[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4.1?4.2? Was meinst Du? Meinst Du die Google Version? Dann ist es ICS 4.0.3.
Supernote App sagt mir nichts.

kurzes Feedback zur ComMod 2.1:
Ich hab vorhin ComMod 2x geflashed und jeweils die gleichen Reboot-Schleifen reproduzieren können.
Vorgehensweise war dabei folgende:
ROM geflashed, auf den ersten (normalen) Reboot gewartet, dann Mediapad eingerichtet (Google Daten eingetragen, Titanium Backup runtergeladen, SD Karte als Primärspeicher eingestellt) - dann ganz normal rebootet.
Nun kam bei mir der kritische Punkt:
- Systemdaten & Benutzeranwendungen per Batch in Titaniumbackup restored und danach neu gestartet
=> Das Pad bootet bis zum Homescreen, verweilt dann ~10s mit grauem WLAN Symbol (vor dem Reboot hatte ich noch volle Balken) und restartet danach in einer Dauerschleife (also jedes mal kommts bis zum Homescreen und dann wieder das gleiche Spiel -> graues WLAN Symbol -> restart)

Ich hab vermutet, dass es an dem Restore der Systemdaten lag, ergo mal ausprobiert nur Benutzeranwendungen wiederherzustellen => gleiches Ergebnis. Reboots ohne Ende sobald man den manuellen Reboot nach dem Restore des Backups durchgeführt hat)

Ende vom Lied: Ich spiele gerade meine alte Firmware wieder ein:
HUAWEI_S7-301u_FIRMWARE_Android4.0_C232B005_General_Channel_05010YBX_ROOT
An dieser Stelle trotzdem danke dafür, dass du die ROM mittels der dload Methode bereitstellt. Aktuell schrecke ich noch etwas vor TWRP zurück, da ich mein Mediapad egtl. erst wieder flashen wollte sobald die AOKP JB ROM feature complete ist und HDMI dort wieder funzt. Deine ROM hatte mich trotzdem neugierig gemacht und so hab ichs dann trotzdem mal auf gut Glück probiert, eben nur weil ich sie "fix" mittels dload ausprobieren konnte ohne mit ADB etc. rumzufummeln, um erstmal TWRP zu installieren ;)

Da ich jedoch gerade nicht auf ein stabiles Mediapad verzichten kann/mag und keine Lust hatte das System komplett von vorne wieder einzurichten, konnte ich die ROM leider nicht länger testen als diesen Abend. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Reboots nur auftreten, nachdem die alten Backups eingespielt wurden. Ich vermute also ganz stark, dass sich da irgendwas in meinem Backup nicht mit dem HWMOD Kernel verträgt, weswegen der Kernel dann nicht mehr auf das WLAN Modul zugreifen kann, daraufhin abstürzt und dementsprechend diese Reboot Schleifen zustande kommen.

Auch die dload-Methode entfernt nicht alles auf dem pad, bevor das neue System drauf kommt.
Erst ein "sauberes" wipen von System, Cache und Data entfernt schlicht ALLES Vorherige...
(kann man hervorragend mit TWRP erledigen ;-)

Was Du aber mal hättest versuchen können: den Werkszustand wiederherstellen!
Das bereinigt (natürlich) nicht die Systempartition, wohl aber Data und Cache.

Kann gut sein, dass das schon reicht.

Greets Gunnar

Hallo ihr,
habe Comecs Version die neueste Light draufgespielt und hat problemlos geklappt. Aber es kommt mir vor, als wäre das Pad langsamer geworden bzw. ruckelt etwas mehr als mit Stock ? Kann mich auch täuschen weil ich nebenher noch Galaxy Tab am nutzen bin.
Weiß jemand von euch ob es schon Jelly Bean Rom gibt ?

LG

Heute auf V2.1 umgestellt.
-Bei meinem MediaPad bleibt die Uhr unten und die Analoguhr stehen, erst nach reset gibt es die aktuelle Zeit, die dann aber auch stehen bleibt. Der Lookscreen und Apps zeigen die aktuelle Zeit.
-gefühlt brauchen Bilder im Galerie oder Quickpic länger zum laden.

Torsten

weil du das gerad emit der Uhr erwähnt hast, hab ich es direkt mal beobachtet. Meine Uhr läuft auch nicht richtig steht meist bzw muss ich dann in den Einstellungen Häkchen rein und raus machen dann gehts wieder ne zeitlang.
Alles in allem finde ich es läuft ruckeliger als andere comec versionen. Hab nun zum Vergleichen mal eine andere Version aufgespielt.

*Heul ich will Jelly Bean*

Das mit der Uhr habe ich auch festgestellt. Nach einen Neustart des MP geht sie aber wieder einwandfrei.

Gruss Addabas

Feedback nach drei Tagen zur ComMod 2.1

Bisher war Comec_V2 und Touchsceenfix installiert.
Habe auf Werkszustand zurückgesetzt, dann erst ComMOD_V2.1light eingespielt.
Kein altes Backup verwendet, sondern sauber alle Apps neu aufgesetzt.
Soweit läuft es wie vorher, auch habe ich kein Problem mit Reboot, ruckeligem Lauf oder der Uhr feststellen können. :thumbup:

Die Verschlüsselung habe ich nicht getestet.

• Danke
Reaktionen: Michael1978
Mittlerweile habe ich festgestellt dass es doch ein Problem mit der Systemzeit gibt. Wird das Pad hochgefahren (kein Schnellstart) und hat keine Verbindung ist die Zeit auf dem letzten stand stehen geblieben. Sobald eine Verbindung (Fon/Wlan) steht wird aktualisiert.

Der Batterieverbrauch hat sich nach meinen Empfinden gesenkt.

So ihr Lieben,

es ist dann wohl soweit. Meine MediaPad Zeit hat ein Ende! Ich bedanke mich bei Allen, die mich hier so herzlich aufgenommen haben und sich den Flash-Stress gemacht haben! :D
Mein besonderer Dank gilt natürlich Beta- Testern und auch Mitentwicklern!!!
Mein MediaPad steht zum Verkauf, wer Interesse hat, kann mir gerne schreiben!

Das Gerät muss weg, das liegt nicht daran, dass ich unzufrieden bin, sondern eher an meiner Geldbörse die gerade ganz doll am Weinen ist! Ich bin jung und brauche das Geld! :)

Das ich im Forum bleibe ist klar! Ich werde weder meinen Account löschen, noch die Download links kicken! Auch werde ich weiterhin eine gewisse Aktivität zeigen und eventuell neue ROM Versionen von Huawei für Euch rooten!

Nochmal danke an diese klasse Community hier!!!

• Danke
Reaktionen: Shirocco, Listo, karl-anton und 3 andere
Schade!

• Danke
Reaktionen: Comec
Hi Comec
Scheiss Geld !
Bin fast nur Leser hier, aber dein Post ist sehr bedauerlich und ich muss es einfach mal so sagen :confused2::crying:
Von wegen "ohne Fleiss kein Preis"
Hoffentlich bekommste noch gutes Geld für das klasse Teil :smile:

Digit

Ps. Ist bestiimt wegen diesem unvollkommenem IPad was jetze rauskommt, ne?

• Danke
OMG nein, ich schaue täglich rein nur in der Hoffnung es gibt was neues von Dir. Bisher super zufrieden und ich bedauere sehr das Du Dich vom Mediapad trennst.
Es gibt einfach keine ROM die ansatzweise an Deine ROM rankommt. Aber ich hoffe Du bleibst der Community erhalten und kannst dennoch weiter machen. Danke für Deine bisherigen Mühen :)

• Danke
Danke danke danke! PRIMÄR ist es nicht NUR das Geld! Ich kann Euch also beruhigen und es liegt auch nicht am iPad mini! Auch wenn mich das Ding heiss macht... :D

Hi Hi

Auch wenn mich das Ding heiss macht... :D

Hab ich geahnt :drool:

Comec, das ist wirklich schade,

mußte man doch auch als Newbee bei dir keine Befürchtungen haben bei Fragen mit arroganten Belehrungen belästigt zu werden, von deinen herausragenden Custom ROMs mal ganz abgesehen.
Habe im Moment 2.1 light drauf und bin sehr zufrieden, insbesondere mit dem Stromverbrauch. Es ist hier sehr ruhig geworden, wohl weil alles zu gut läuft und jeder zufrieden ist.

Also nochmal danke für deine Zeit , die du hier investiert hast und die dir sicher nicht adäquat vergütet wurde.

piltes

• Danke
Ach menno Comec, sein Name hat sich wie ein Brandzeichen bei ner Herde Kühe eingebrannt und nun will uns unser Cowboy allein auf der Weide stehen lassen. *muh*
Hatte gehofft bald von Dir eine Jelly Bean Version zu entdecken :)
Alles was ich darüber höre / lese soll es recht flotter sein als das ICS. Keine Ahnung ob da was dran ist, aber das wäre bestimmt auch was fürs tolle Mediapad gewesen.

PS: Das umständliche CM9 oder 10 möcht ich gar nich erst ausprobieren, da mir einfach zu vieles nicht funktioniert und noch in irgendwelchen Alpha Tests steckt. Gibts überhaupt schon was fertiges in richtung JB ?

Habe mal eine für mich interessante Zusammenfassung::ohmy:

S7-301c_V100R002C167B003_Comec -> Downloads: 232
S7-301c_V100R002C232B005_ROOT -> Downloads: 314
S7-301c_V100R002C167B005_Comec_V2 -> Downloads: 574
S7-301c_V100R002C167B005_Comec_V2light -> Downloads: 383
S7-301c_V100R002C167B005_CoMOD_V2.1light -> Downloads: 157
S7-301c_V100R002C167B005_Comec_V2light -> Downloads: 383

So viele Leute springen hier doch garnicht rum! :D