[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wollte mich auch nochmal ganz herzlich bei den drei Spendern bedanken! Anstatt einem Bier für mich, haben meine beiden Kinder am Sonntag nen dickes Eis bekommen!!! :D

Ah ja, verstehe. Dann liegts nicht am Pad selbst. :sleep:

Sehr wahrscheinlich nicht, richtig.

Comec schrieb:
Wollte mich auch nochmal ganz herzlich bei den drei Spendern bedanken! Anstatt einem Bier für mich, haben meine beiden Kinder am Sonntag nen dickes Eis bekommen!!! :D

Ich muss mich korrigieren!

Wollte mich auch nochmal ganz herzlich bei den vier Spendern bedanken! Anstatt einem Bier für mich, haben meine beiden Kinder am Sonntag nen dickes Eis bekommen!!! :D

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeee!!!

Das wundert mich etwas, dass nur soo wenige von deiner Arbeit profitieren konnten :glare:, oder haben da soo viele was vergessen?
Habe keine Ahnung wie viel Arbeit das Überarbeiten so eines ROMs tatsächlich macht, den Kommentaren nach zu urteilen sind aber doch einige (mich eingeschlossen) froh darüber, dass es einer übernommen hat, um von der "schweigenden Mehrheit" garnicht erst zu reden.

• Danke
Reaktionen: Comec
Hi piltes, Wie meinst Du das denn? Also mein Zippyshare Account meldet 322 Downloads, der Letzte heute morgen um kurz nach 8...:scared:

Das mit der Arbeit ist so ne Sache, also das erste Mal waren es gaaaaanz viele Tage und gefühlte 1000 Flashs! :D
Jetzt die aktuelle B005 hat, glaube ich, so ca. 2 Stunden gekostet. Natürlich kommt dann die Testerei noch dazu, obs auch "gefruchtet" hat. :drool:

Fruchten wird es niemals, außer -vielleicht- wenn es im Playstore gelistet wäre..........

Leider scheint das Prinzip "Undank (= kein Dank) ist der Welten Lohn" immernoch die Regel zu sein.
Zum Glück (für Dich) hast Du es ja nicht der Dankbarkeit wegen gemacht.

Hauptsache, die Kinder sind glücklich!

• Danke
Aah, jetzt verstehe ich es... Es geht darum, dass von 322 Downloadern mir nur aktuell 5 Nutzer nen Schoppen ausgegeben haben!
Sehe ich jetzt mal von der positiven Seite, denn entweder würden meine Kinder saufett von dem ganzen Eis werden, oder ich nen Alki von der "Sauferei"... :D

Das ist die richtige Einstellung!

Also ich hätte Dir für deine Arbeit auch gerne einen ausgegeben - allerdings nicht über Paypal - kann mir vorstellen, dass das vielleicht einige abschreckt...wie sonst, wüsste ich aber auch nicht...

Gruß
Stefan

Die Botschaft ist also doch angekommen.
Es sollte aber kein Vorwurf an alle Nichtspender gewesen sein, das muß jeder für sich entscheiden, oder war es vielleicht doch ein ganz kleiner, ein ganz winziger, ein minimaler, kaum wahr zu nehmender?

• Danke
Ach Vitolein, Du brauchst kein Paypal Konto dafür, man kann auch seine Kreditkarte eintragen... :D

Oha, muss mich korrigieren, das geht nur wenn man ein Geschäftskonto bei Paypal hat und das habe ich nicht... Also wurscht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

speziell eigentlich eine Frage an Comec. Möchte mir jetzt ein gerootet ICS Image auf mein Pad installieren. Habe mich auch schon ausgiebig hier im Forum informiert.
Jetzt würde mich dieses Rom von Comec interessieren:

>[06.07.12] S7-301uV100R002C167B005_Comec_V2

>ROM Details:
>ROM Basis: Sys: C232B005 Cust: C167B003.

Handelt es sich hierbei um das vieldiskutierte C232B005 wo die Ausgabe über HDMI von Huawei stark verbessert wurde und wurde dann von dir Comec mit deinem vorherigen Rom auf basis von C167B003 kombiniert oder wie muss ich Sys: C232B005 Cust: C167B003 interpretieren?

Gruß
androstefun

Wenn ich mal aushelfen darf...
Sys = System = Betriebssystem B005 (C232 = international)
Cust = Customisation = Huawei-Anpassungen, vorinstallierte Apps etcpp. B003 (C167 = deutsch)

Wenn Du so willst das Betriebssystem der aktuellen, internationalen Version mit den Anpassungen seitens Huawei für die vorherige, offiziell für Deutschland release'den Version.

Und ja, da das System der B005 entstammt, ist einer der Vorteile die stark verbessterte HDMI-Ausgabe (neben einigen anderen).
Dazu dann noch die initial deutsche Oberfläche und diverse kleine "Nützlichkeiten" und Korrekturen von Comec.

Sehr, sehr empfehlenswert!

Greets Gunnar

• Danke
Reaktionen: androstefun und Comec
Danke Gunnar, so wollte ich des jetzt auch schreiben! :D

• Danke
Reaktionen: androstefun
mblaster schrieb:
Comec schrieb:
Aktuell bearbeitete boot.img aus dem C232B005 ROM mit einem RIESEN DANKESCHÖN für die sauschnelle Bearbeitung an Brainmaster!!!

Zippyshare.com - boot.img.zip
Hi mblaster,

wärest Du vielleicht so nett und könntest dieses boot.img ebenfalls noch einmal "öffnen"?
(ist das Image aus dem https://www.android-hilfe.de/forum/...d.543/toucscreen-fix.277360.html#post-3742349 Thread)
Zippyshare.com - boot_touchfix.zip

Das wäre SUPER-KLASSE!

Greets Gunnar

Soeben ist ein neues Dankeschön in Form einer Eis-Spende eingegangen!!! :D

Vielen lieben Dank Felix!!!

Sageinmal kriegen wir irgendwie 4.0.4 auf das Pad? Jelly Bean dürfte ja schwieriger werden oder?

Moin, Moin!

Auf xda-developers.com hat der Entwickler after_silence ICS 4.0.4 von der Original Google Source für unser MediaPad kompiliert. Das soll am Ende der Entwicklung CyanogenMod 9 für unser MediaPad werden.

Gestern hat er geschrieben: "Das Gerät bootet vollständig, allerdings fehlen dann noch so ziemlich alle Funktionen."

Calling all to help on CM9. Starting a port. - Page 12 - xda-developers

after_silence ist jetzt in Urlaub. Danach soll es mit Riesenschritten zu einem CM9 für unser MediaPad kommen. Ich denke, dass das im frühen Herbst soweit sein wird.

Gruß aus Kiel
Thomas

Dank an Gunnar und Comec,

hatte ich mir schon gedacht das es so sein müsste, aber bevor ich nachher alles doppelt und dreifach durchführen muss, sichere ich mich gerne noch einmal ab. Die Installation lief ohne Probleme ab und das System läuft wirkleich sehr geschmeidig. Werde jetzt mal meine Erfahrugen sammeln und dann wieder auf eure Hilfe hoffen wenn nötig.

:)) androstefun