[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da hätte ich vielleich auch mal nachsehen können :rolleyes2:
Allerdings ist mir der Vorgang noch immer nicht ganz klar...
(werde ich bei Gelegenheit mal auspobieren, wenn ich viel Lust und Zeit oder die Notwendigkeit verspüre ;-)

Greets Gunnar

Hallo

Ich habe eine Frage.

Ich habe mir heute dieses Pad bestellt, und wollte wissen wie ich in der Rom andere apps einfügen kann so das diese mit installiert werden?

cust.img.ext4 in einer Linux Welt mounten und in den Ordner app legen. Oder einfach im Playstore laden, was schneller gehen könnte. :)

OctoCore schrieb:
Der Vorgang ist im Grunde genauso, wie ich es hier -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-custom-roms.256684-page-14.html#post-3778987 beschrieben habe, nur das dort Superuser durch SuperSU ersetzt wurde. Soll SuperSU durch Superuser ersetzt werden, ist die Vorgehensweise praktisch identisch, nur eben mit vertauschten Rollen.
Hmmm... Du meinst also konkret DAS hier, korrekt?
Ich habe SuperSU installiert (einfach so, ohne Hand an Superuser zu legen) und das hat dann auch die Binary aktualisiert. Dann habe ich Superuser deinstalliert bzw. es versucht. Deinstalliert wurde aber nur das Update. Geblieben ist dann die Version, die du wohl ins ROM gepackt hat (Widget war auch noch da). Aber das Kommando hatte dann SuperSU - also die bekannte Abfrage, ob diese App, die grade Rootrechte fordert, sie auch bekommen soll. Dabei läuft übrigens ein defaultmäßig ein Countdown (ich habe noch nicht nachgesehen, ob man das abstellen kann) - wenn man in der Zeit nicht antwortet, kommt die betreffende App erstmal auf die Sperrliste.
Ja - und dann habe ich Superuser aus /system/app geworfen, so war's dann wech.
Ist auf jeden Fall ein "ordentliches" Gefriggel, aber nicht, was ich nicht auf die Reihe bekommen würde.
Voerst störts nicht...

Vielen Dank für den Hinweis!

@Comec

Wie in dem cKernel Thread bereits geschrieben, habe ich nun auf ein anderes boot.img (anderes Kernel) gewechselt. Der gute alte "TouchScreen Fix" mit unbekannter Kernel-Version (welche als Basis aber die 3.0.8 des B005 Originals haben sollte ;-). Damit also weiter... ich glaube nicht, dass die beobachteten Instabilitäten mit Deiner Firmware zu tun haben.

Interessanter weise wollte SuperSU die Binary dieses mal nicht aktualisieren...

Greets Gunnar

Habe schon im anderen Fred geschrieben. Ich bin jetzt erst mal auf dem 04er und schaue mir den Akkuverbrauch an. Ansonsten gehe ich auch wieder auf den Touchscreen Fix Kernel zurück. Der lief bisher am stabilsten.

gunnarweibrink schrieb:
Hmmm... Du meinst also konkret DAS hier, korrekt?
Ich habe SuperSU installiert ...
Ist auf jeden Fall ein "ordentliches" Gefriggel, aber nicht, was ich nicht auf die Reihe bekommen würde.
Voerst störts nicht...

Korrekt!

Ansonsten - Inzwischen hast du ja Übung. ;)
Ich befürchte, ich habe in der ganzen Zeit, seitdem ich das MP besitze, nicht soviel gefrickelt wie du allein in der letzten Woche. :D

Ähmmm... danke?
Weiß nicht so recht, ob das ein Kompliment sein sollte :D

Ich brauche jetzt auch erst mal ein wenig "Ruhe".
Deswegen auch gleich der sichere Hafen im Sinne des TouchFix Kernels @Comec.

Bereits Gunnar

Jo... vor allem wenn man flasht, ohne die Einstellungen von Systemprogrammen zurück zu sichern :rolleyes:
Sollte bei der Andro-Tastatur vielleicht mal 'ne Ausnahme machen :D

Greets Gunnar

Also... "V2 light" paßt!
Im Kombo mit dem "TouchFix"-Boot.img - für mich ABSOLUT perfekt!

Hatte heute überhaubt gar keine Probleme... keine "Stocker", keine GPS-Losts (obwohl das Wetter heut' morgen wahrlich katastrophal war *grmpf*), alles fluid und unproblemaatisch.

So hätte das Pad von Anfang an laufen dürfen!

Also nochmals danke, Comec für dieses "finale" ICS.
Paßt zum MediaPad wie Ar... auf Eimer :D

Greets Gunnar

P.S: eigene Änderungen an dem ROM
- ASUS Weather Widget deaktiviert (das 'eh nicht richtig tat ;-)
- Maps & StreetView deaktiviert
- Google Mail deaktiviert

That's it.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Comec
Grrrrr

Jetzt kriege ich wieder Lust die light zu flashen..... Menno. Dabei läuft es grade so gut. V2 mit touchscreenfix via fastboot

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2

Hallo, ich hab jetzt ziemlich alles hier gelesen, aber bin nicht dahinter gekommen ob jetzt dieser "touchscreen-fix" in der neuen Version enthalten ist??
Danke für eure Hilfe!!

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2

gr3if schrieb:
Jetzt kriege ich wieder Lust die light zu flashen...

Mit der V2 liegst Du doch gar nicht mal schlecht.
Die "light" ist halt noch mal ein wenig schlanker und kommt ohne jegliche "Tweaks" etc. aus...

Ich leg' mich nun beruhigt zurück und warte auf "Butter"...
... oder aber einen "echten" Grund, noch einmal grundlegend Hand anzulegen :D

nash1972 schrieb:
Hallo, ich hab jetzt ziemlich alles hier gelesen, aber bin nicht dahinter gekommen ob jetzt dieser "touchscreen-fix" in der neuen Version enthalten ist??
Ist er nicht.

Liegt daran, dass Comec nur offizielle Dinge für seine ROMs benutzt.
Willst Du auch den https://www.android-hilfe.de/forum/...-in-3-minuten.199800-page-5.html#post-3778966 (TouchFix mit ADB), musst Du ihn selber flashen.
Ist wirklich kein großes "Ding"...

Greets Gunnar

• Danke
Reaktionen: nash1972
Hey ho Gunnar,

warum schreibst Du denn, dass das Asus Wetter Widget es nicht richtig tut? Ich habe damit keine Probleme, läuft 1a. :)
Oder meinst Du die Qualität der aktuellen Wettervorhersage?

Hallo Leute,
möchte statt der V2 die V2light von Comec auf mein Pad machen. Jetzt frage ich mich ob es funktionieren würde, wenn ich im dload Ordner die boot.img gegen die andere Version mit dem TouchFix austauschen würde. Dann bräuchte ich nicht nachträglich mit fastboot die boot.img austauschen. Wäre das möglich?

Es grüsst euch androstefun

Moin androstefun, nein das geht nicht einfach so ohne weiteres. Nimm lieber den Weg über dload Flash und dann später boot.img per fastboot.

Comec schrieb:
warum schreibst Du denn, dass das Asus Wetter Widget es nicht richtig tut? Ich habe damit keine Probleme, läuft 1a. :)
Oder meinst Du die Qualität der aktuellen Wettervorhersage?
Die "Qualität" konnte ich so nicht prüfen :D
Habe bei mir die "Standortdienste" aus... bis auf GPS.

Und es "nervt" kollosal, wenn schon beim Start des Pads des GPS aktiv wird, weil diese dusselige App den Standort überprüfen will.
Ein fixieren geht auch nicht, weil die manuelle Angabe eine Ortes nicht funktioniert...
(und dass es als "Systemapp deklariert wird, macht die Sache nicht beser)

Ergo: "tut nicht richtig" und ist (zumindest für mich) auch vollkommen überflüssig.
Nutze halt wetter.com (die App), wenn ich mal das Wetter "brauche" ;)

Greets Gunnar

P.S.: im übrigen kannte ich des Tranformer Teilchen schon... und hat mir damals schon nicht gefallen.
(mal ganz davon ab, dass es bei meiner Auflösung viiiiieeeellll zu klobig isst ;-)

Habe auf meinem Media-Pad ein CW-Recovery drauf.
Würde jetzt gerne das ROM von Comec draufspielen (dload)
Muss ich dann erst wieder den orginal bootloader drauf machen oder reicht es den dload Ordner auf die SD zu kopieren und das Pad zu starten?
Wie würde ich den Orginal Bootloader wieder drauf bekommen ???

gunnarweibrink schrieb:
Also... "V2 light" paßt!
Im Kombo mit dem "TouchFix"-Boot.img - für mich ABSOLUT perfekt!

Hatte heute überhaubt gar keine Probleme... keine "Stocker", keine GPS-Losts (obwohl das Wetter heut' morgen wahrlich katastrophal war *grmpf*), alles fluid und unproblemaatisch.

So hätte das Pad von Anfang an laufen dürfen!

Also nochmals danke, Comec für dieses "finale" ICS.
Paßt zum MediaPad wie Ar... auf Eimer :D

Greets Gunnar

P.S: eigene Änderungen an dem ROM
- ASUS Weather Widget deaktiviert (das 'eh nicht richtig tat ;-)
- Maps & StreetView deaktiviert
- Google Mail deaktiviert

That's it.

Hi zusammen,

hab mich nun auch endlich durchgerungen von HC auf ICS zu aktualisieren, hab die aktuelle V2 Light nun geflasht.

Steh allerdings gerade etwas auf der Leitung, was genau ist mit dem "TouchFix"-Boot.img gemeint?

Der Link der hier erwähnt wird führt ja zu einer Root Anleitung, gerootet ist das Pad in der V2 Light ja sowieso bereits von Haus aus oder?

t4h

Anti