[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Comec schrieb:
Eigentlich wollte ich keine "2.1" mehr machen, denn

- es gibt mittlererweile echt saugute ROMs bei den xda-devs

Ich denke mal die V2light ist okay und wir warten mal weiter... :)

Hallo Comec,

wenn du damit das Custom ROM von CarpeNoctem "Osimood" meinst, ja, dieses ROM kommt an deines ran. after_silence arbeitet an CM 10. Zur Zeit ist das jedoch noch als eher experimentell einzuordnen. Es läuft, jedoch sind noch so viele Fehler enthalten, dass ich auf Comec_V2light zurückgekehrt bin. Als etwas stabiler, als CM10/CM9 von after_silence, habe ich das experimentelle ROM AOKP (Android Open Kang Projekt) von zyr3x empfunden.
Trotzdem bin ich zurück nach Comec_V2light mit dem Kernel R06 von bart594, die beiden harmonieren und sind für die nächste Zeit mein "Daily Driver".
Danke für dein gutes Custom ROM.

Gruß aus Kiel
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emvau
So habe seit eben auch endlich mal ein Comec-Rom (ciao ciao, Dieter) rauf und natürlich auch gleich den MediapadEx-Kernel R6. Alles gut soweit.

Ich weiß zwar, dass es nicht hier rein gehört, aber nachdem Barts Kernel wohl im Moment für die allermeisten auch bei Comecs V2 die erste Wahl ist, stelle ich die Fragen hier:
SetCPU ist erste Wahl für die Taktung?
Wie kann man denn mit dem Touchscreen-Filter spielen?

Grüße

Hallo,
Eben gab es ein Update für die facebook app.
Laut Beschreibung behebt es wohl den Absturzfehler.

• Danke
Reaktionen: Kasen
Bin gestern auf FriendCaster umgestiegen, diese läuft besser als die FB app.

Halöle ,

habe den Touch Fix geflasht und meine dass die Reaktion, wenn man auf eine App drückt, besser geworden ist. Trotzdem finde ich das zucken beim scrollen im Homescreen immer noch nervig. Wenn ich das im Bereich der Apps und Widget mache, ist das nicht..
Ist das bei Euch auch so? Wie kann ich sehen ob der Fix auch wirklich installiert wurde?
Gruß

Kommt drauf an, welchen Touchfix du geflasht hast. Bei der Version hier Klick steht unter Kernel Version dann "Unavailable".

SuperSpongo schrieb:
Kommt drauf an, welchen Touchfix du geflasht hast. Bei der Version hier Klick steht unter Kernel Version dann "Unavailable".

Jupp die habe ich. Thanks....

Neue Basis gewünscht Comec?
Sieh dir das 4.04 Rom von T-mobile an.

ikor schrieb:
Hallo,
Eben gab es ein Update für die facebook app.
Laut Beschreibung behebt es wohl den Absturzfehler.

Seit dem Facebookupdate keine Reboots mehr. Danke!
:thumbsup:

emvau schrieb:
Ich weiß zwar, dass es nicht hier rein gehört, aber nachdem Barts Kernel wohl im Moment für die allermeisten auch bei Comecs V2 die erste Wahl ist, stelle ich die Fragen hier:
SetCPU ist erste Wahl für die Taktung?

Das ist ein wenig Geschmackssache.
Ich mag das Bedienkonzept - die Schieberegler anderer Tools sind mir zu fizzelig.
Was allerdings zu empfehlen wäre bei SetCPU, ist eine Begrenzung der Taktraten - sonst rutscht man zu leicht in den "kritischen" Bereich. Dafür legt man einfach ein Textfile mit den gewünschten Takten an und sagt SetCPU, das es die Taktwerte daraus lesen soll (Device Selection/Custom Setup Advanced/Custom Frequencies Read From: ...). Da kann man auch gleich Zwischenfrequenzen ausmustern (bzw. gar nicht erst eintragen), wenn man glaubt, sie nicht zu benötigen.

Wie kann man denn mit dem Touchscreen-Filter spielen?

Ich habe mir dafür ganz simpel ein init.d-Script gemacht und erstmal mit den Defaultwerten (wie im entsprechenden XDA-Thread angegeben) gefüllt.
Code:
#!/system/bin/sh

echo 40 > /sys/t1320/filter_radius
echo 4 > /sys/t1320/touch_thres
echo 5 > /sys/t1320/min_sample
echo 1 > /sys/t1320/swipe_thres
echo 10 > /sys/t1320/sample_size

Natürlich muss das Script nicht zwingend in den init.d-Ordner, wenn man eventuelle Parameteränderungen nicht automatisch beim Neustart übernehmen möchte, zum Experimentieren On-The-Fly kann man es auch manuell starten.
Auch ohne Shell, z.B. mit dem "Root Explorer" (Öffnen mit ... Linux Script Handler)

Nachtrag: Ob die obigen Werte wirklich "default" sind, ist so eine Sache, denn das berüchtigte "Zittern" von ausgewählten Icons/Widgets - wie bei unge"touchfixed" Huaweikernels -, hat man damit auch nicht mehr. Zumindest nicht bei meinem MP.

Listo schrieb:
habe den Touch Fix geflasht und meine dass die Reaktion, wenn man auf eine App drückt, besser geworden ist. Trotzdem finde ich das zucken beim scrollen im Homescreen immer noch nervig. Wenn ich das im Bereich der Apps und Widget mache, ist das nicht..
Ist das bei Euch auch so?

Auf die Homescreen-Geschwindigkeit beim Scrollen hat der Touchfix naturgemäß keinen Einfluss. Es geht um so flüssiger, je weniger Icons auf den verschiedenen Screens sind. Bei vollgestopften Screens kann man dem abhelfen, in dem man die Apps z.B. nach Tools, Games, Anwendungen etc. in Ordner gruppiert.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es diesen Touchfix irgendwo auch als flashbare zip ???
Ich habe immer Probleme mit dem fastboot

Nein.

Und was für Probleme sollen das sein?
:confused:

Greets Gunnar

Auf die Homescreen-Geschwindigkeit beim Scrollen hat der Touchfix naturgemäß keinen Einfluss. Es geht um so flüssiger, je weniger Icons auf den verschiedenen Screens sind. Bei vollgestopften Screens kann man dem abhelfen, in dem man die Apps z.B. nach Tools, Games, Anwendungen etc. in Ordner gruppiert.[/QUOTE]

Muchas gracias ,

werde deinen Rat befolgen und berichten....

Ciao

Sodele ich bin leider raus aus dem Mediapad, meines steht bei Ebay und ich bin Besitzer eines Nexus7.

Danke an Comec, macht weiter so und allen viel Spaß mit ihrem Gerät.

Hatte gestern wieder ein reboot gehabt durch die Öffi - ÖPNV Auskunft app.

@Octocore .

So habe ein bissle aufgeräumt und es geht schon viel schneller im Homescreen .
Ordner kann ich ja so nicht anlegen. Was benutzt Ihr dafür ?
Gruß

Listo schrieb:
So habe ein bissle aufgeräumt und es geht schon viel schneller im Homescreen .
Ordner kann ich ja so nicht anlegen. Was benutzt Ihr dafür ?

Ich benutze nichts Besonderes dafür: man zieht einfach auf dem Homescreen ein Icon auf ein anderes Icon und schon hat man einen Ordner, indem die beiden Icons liegen und dem man einen aussagekräftigen Namen geben kann - wenn man möchte.

• Danke
Reaktionen: Addabas, TheDefaced, Listo und eine weitere Person
OctoCore schrieb:
Ich benutze nichts Besonderes dafür: man zieht einfach auf dem Homescreen ein Icon auf ein anderes Icon und schon hat man einen Ordner, indem die beiden Icons liegen und dem man einen aussagekräftigen Namen geben kann - wenn man möchte.

Hi,

kannst mal sehen dass wusste ich noch gar nicht. Klappt echt gut .

Gruß

Seit wann ist das so? Seit HC? ICS? oder ist das Huawei spezifisch.

Egal! Es ist eine echt geile Funktion.
Und ich Trottel hab gerade noch Geld für "Folder Organizer" hingelegt.