[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Viele weitere Stunden ohne reboots! Ich glaube langsam fest daran, dass es an der Facebook App liegt.

@iMer: Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum Du die App installierst und keinen Account hast, aber wenn es wirklich an der App liegt, dann ist klar dass Du keine Probleme hast. Sie hatte bisher ja noch keinen "Kontakt" zu facebook... ;)

• Danke
Reaktionen: iMer
Geht mir genauso. Seit knapp 35 Stunden kein Reboot mehr.

• Danke
Reaktionen: Comec
Krass! Dann also wohl wirklich die App! Bin die letzten Tage echt verzweifelt! Vielen Dank Master Zuckerberg... :D
Nicht nur, dass die App auf Android zum Brechen ist, wenn man die iOS Version kennt, nein sie bringt noch unsere Geräte zum reboot! :)

Joo ich werde es erst mal abwarten ob es die nächsten stunden neue reboots gibt.

OctoCore schrieb:
Und wenn du Pech hast, loggt das Pad alles mit - das bremst auch noch etwas. Schau mal, ob du ein Verzeichnis Huaweilog auf der internen oder externen Sdcard hast - und wie voll das ist.
Vielleicht lässt sich Comec ja überreden, mal eine V2.1 zu machen, wenn er Langeweile hat - ohne Logging und Tweaks - aber ansonsten mit vollem Fettgehalt. ;)

Eigentlich wollte ich keine "2.1" mehr machen, denn

- ich glaube alle MediaPad User haben sich bereits für Ihr ROM entschieden und keine Lust auf einen neuen Flash
- die V2 Leute sind "zufrieden"
- es gibt mittlererweile echt saugute ROMs bei den xda-devs
- ich eigentlich eher auf eine neue Basis warte
- kein wirkliches Interesse da wäre?

Ich denke mal die V2light ist okay und wir warten mal weiter... :)

• Danke
Reaktionen: Tom Tillerman und gunnarweibrink
Nächste wär dann JellyBean?

Wenn Du jemals einen update/upgrade erstellst stünden bei mir nur drei Dinge auf der Liste:
1. Touch screen fix
2. Gute HDMI Ausgabe
3. Skype fix

Was ja eigentlich alles schon bekannt oder gar im V2 implementiert ist...........

Comec schrieb:
Viele weitere Stunden ohne reboots! Ich glaube langsam fest daran, dass es an der Facebook App liegt.

@iMer: Ich kann zwar nicht nachvollziehen warum Du die App installierst und keinen Account hast, aber wenn es wirklich an der App liegt, dann ist klar dass Du keine Probleme hast. Sie hatte bisher ja noch keinen "Kontakt" zu facebook... ;)
hallo, auch bei mir nach Deinstallation der Facebookapp keine Reboots mehr.

Grüße

Kasen

• Danke
Reaktionen: Comec
Comec schrieb:

Kann ich auch nicht nachvollziehen :) Meine Neffen haben mich vor einigen Wochen dazu aufgefordert. Ich konnte mich jedoch bisher nicht dazu entschließen, bei dieser Datenkrake einen Account zu eröffnen. Die Facebook App fliegt jetzt runter. An alle mit TitaniumBackup: Im Backup Ordner die drei Dateien löschen, deren Name mit com.facebook.katana... beginnt, sonst ist der Müll nach dem nächsten Update mit anschließendem Backup Restore wieder drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Comec schrieb:
Eigentlich wollte ich keine "2.1" mehr machen, denn

- ich glaube alle MediaPad User haben sich bereits für Ihr ROM entschieden und keine Lust auf einen neuen Flash
Doch, ich hätte schon Lust ...

mru1 schrieb:
Wenn Du jemals einen update/upgrade erstellst stünden bei mir nur drei Dinge auf der Liste:
...
Und bei mir nur einer:
Der Touch screen fix

Es nervt gewaltig wenn ich mit meinen ungelenkigen Finger auf dem Tablet rummache und es tut sich nix ...

wofris schrieb:
Doch, ich hätte schon Lust ...

Und bei mir nur einer:
Der Touch screen fix

Es nervt gewaltig wenn ich mit meinen ungelenkigen Finger auf dem Tablet rummache und es tut sich nix ...

1. Pad am PC über USB anstöpseln
(2.) HiSuite installieren
3. USB-Debugging am Pad aktivieren
4. Pad komplett herunterfahren
5. Power und -Vol gedrückt halten, bis FastBoot-Meldung erscheint
6. Download/Entpacken: fastboot w MediaPad Touchscreen Filtering.rar
7. BATCH-Datei starten
8. Fertig!

• Danke
Reaktionen: karl-anton
CptPoon schrieb:
Danke für den Vorschlag.
Problem dabei:
Mediafire funktioniert bei mir nicht - bei mir geht alles ohne Java-Script (ist so, lohnt keine Diskussion)
2. Problem (falls es eines wäre)
Sind diese Dateien (aus diesem Download) aus der gleichen Serie/Versions-Nr. wie die Dateien von comecs V2?
Wenn nein - laß ich die Finger davon.
{Was nicht zusammengehört - sollte auch nicht zusammen arbeiten :) }

Edit:
PS: Warum brauche ich die HiSuite dafür?
Ich brauche die fastboot/adb-Treiber, aber HiSuite?

Mein Lieblingsfrage:
Dann ist aber meine comecV2 weg, oder?

Bist du dir über die Reihenfolge sicher?
Erst (fast) booten und dann erst downloaden und entpacken?

Für einen amateur wie mich muß man auch sagen wohin entpacken!

@reboot problem: bei mir wars nun definitiv der apex launcher. Funktioniert trotz fb app tadellos. 48std kein einziger reboot.

Comec schrieb:
Ich denke mal die V2light ist okay und wir warten mal weiter... :)
Einfach nur :thumbsup:

iMer schrieb:
Die Facebook App fliegt jetzt runter [...] sonst ist der Müll....
Recht so!

mru1 schrieb:
Dann ist aber meine comecV2 weg, oder?
Und wieder... nein... ganz im Gegenteil ist es noch immer "vollkommen", nur um den TouchFix "reicher" :D

mru1 schrieb:
Bist du dir über die Reihenfolge sicher?
Erst (fast) booten und dann erst downloaden und entpacken?
Für einen amateur wie mich muß man auch sagen wohin entpacken!
Drei Fragen... ergibt drei Antworten:
- Reihenfolge ist wurscht, kannst es also auch anders herum machen... nur nuzt der Batch nüscht, wenn das Pad nicht dran hängt, gelle?
- Jo, ist wurscht...
- ist ebenfalls wurscht... hauptsache Du triffst danach die Update.Bat mit einem Doppel-Klick :cool2:

Greets Gunnar

P.S.: V2 light rulez!

Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt schnall ich es!
Nach fastboot wartet das pad und wartet bis auf dem PC die bat startet.
Ich dachte das passiert auf'gm pad.

Jetzt lass ich diesen post um ihn griffbereit zu haben. :)

Wollte mir auch den TouchFix draufpacken aber bei mir funktioniert das mit Power -Volume nicht, bei mir flimmert der bildschirm immer kurz blau wenn ich los lasse geht es wieder aus.

Shuya schrieb:
Wollte mir auch den TouchFix draufpacken aber bei mir funktioniert das mit Power -Volume nicht, bei mir flimmert der bildschirm immer kurz blau wenn ich los lasse geht es wieder aus.

Dein Pad ist aus? Mit aus meine ich RICHTIG aus, also kein Schnellstart aktiviert oder nur Bildschirm aus.
Anschließend die Powertaste und Vol- (am nächsten zur Powertaste) gedrückt halten, bis eine Meldung kommt "FastBoot..."
Wie Gunnar schon sagte, die Reihenfolge ist egal, solange das Pad über USB verbunden bleibt und die Batch erst gestartet wird, wenn das Pad im FastBoot-Modus ist.
Ich habe Comecs V2 ohne Light und es funzt prächtig.
Grüße, Tom

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

wofris schrieb:
Danke für den Vorschlag.

Edit:
PS: Warum brauche ich die HiSuite dafür?
Ich brauche die fastboot/adb-Treiber, aber HiSuite?

Die Treiber reichen auch, bei der HiSuite sind sie halt mit dabei...

Shuya schrieb:

Hab mich auch schwer getan.

So ging es bei mir.

- Pad ist aus
- Lautstärke - drücken und halten
- Power Taste drücken bis zum Vibrieren, dann loslassen
- Lautstärke - erst loslassen, wenn fastboot erscheint ( ca. 3 Sekunden)

Hoffe, es hilft dir
Gruß

• Danke
Reaktionen: Shuya
Schnellstart ist ausgeschaltet, das bild flackert die ganze zeit auf und geht immer aus sonst passiert da garnix weiter.

Edit: Ok jetzt gehts es.

Zuletzt bearbeitet:
Oder noch genauer:
- Power drücken/halten und zeitgleich bzw. kurz danach Minus drücken/halten
- wenn's vibriert Power los lassen, Minus weiterhin gedrückt halten, bis Fastboot erscheint

Wer ein gutes Timing besitzt, kann das auch mit nur einem Finger:
- Power drücken, bis es vibriert
- gleich danach Minus drücken und halten, bis Fastboot auf dem Bildschirm erscheint

Hab's schon so oft "getan", dass die 2. Methode zur Regel geworden ist :D

Greets Gunnar