das Geld ;) das Teil ist doch Arschteuer.
Aber schön, dass du unter uns bleibst.

Jo, ich habe mir nen MediaPad 10fhd gekauft. Nix iPad.. :D
Und so scheiss teuer ist es auch wieder nicht. Aus diesem Grund muss das Kleine auch weg, weil zwei Geräte brauche ich nicht und kann ich mit eben nicht leisten.

Ich war der erste der es raus hatte. Bekomm ich einen Preis *lechz* ?
Ja Comec Du hast ein Super Gerät und mir läuft das Wasser im Mund zusammen, weil ich nämlich mein Mediapad auch verkauft habe (für 200 Eusen abzüglich Gebühr)
Und ich würd mir gern das 10 FHD holen. Wo hast Du es denn her gib doch mal nen kleinen Einkaufstip.

LG

Mein erster Gedanke war, ca. 484 Euro, boh, ganz schön teuer. Nachdem ich dann die Daten mit denen der Konkurenz verglich, eigentlich ein Schnäppchen ! Nur 2 Dinge fand ich negativ: 1.da kommt ja wohl noch Zoll drauf, wenn ja wäre interessant wieviel und 2.in Deutschland soll es nur die Wifi-Variante geben. Haben die bei Huawei nicht nachgedacht? Ich las ebenso häufig auch, das der Preis sich im europäischen Markt schnell mindert - ohne 3G (für mich) uninteressant. Zumindest bin ich jetzt so neugierig geworden, das ich die ganze Chose weiter beobachten werde ...
Also, mein lieber Comec, viel Spaß mit dem (das meine ich ehrlich) derzeitigen Überflieger ...
Grüße

Ich bräuchte auch die 3G + Wifi Variante. Warum es hierzulande nur Wifi geben soll versteh ich auch nicht. Wollen die uns ausm Telefonnetz raushaben *lacht*
Aber der Preis ist schon saftig im Vergleich zur Konkurrenz. Da werd ich wohl loder übel noch mein Galaxy Tab 10 verkaufen müssen.

Servus ,

hab da leider mal ein Problem :) Nachdem mir die orginale Rom immer langsamer wurde , habe ich mir letzte woche mal das aktuelle Comec Ligt aufgespielt ! Im Prinzip is es genial , mein Mediapad ist mind. eine Klasse
besser geworden , vielen Dank für das Top Rom !
Allerdings hab ich seitdem ein nervendes Problem.
Wenn ich das Teil ausschalte (also richtig , ohne Schnellstart) verliere ich die komplette Uhrzeit und Datum. Dann zieht er sich über das Internet erste die neue Zeit und geht direkt wieder aus ! Wenn ich dann wieder starte geht alles , aber nur bis zum nächsten Ausschalten :( Dann ghet es wieder von vorne los....
Hat jemand ne Idee ? Bevor ich das Comec rom installiuert habe , hatte ich dieses Problem definitiv nicht...

Danke für die hilfe

Stuhlgang

Herzlich Wilkommen Du User mit dem lustigen Namen!!! :D
Hahahaha...

Okay, also das Problem mit der Zeit konnte ich in den letzten Zügen mit dem MediaPad leider auch noch feststellen! Wenn ich das MediaPad ganz ausgeschaltet habe und dann wieder an, war die Uhrzeit stehengeblieben.
Das liegt wohl leider am Kernel. Nen Fix dafür gibt es derzeit nicht. :(

Ich kann das Smiley Gesicht vom Comec förmlich vor meinem geistigen Auge sehen. Wie er so da sitzt und sich über das 10FHD freut *griiiins* Jaja und wir gurken noch auf dem Mediapad rum. Wobei ich hab meins ja nun auch verkauft und spare aufs 10FHD.

NEIN! So ist es ja wirklich nicht! :)
Ich finde nach wie vor das MediaPad 7" wirklich super! Ich habe eben das Problem, dass mir 7" zu klein sind (Bahn und unterwegs 1a, aber auf der Couch übel) und eigentlich 10" zu groß! Aber lieber zu groß, als zu klein. Daher bin ich zum 10 FHD gewandert.
Ich habe ja sogar schon mit dem Galaxy Note 10 oder Galaxy Tab 2 10" geliebäugelt, aber zum Glück gibt es hier in Frankfurt einen Samsung Mobile Store! Die Dinger haben mir echt nicht gefallen! UND der Preis auch nicht! ;)

Also von dem was ich so alles lese und höre hast du DAS Tablet schlechthin. Die Verarbeitung die Austattung und überhaupt alles an dem Tablet sind ne Wucht. ok in 2 Jahren siehts wieder anders aus. Aber ich muss noch kräftig sparen weil der Preis ist eben auch obere Nivea Creme

Weiss nicht, vielleicht gibt es Besseres! Ich wüsste jetzt nichts, lasse mich aber gerne belehren. Auch wenn es hier keiner lesen will, das iPad finde ich nach wie vor schon nen Ticken besser. Die Verarbeitung ist 1a und die Apps da drauf laufen einfach viel besser! Mir stinkt da leider nur die großen Einschränkungen, daher bin ich in der Tablet Welt zu Android gegangen. :)
Sooo teuer ist das MediaPad auch wieder nicht, wenn Du was Vergleichbares suchst... Asus und Samsung sind da schon ne Ecke teurer. :)

Danke schonmal , schade das es keine lösung gibt. Wie is das mit dem älteren Rom's ? Ist das dort auch vorhanden ? Wenn net , dann mach ich mir halt ne ältere Comec drauf ?!?

Nein, das ist nur bei der ComMod V2.1light so. Du könntest die V2light nehmen. Das ist sozusagen genau das Gleiche, nur ohne dem Kernel. Da ist das Problem nicht.

Supi , danke dann mach ich mal die 2.0 drauf :)

Comec schrieb:
Okay, also das Problem mit der Zeit konnte ich in den letzten Zügen mit dem MediaPad leider auch noch feststellen! Wenn ich das MediaPad ganz ausgeschaltet habe und dann wieder an, war die Uhrzeit stehengeblieben.
Das liegt wohl leider am Kernel. Nen Fix dafür gibt es derzeit nicht. :(

Ob der Kernel wirklich schuld ist, ist so eine Sache. Mit einem anderen ROM (C167B003, aber mit dem Kernel) zeigt sich das Problem nicht. Schwer da den Sündenbock zu finden - das Simpelste wäre, einfach mal 'nen anderen Kernel aufzuspielen (z.B. den letzten Bart's Kernel) und dann mal schauen, ob das Problem weiter besteht.

Nachtrag: Oder gleich nur den Kernel einer Comec-Vorversion - wäre auf jeden Fall weniger Arbeit als ein Komplett-Neuflash und der darauf folgenden Einstellungsorgie. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, also es muss am Kernel und/oder den Modulen liegen. Die habe ich ja dort eingebaut. Wenn man den Bart Kernel testen würden, müsste man auch die Module nehmen. Ich glaube schon fest daran, dass es da nen Problemchen gibt. Sonst ist die V2.1light ja eigentlich die V2light.

Ich hatt auch die stockrom mit diesem kernel, da hat die uhr auch ab und an gesponnen.
derzeit, habe ich die comec 2.1light und da ich sehr selten aus dem offline tiefschlaf neustarte merke ich von dem uhren bug nichts