[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Blackbird69,
die musst du trotzdem noch flashen. Hatte ich hier auch schon mal nachgefragt :)))

Gruß androstefun

Dankeschön!
Und, hat´s was gebracht?-Konntest du einen Unterschied feststellen?

Ja auf jedenfall. Wie ich finde kein Rückler mehr festzustellen und sehr zielsicher auch kleiner Elemente anwählen. Vielleicht etwas träger wenn man auf dem Homescreen wischt. Aber wirklich nur etwas träger, vielleicht bild ich mir das auch nur ein. Ich bin auf jedenfall positiv von dem Patch überzeugt.

Gruß
androstefun

androstefun schrieb:
Hallo Leute habe da ein Problem beim Surfen mit Links. Egal ob ich mit dem Standartbrowser oder mit dem Dolphin im Internet surfe funktioniert häufig das antippen von Links nicht zum weiterleiten an entsprechende Seite. Komischer weise funktioniert es wenn ich auf einen Link nach einer Googlesuche tippe, aber wenn ich z.B auf der Chip.de Seite einen Artikel lese und dort einen Link antippe oder die Fotostrecke zu dem Thema durchblättern will, passiert leider gar nichts beim antippen des Links.
Habe die light Version von Comec und bin damit sehr zufrieden.
Haben andere von euch ähnliches feststellen können und einen Tipp für mich?
Was passiert denn genau, wenn Du einen link anklickst? Passiert NICHTS?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:37 Uhr wurde um 21:20 Uhr ergänzt:

Was ist das denn!?! Die Russen haben mein ROM geklaut! Wie geil, ich lach mich tot! :D
https://www.youtube.com/watch?v=PRhV2j-weqs&feature=youtube_gdata_player

Comecs ROM goes east. ;)

• Danke
Reaktionen: Comec
Hey comec,

was genau passiert ist, dass er das Auswählen des Links annimmt akustisch wie visuell, aber einfach nicht den Link in dem Tab öffnet. Wenn ich den Link länger berühre und im Auswahlmenü dann Link in neuem Tab laden anklicke wird der Befehl korrekt ausgeführt. Ich dachte dann, dass würde also nur bei Links nicht funktionieren, die im selben Tab geöffnet werden, aber auf anderen Seiten wie z.B Computer base werden Links ohne Probleme im selben Tab geladen.
Das mit dem nicht öffnen eines Links ist mir auch schon früher auf anderen Seite passiert, leider weis ich aber nicht mehr welche Seiten das waren. Auf der Chip.de Seite kann ich das Fehlverhalten jedenfalls jeder Zeit reproduzieren. Liegt das also an der Internetseite wie sie ihre Seite programmiert hat, dann müsste das bei dir auch so sein oder ist bei mir aus unersichtlichen Gründen irgendetwas blockiert und ich weis nur nicht wo und wie ich das ändern könnte. Dann müsste ich einen Reset durchführen, was ich gerne umgehen würde.

Gruß
androstefun

Hey comec,

was genau passiert ist, dass er das Auswählen des Links annimmt akustisch wie visuell, aber einfach nicht den Link in dem Tab öffnet. Wenn ich den Link länger berühre und im Auswahlmenü dann Link in neuem Tab laden anklicke wird der Befehl korrekt ausgeführt. Ich dachte dann, dass würde also nur bei Links nicht funktionieren, die im selben Tab geöffnet werden, aber auf anderen Seiten wie z.B Computer base werden Links ohne Probleme im selben Tab geladen.
Das mit dem nicht öffnen eines Links ist mir auch schon früher auf anderen Seite passiert, leider weis ich aber nicht mehr welche Seiten das waren. Auf der Chip.de Seite kann ich das Fehlverhalten jedenfalls jeder Zeit reproduzieren. Liegt das also an der Internetseite wie sie ihre Seite programmiert hat, dann müsste das bei dir auch so sein oder ist bei mir aus unersichtlichen Gründen irgendetwas blockiert und ich weis nur nicht wo und wie ich das ändern könnte. Dann müsste ich einen Reset durchführen, was ich gerne umgehen würde.

Auch auf die Gefahr hin das ich Nerve, möchte ich nochmal auf mein Problem eingehen. Habe mein System noch einmal neu aufgesetzt um auszuschließen das keine Fremdsoftware das Problem auslöst. Also Comecs V2light ohne etwas geändert zu haben. Leider bleibt das beschriebene Problem das Gleiche. Ich habe verschiedene Browser ausprobiert. Bei allen das gleiche Problem außer beim Opera Mini. Bei dem geht es komischer weise. Wahrscheinlich weil die Seiten über Opera komprimiert werden bevor sie an das Tablet weitergeleitet werden.
Jetzt würde mich natürlich interessieren ob einige von euch die ebenfalls V2light auf ihrem Tablet haben diese Problematik nachvollziehen können und ob dieses Problem bei Leuten, die ein andere Version von ICS auf ihrem MP haben, nicht auftritt.
Ich hoffe ich konnte bei dem ein oder anderen Interesse wecken :))

Gruß
androstefun

Hi androstefun,
hmmm, also ich hatte so ein Problem auch schon. Wenn ich dann die Seite hoch und runter scrolle und den link dann wieder anklicke geht es. Kannst Du das mal probieren?
Mein erster Gedanke war erst die geänderte Host Datei. Auch das kannst Du mal testen. Am Besten Du lädst Dir mal kostenlos das App Adaway aus dem Play Store. Dann nutzen und das MediaPad neu starten. Dann nochmal testen...

Danke und Gruß

Hi comec,

danke für die schnelle Antwort. Habe beides ausprobiert und beides war leider ohne Erfolg. Es sei denn, ich habe bei adaway irgend etwas falsch gemacht. Als ich es zum erstemal startete war adaway deaktiviert und ich habe eine aktuelle Liste aus dem Internet laden müssen. Die wurde dann in die host eingebunden und dann aktiviert. Dann hab ich das Tab neu gestartet. Über diesen Weg hatte ich dann leider keinen Erfolg.

Habe aber gesehen das du bereits die V2.1light herausgebracht hast. Wo ich jetzt gerade dabei bin neu aufzusetzen werde ich die gleich mal ausprobieren und dann berichten ob sich dadurch etwas für mich geändert hat.

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich immer noch dankbar

Gruß androstefun

Moin zusammen,
ich benutze die V2light und den Dolphin Browser und auch bei mir werden die Links bei chip.de nicht geöffnet. Leider hilft auch AdAway nicht. Es geht nur über länger berühren und dann Link im neuen Tab öffnen.
tschüss reto

Ist genauso auf meinem Galaxy Tab 7.7 reproduzierbar. Scheint mit der Programmierung der Seite zusammenzuhängen! Hat also nichts mit Comecs Version zu tun.
Grüße

• Danke
Reaktionen: Comec
"Habe aber gesehen das du bereits die V2.1light herausgebracht hast. Wo ich jetzt gerade dabei bin neu aufzusetzen werde ich die gleich mal ausprobieren und dann berichten ob sich dadurch etwas für mich geändert hat."

Im Startpost sehe ich keine V2.1light.
Gibt es dafür einen Downloadlink und ein changelog ???
Ansonsten läuft die V2 Light super auf meinem MP.
Vielen Dank an Comec

Hallo bimbomoto,

du brauchst doch nur in einem Beitrag vom Comec unten in seiner Signatur auf den Link seiner verwendeten Version zu klicken, dann wirst du zu dem Post mit Changelog und entsprechenden downloads geleitet.

Habe jetzt bereits die V2.1light aufgespielt. An meinem Problem hat sich leider nichts geändert, aber wenn wohak das gleiche Verhalten beim Galaxy 7.7 hat wird das wohl eher an ICS liegen als an der Seite, denn unter Windows und unter Linux geht es ja. Vielleicht funktioniert es ja unter Jelly Bean. Falls also jemand ein Tab mit Jelly Bean hat, wäre ich für eine kurze Rückmeldung sehr dankbar.

Gruß
androstefun

Liegt wahrscheinlich eher an einer Kombination von Web-Seite und Browser-Engine.
Jelly Bean benutzt ja Chrome als Standardbrowser - falls es damit keine Probleme geben sollte (keine Ahnung).
Unter ICS habe ich das Problem aber auch nicht - mit Opera (mobile, nicht mini), auch ohne die Kompression über den Opera-Proxy klappt es.

Mit dem "Opera Mini Next" funktioniert auch wieder alles. Scheint also nicht unbedingt ein ICS und schon gar nicht ein Comec Mediapad Custom Rom-Problem zu sein. Habe zufällig auch gerade einige Browser mit "Chip" überprüft.
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Super und danke für den Tipp. Was will ich mehr. Läuft super flüssig mit opera mobile und comecs v2.1light Hab bis jetzt dolphin benutzt aber in der Hinsicht bin ich sehr flexibel :)

Hallo,

habe noch die V2 Version also ohne light mit Touchfix .
Wollte die HWMOD flashen und wollte wissen ob das geht?
Ist der Touchfix da schon mit drin oder ist der dann wieder weg ?
Guß

Was möchtest du flashen - den hwmod-Kernel oder das -ROM? Der hwmod-Kernel enthält den Touchfix.