[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht doch momentan alles recht gut für unser Mediapad aus. :)

Wenn ich das mit meinem S3 vergleiche wo jetzt ein laufendes cm10 vorhanden ist :)

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2

Und nun Vergleich es mit einem x-beliebigen unbekannten 50 Euro Tablet aus China.

gr3if schrieb:
Wenn ich das mit meinem S3 vergleiche wo jetzt ein laufendes cm10 vorhanden ist.

Menno! Zieh uns doch nicht so runter! :(

Naja Tablets sind sowieso eine Sache für sich.... Die Verkaufszahlen sind im Vergleich zu Handys bescheiden. Je weniger Aufmerksamkeit ein Dev über die Anzahl der Nutzer bekommt desto weniger Roms gibt es.

Insofern das das MediaPad 4 ganz gute Roms hat

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2

Ich konnte bis jetzt halt noch nichts gleichwertiges zum Mediapad finden und bin daher hier hängen geblieben.

Smartphones sind zwar was feines aber mein Tablet ist mein "wahrer" Personal Computer..

Ist das Gerät das ich am meisten nutze, da es einfach am komfortabelsten zu benutzen ist.

Hat sonstnoch wer probleme mit updates aus dem play store? Bei mir versucht er zu laden aber kommt nicht zum laden... ansonsten hatte ich noch keine probleme mit dieser rom.. ist die beste die ich jeh drauf hatte... echt top.. bis auf das jetzt
Habe auch unter apps cash gelost und auch die updates vom store aber hilft irgendwie nicht..

Danke schon mal fur ideen...

Gruesse

Nein hatte ich noch nicht.

Hmm, hatte ich auch noch nicht. Ziehst Du per WLAN oder 3G? Ist es bei mehreren Apps, oder nur bei einem?

burnt187 schrieb:
Hat sonstnoch wer probleme mit updates aus dem play store? Bei mir versucht er zu laden aber kommt nicht zum laden... ansonsten hatte ich noch keine probleme mit dieser rom.. ist die beste die ich jeh drauf hatte... echt top.. bis auf das jetzt
Habe auch unter apps cash gelost und auch die updates vom store aber hilft irgendwie nicht..

Danke schon mal fur ideen...

Gruesse

Dass äußert sich wie? Da läuft ausdauernd dieser schmale Balken und man wartet sich einen Wolf darauf, dass endlich die Prozent- und Byte-Angaben des gewünschten Downloads kommen? Eine Fehlermeldung kommt nicht?

Arbeitest du mit einer Firewall wie DroidWall?
Dann must du entweder die upzudatende App ausnehmen oder in die liste aufnehmen (je nach Verfahren, Black- oder White-List) oder die Firewall schlicht für die Dauer des Updates ausknipsen.

burnt187 schrieb:
Hat sonstnoch wer probleme mit updates aus dem play store?

Nein, keine Probleme mit dem Playstore bis dato.

Ich hab auch keine Probleme :)

Halllo,
hatte das gleiche Problem, allerdings nur bei neuen Apps aus dem Store.
Die Updates gingen noch. Nach Abarbeiten wirklich aller Tips aus dem zugehörigen Thread bin ich um einem Werkseinstellungen-Reset mit vorherigem Löschen aller gespeicherten Daten nicht mehr herumgekommen.

Das hat aber geholfen.

Grüße

Hi

danke schon mal für die anregungen..
ja ich arbeite mit Wlan internet geht ganz normal browser / youtube / mail / apps... und nein ich habe keine firewall am tablet.. auch habe ich nicht am router gespielt oder sonstige einstellungen verändert.

ich dachte erstmal an ein server problem vom store aber naja jetzt ist es schon fast ne woche so.. ich bekomme auch das updates verfügbar sind usw aber wenn ich versuche die updates durch zu führen dann kommt da nur der balken das er laden will (wird heruntergeladen) balken dreht und dreht aber es kommt dann nicht der blaken mit den % und den bytes ...

nach ca 30 min kommt eine fehlermeldung " Update für (z.B.) Youtube konnte auf grund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (495)"

Andere Apps aus dem store ladet er auch nicht also sind nicht nur updates betroffen.. browsen im store ist kein problem er zeigt mir alles an...

Aus diesem Forum habe ich folgendes herausgefunden:
Unable to download apps from Google Play (error 495)

"I had the same problem but fixed it.
Go to settings-apps-all-download manager and clear data
Then go to settings-apps-all-Google Play Store and clear cache
Play store should work and if not try restarting your tablet"

Hoffe es hilft.

• Danke
Reaktionen: OctoCore
Inzwischen hatte ich es auch ... zwar nicht bei einem Update, sondern bei einer frischen App, die ich downloaden wollte. Angeleiert über den PC kam auf dem Mediapad leider nur eine Fehlermeldung an. Direkt über die Store-App am MP gabs dann auch "... aufgrund eines Fehlers ..."
Ich werde mal whoozys Tipp austesten.

whoozy, ja das habe ich auch gefunden doch leider hilft das nicht auch mit restart nicht... sol langsam denke ich das um eine neu insatallation nicht rum komme..

man und ich habe noch kein aktuelles backup :-(

Dann mach' eines... die APK für Titanium Backup findet sich sicher auch als Download im iNet.

Greets Gunnar

Backup ist nie verkehrt... aber ansonsten besser erst mal keinen blinden Aktionismus. Bei mir hängt es auch wie beschrieben ... aber nur bei manchen Apps. mein Opera wurde upgedatet, das sind fast 14 MB - der Simple Image Wallpaper Free mit unter 30 KB zeigt die Symptome ... Verbindung steht, nix tut sich, auch nicht unten rechts in der Leiste bei den Feldstärkebalken, da geht nichts hin- und her mit den sonst üblichen kleinen Dreieckssymbole.
Manche App geht, manche App hängt bzw. da tut sich nix.
Man kann abbrechen und wieder starten - dabei gibts auch wieder minimalen Datenaustausch - dann ist wieder Ebbe. ich würde erstmal etwas abwarten.

Ich nehme an, dass alle "klagenden Patienten" Comecs aktuelles ROM nutzen? Wenn ich mich recht entsinne haben wir damit eine andere Playstore App als Standard.

Ich würde als erstes alle damit verbundenen Caches und Daten löschen und anschließend diese APK drüber-installieren:

Google Play Store - APK - Download - CHIP Handy Welt

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:16 Uhr ergänzt:

Gibt es eigentlich irgendwelche Symptome außerhalb Google Play ?