[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wohak schrieb:
Nachdem ich jetzt mehrere Stunden versucht habe die "Light"-Version mittels dload zu flashen, gebe ich auf und nehme wieder die V2 : immer wieder "Configuration items upgrade failed" und als Folge keine Imei ! Die extra dafür runtergeladene Original167003 von Huawei geflasht - wieder alles ok! 2. und 3.Versuch : dasselbe Spielchen von vorne. Neuen Download der "Light" - auch damit wieder fail. Keine Ahnung, woran das liegt. Bin ich der einzige?
Habe ich auch... Problem mit der boot.img?
Und nein, scheint leider ein generelles Problem, wie ich in dem anderen Thread schon schrieb.

Ach ja, was ich auch noch hatte... wenn man in dieses "ProjectMenuAct" (oder so) geht, um sich dort das Logging anzuschauen, kachelt nicht nur die Anwendung ab, sondern in den Einstellungen werden die Apps auch nicht mehr korrekt angezeigft etcpp. - Neustart ist das einzige, was dann hilft. Vielleicht weil dieses Huawei-Logging weg ist?

Sorry, Comec, aber irgendetwas "ist da faul im Lande Dänemark!"
Werde noch nicht neu flashen und stelle mich gerne als Versuchkaninchen zur Verfügung!
(vielleicht gibts ja noch vor Mitternacht noch 'ne neue Version :D)

Greets Gunnar

P.S.: nicht verdrießen lassen, Comec, habe Dich ja förmlich dazu gedrängt...

Zuletzt bearbeitet:
hab leider das selbe problem. war jetzt einige zeit bei cm9 und wollte nun wegen fehlenden bluetooth support wieder zu comec zurück, da kam mir die neue version gleich recht. nun habe ich V_2 wieder drauf.

Das selbe Problem mit der V2light bei mir: Configuration items upgrade failed und keine IMEI.
Anschließend die V2 geflasht, alles o.k.
Gruß
karl-anton

aber ich verstehe nicht warum ich meine live.de email nicht einrichten kann. es geht bei cm9, es geht bei der aokp-rom, aber nicht bei comec. hat sonst noch wer dieses problem?

Bin jetzt auch dabei -erstmalig- die V2 (non "light") zu flashen.
Vermisse meine NAVI im Auto doch sehr... :(

[UPDATE]

OK, auch das funktioniert nicht so, wie es soll... also "back to the roots"... die Ur-B005 von Comec.
- wipe... OK
- manual flash... OK
- auto flash... OK
- 1.Start... fail (Verschlüsselung) -> Tablet zurücksetzen
- 2.Start... fail (Telefon-App ohne SIM aktiv) -> Werkszustand
- 3.Start... fail (Telefon-App noch immer aktiv) -> nochmals dload-Karte rein
- auto flash... OK
- 1.Start... SUCCESS: Configuration items upgraded! (+diveres andere natürlich)
- 2.Start... Grundeinrichtung, SIM rein
- 3.Start... JAAAHHHHH, IMEI wieder da!

OK, nun weiter nach "Schema F".
*puh*

- Entwickleroption -> USB-Debugging
- Boot.Img von Brainmaster drauf (adb remount)
- build.prop/local.prop drauf (korrigiertes build und SRS in local)
- deinstalliert Asphalt6, Lets Golf 2, Yozo Office for Huawei
- deaktiviert Google Mail, Huawei Tastatur, Maps, StreetView, Talk
- AP für Vodaphone-SIM definiert und aktiviert
- Sicherheit -> unbekannte Herkunft
- Huawei-Protokolle deaktiviert (via Telefon/Test)

Das zum Thema "Grundeinrichtung"...
*ächts*

- fehlende Apps wiederherstellen
- Übersicht/Widgets wiederhertsellen
- Homescreen/Widgets einrichten
- installierte Widgets "aufräumen"
- App Updates durchführen (ohne Superuser/AnTuTu Benchmark)
- Apps (Games) auf SD verschieben

Das war's!
*grunz*

Knappe 2h... aber DAS war es wert.
Werde jetzt erst einmal ohne jegliche weitere Mods testen, wie das Padderl so läuft.
(selbst dieses dämliche "Camera-Click" bleibt erst mal... und ja, ich weiß, wie es "weg" geht ;-)

Greets Gunnar

Zuletzt bearbeitet:
Man man man, bin ich ein Idiot!!!! Habe wirklich das falsche zip File hochgeladen! Sorry sorry sorry Leute!!!! Auch SORRY, dass ich gestern Abend nix gemacht habe, ich war nicht online, hatte leider keine Zeit.
Jetzt haben wir uns alle wieder lieb, hoffe ich doch mal! Uuuund als Entschuldigung habe ich mal die richtige Version eingestellt! :D

• Danke
Reaktionen: gunnarweibrink, wohak und bavmouse
Die Installation / der Flash verlief diesmal - war mir eigentlich vorher klar - absolut problemlos und alles scheint sehr flüssig zu laufen. Schaun 'mer mal.
Grüße

• Danke
Reaktionen: Comec
War ja klar... :rolleyes2:
Nein, nein - haben Dich noch immer 'lieb', Comec :love:

Danke für die Unterstützung.
Werde jetzt aber wohl frühestens am Wochenede dazu kommen, mir das nochmal anzutun :D

Greets Gunnar

• Danke
Danke liebes wohak- Testobjekt! :)
Gunnar genau das habe ich von Dir erwartet! Erst heulen und dann net flashen wollen! Püüüüüüüh!!! :D

Du hättest nur "rechtzeitiger" damit kommen müssen... :D
Ich mach' das ja schon druff - nun will ich es auch wissen!

Mal schaun', ob ich es nicht doch noch hinbekomme, aus meinem Tablet ein Tablett zu machen, gell?
:cool2:

Greets Gunnar

Hahaha! :)
So schnell wird das Tablet schon nicht zum Tablett. Sonst hätte sich Meins schon längst verabschiedet. Immerhin habe ich bestimmt schon 100 mal den lustigen grünen Roboter gesehen! :D

Na denn... auf ein Weiteres also :D

"FlashIt"...

- wipe... OK
- manual flash... OK
- auto flash... OK
- 1.Start... fail (Verschlüsselung) -> Tablet zurücksetzen
- 2.Start... -> Werkszustand
- 3.Start... -> nochmals dload-Karte rein
- auto flash... OK
- 1.Start... SUCCESS: Configuration items upgraded! (+diveres andere natürlich)
- 2.Start... Grundeinstellung (Assistent), SIM rein
- 3.Start... JAAAHHHHH, IMEI da!

OK, nun weiter nach "Schema F"...

- diverse "System"-Apps deaktivieren: Maps (3x!), StreetView, Google Mail, ASUS Weather Widget
- War schon aktiviert: Entwickleroption -> USB-Debugging
- AP für Vodaphone-SIM definiert und aktiviert
- Schnellstart, Töne/Vibration aus
- SD-Card rein -> Primärspeicher
- NICHT erforderlich: build.prop/local.prop
- NICHT erforderlich: Boot.Img von Brainmaster akak adb remount
- NICHT vorhanden: Asphalt6, Lets Golf 2, Yozo Office for Huawei
- Stürzt ab: Huawei-Protokolle (via Telefon/Test) - weil ja net da :)
- Sicherheit -> unbekannte Herkunft

Das zum Thema "Grundeinrichtung"/Check...

- fehlende Apps wiederherstellen
- App Updates durchführen (ohne AnTuTu Benchmark)
- Übersicht/Widgets wiederhertsellen
- Homescreen/Widgets einrichten
- installierte Widgets "aufräumen"
- Apps (Games) auf SD verschieben

That's it!

Nicht mal 1,5h... ob es DAS Wert war?
Auf jeden Fall läuft es!!!

Werde jetzt erst einmal ohne jegliche weitere Mods testen, wie sich das Padderl so verhält.
(selbst dieses dämliche "Camera-Click" hat Comec in seiner "kleinen" build.prop im Griff ;-)

Greets Gunnar

P.S.: man verzeihe mir den "teilw." Copy'n'Paste :D
Übrigens verstehe ich unter "manual flash" das Script im Anhang... aber irgendwie will die Kombo nicht mehr.
Mein Ziel ist ein "sauberes" wipen, aber wie bekomm' ich das hin, ausser eben mit CWM recovery, manual flash und auto flash?

Anhänge

• reflash.zip
    353 Bytes · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Klar stürzt Huawei Protokolle im Testtool ab -> die gibt es ja nicht mehr! :D

Ich mach mir gar nie nie nie die Arbeit mit Deiner Wipe Technik. Ich hau das ROM per dload druff und juut! :)
Aber ne feine batch haste Dir gemacht!

OK, hab' ich geändert und "irgendwie" nicht mehr auf der Reihe gehabt.
Kann ich sehr, sehr gut mit leben :D

Jo, die Batch... die jetzt nicht mehr so richtig viel Sinn macht.
Sollte "früher" genau DAS Fehlerbild (des mit "Verschlüsseln") vermeiden - jetzt scheint es das zu provozieren :blink:

Falls da noch mal 'nen Flash kommt, werd' ich mal was anderes probieren.
Ich mags halt "nackig"... "drüber bügeln" fand ich noch nie so richtig pralle und das nicht nur bei dem Pad.

Kleines Feedback:
Scheint alles prächtigst zu funzen!

Habe noch rein gar nichts gefunden, was negativ aufgestoßen ist (ausser dem 3x deaktivieren vom Maps vielleicht - ist das Zeug aufdringlich ;-). Werde mir das dann mal die nächsten Tage im Alltagsbetrieb anschauen, aber ich könnte mir gut vorstellen dass das so bleibt. Warum auch nicht? Und "vermissen" zur V1/V2 tue ich rein gar nichts!

Auch ja... Deine build.prop ist klasse.
- logging soweit es geht aus (beim Huawei sogar recht radikal ;-)
- Dalvik-Heapsize bei 256m (die 512m fand' ich schon heftig ;-)
- Produktsprache deutsch (= u.a. deutsche Standard-Tastaur)
- Camera-Sound regelbar

Lediglich mit den Qualcom-Tewaks kann ich nichts anfangen.
Sicher, dass die was bringen?

Nochmals Danke für Deine Unterstützung!

Greets Gunnar

Ja ich habe die build.prop extra nicht so vollgemüllt, weil es ja bekanntlich nicht wirklich was bringt. Diese Qualcomm Tweaks findet man halt dauernd im Netz, ob die wirklich sinnvoll sind, weiß ich nicht. Aber schaden tun die auch nicht. :)

• Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
Bin auch so durch die Galaxy S und S2 Foren erzogen mit Fullwipe oder Wipe, vor dem Flashen und teils
auch danach, das man automatisch ein schlechtes Gewissen bekommt, wenn man es unterläßt. Da ich ja nun inzwischen auch schon 15 oder 20-mal geflasht (das Mediapad) habe, bin ich mir - für mich - sicher, das ein Werksreset mit SdCardlöschung vor Flash völlig reicht.
Grüße

• Danke
Wie schon geschrieben... "drüber bügeln" ist nicht mein Ding.
Aber wenn derjenige "es" tut, der die Basis für mein Gerät "baut'?
Hmmm...

@Firmware

Habe es (natürlich ;-) doch nicht gelassen und heute morgen Barts boot.img geflasht (vom 8.8. mit StandbyFix, aber ohne die Module, die eh nicht passen). Funktioniert auch, bis auf das SuperSU "mault", dass die Binary erneuert werden muss... was an sich ja kein "Ding" ist, gell?

Aber da fiel mir noch mal diese ganze SuperSU-Geschichte ein.
Kann mir jemand mal kurz die Anleitung verlinken, wie ich SuperSU wieder los werde, wenn ich das mal benötigen sollte?
(ich weiß echt nicht mehr, wo ich das mal gesehen habe)

@Comec

Könntest Du das mit Deiner Non-Wipe-Technik noch mal genauer ausführen?
Karten raus, Werkszustand, reboot, dload/auto flash, Wekszustand?

Mein Dank wird euch ewig nach schleichen!
:D

Greets Gunnar

Zuletzt bearbeitet:
gunnarweibrink schrieb:
Kann mir jemand mal kurz die Anleitung verlinken, wie ich SuperSU wieder los werde, wenn ich das mal benötigen sollte?

So steht es in der Beschreibung zu SuperSU im Store:
***​
NOTICE: A SPECIAL PROCEDURE IS NEEDED FOR UNINSTALLATION. IF YOU DO NOT LIKE THE APP, DO *NOT* JUST UNINSTALL IT, YOU *WILL* LOSE ROOT.

Superuser access management runs through a so called "su binary". There can be only one of these at a time.
So if you install SuperSU, your previous superuser access management solution will no longer operate.
So if you want to switch back:
(1) Open that application, and search for an option for it to install/update/replace the "su binary".
(2) Confirm root-using apps are using the superuser solution you want.
(3) Uninstall SuperSU.
***​

Dann gibt es noch in SuperSU selbst unter "Einstellungen/Bereinigen" den Punkt: Superuser-App wechseln, falls du was Anderes nehmen möchtest.

Nachtrag:
Wobei mir jetzt brennendheiß ins Gebälk fällt - Je nachdem, wo die SuperSU-App rumhängt, ist die vielleicht nicht so einfach zu deinstallieren.
Wenn Comec sie wie seinerzeit "Superuser" nach /system/app verfrachtet hat, muss man SuperSU dort entfernen (wenn die andere Superuser-App nachweislich erfolgreich läuft).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink