[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

den Kernel ok dann weiss ich bescheid....
Danke und Gruß

Mein Mediapad fügt beim kopieren von Links/Texten immer Leerzeichen ohne Ende ein.
Nicht nur nach Satzzeichen, auch mitten in Wörtern. Werd ich das mit einer custom rom los? Screen fix fänd ich auch toll.. und Jelly Bean. :)

Habe auf meinem Mediapad die Variante
[06.07.12] S7-301uV100R002C167B005_Comec_V2
Installiert, läuft eigentlich hervorragend, danke an den Entwickler, allerdings habe ich des häufigeren Reboots (ca. 1-2 pro Tag) momentan habe ich die ebay app in Verdacht...mal sehen...

djfoxi schrieb:
Habe auf meinem Mediapad die Variante
[06.07.12] S7-301uV100R002C167B005_Comec_V2
Installiert, läuft eigentlich hervorragend, danke an den Entwickler, allerdings habe ich des häufigeren Reboots (ca. 1-2 pro Tag) momentan habe ich die ebay app in Verdacht...mal sehen...

Hi, das Problem habe ich am Anfang auch gehabt, legt sich aber.
An der Ebay App kann es nicht liegen, die habe ich auch drauf.

Gruss Addabas

Tja genau dieses Phänomen kann ich mir nicht erklären...
2 Tage nach der Installation und dem ersten kompletten Ausschalten gings los... Neustarts am laufenden Band. Wollte schon ein anderes Image installieren.
Und dann auf einmal war Ruhe und nun läufts einwandfrei.. keine Reboots mehr.

Keinerlei Erklärung für dieses Verhalten....

Tja sage ich jetzt mal -> hmmmmmmmmm.....

@Ute: Ich dachte Du hattest die V2.1 drauf und damit Abstürze?

@djfoxi: Der Entwickler ist Huawei! :D
Reboots habe ich keine, hast Du Titanium Backup drauf? Dann lösch mal den Dalvik Cache. Oder per System Tuner mal den Dalvik löschen und Reboot machen.

Comec schrieb:
Tja sage ich jetzt mal -> hmmmmmmmmm.....

@Ute: Ich dachte Du hattest die V2.1 drauf und damit Abstürze?

Hmm.. tja die lieben Versionsnummern... habs ja gesagt.... :)

Habe die drauf, die unberechtigterweise keine neue Versionsnummer bekommen hatte... ;-)

Hahahahaha... Ja aber ich habe sie wenigstens "ComMOD" genannt... :D

Also die hast Du DOCH drauf gelassen und nun läuft es problemlos? Echt witzisch!

@Comec: Nein das habe ich nicht installiert...

Ahoy, Leute.
So ich hab mir auch ein MediaPad zu gelegt und das gleich mit Hilfe von Comecs Custom ROMs gerootet. Hat auch wunderbar geklappt bin root, hab die super user app (Und komischerweise auch die ersten 3-5 Tage diese mysteriösen Reboots die durch ignorieren verschwinden)
Allerdings hab ich im Moment noch ein Problem: Ich nutz das MediaPad auch als Handy (Will keine 20 Geräte für unterwegs) und das Anklingeln funktioniert wunderbar, allerdings kann weder ich, sobald ich rangeh, noch der andere etwas hören. SMS/MMS, WhatsApp, mobiles Internet funktioniert wunderbar nur das telefonieren geht nicht. Hab die SIM darauf hin im meinem alten HTC Wildfire (Cyanogen Mod 7 <3 ) getestet und da ging alles.
Hat jemand ne Idee wie man das lösen könnte?

Ich denke du benutzt bestimmt ein kopfhörer ohne micro oder?

Das Problem hatte ich auch gehabt, abhilfe schaft da nur nen Headset mit micro oder BT Headset.

Shuya schrieb:
Ich denke du benutzt bestimmt ein kopfhörer ohne micro oder?

Das Problem hatte ich auch gehabt, abhilfe schaft da nur nen Headset mit micro oder BT Headset.

Danke für die Antwort, aber als Fix ist das ja nicht meine "Wunschlösung", es geht nämlich auch ohne anmgesteckte Kopfhörer nicht. Gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit?

Ein Headset löst aber nicht das Problem, wenn man selbst nichts hört - bei meinem ersten Versuch (mit InEars OHNE Micro) konnte ich wenigstens das entnervte "Hallo, Halloooo ?!" der Gegenstelle hören. ;)
Hm... Alle Lautstärkeregler offen? Auch beim Mikro? Ob das überhaupt funktioniert, lässt sich ja mit dem Stock-Soundrecorder testen - der hat auch eine Aussteuerungsanzeige.

Mal die ComMod 2.1 hier eingestellt... :) Siehe Post #1

• Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE, Hasna und mru1
Mensch, da ist ja auch der Touchscreen fix drinnen, oder!?!?!?!?
Am Wochenende wird wieder geflasht!!

Ja den hat HWMOD mit im Kernel. Das ROM wurde bisher ca. 50 mal gezogen und ich habe keine negativen Aussagen mehr erhalten, ausser dass die Verschlüsselung nicht geht, bitte also beachten. ;)

Hallo Comec, HWMOD,
auf diesem Weg Danke für eure Bemühungen. (Habe mich sogar dafür registriert! :biggrin:) Nach diversen Versuchen der letzten XDA inoffiziellen CM10 (AOPK) Versionen doch wieder bei dieser Version gelandet, in Sachen Stabilität und Batterie die für mich beste Lösung. Für diejenigen die noch immer Probleme mit Reboots haben, kann ich das Säubern des Dalvik Caches (z.B. über TWRP) empfehlen,-hat bei mir jedenfalls geholfen.
Grüsse:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Comec
Ja M@ggie, vielen Dank dafür! :)
Das mit dem Dalvik Cache löschen hatte ich schon mal angesprochen. Das geht auch per System Tuner oder Titanium Backup.

Hab mir nach 1/2 Jahr wieder mal einen Flash gegönnt, ein echter Quantensprung! Läuft super, Touchscreen ist wesentlich besser.
Vielen Dank an Comec.

• Danke
Reaktionen: Comec
Ist das jetzt schon 4.1 oder wartest du auf 4.2? Kriegt man bei nem gerooteten Tablet die Asus Supernote App vernünftig zum laufen?