[ROM] Comec's MediaPad Custom ROMs

• 688 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zum Versuch, suche mal am PC auf youtube.com nach "BMW F30" und das selbe am Mediapad in der App und dann nochmal im Browser. In der App kommen (fast) nur englische Videos.

Versuch mal:
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE

So hab ichs in meinem Ainol und die Videos kommen aus Deutschland

Sagmal hast du Tapjoy beim Adblocker geblockt? Kann mir bei Spielen keine Kostenlosen Credits (loder welche Währung auch immer) holen.

Das mit der YouTube-App bedeutet aber nicht, dass man sich Videos ansehen kann, die hier wegen dem üblichen Rechte-Hickhack geblockt sind, oder? ;)

Auf meinem Mediapad läuft noch die ICS Preview. Kann ich das ROM von Comec einfach drüber flashen oder muss man dabei noch etwas beachten?

Wipen..

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

heisst das, ich muss CWM installieren? oder reicht es auf werkseinstellungen zurückzusetzen und dann per dload zu installieren?

Ich installierte cwm zumal ich so ganz entspannt zurück kann. Es geht auch per Werkseinstellung ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: feyerabend
auch auf die gefahr, dass ich mich komplett zum affen mache: wie schalte ich das mediapad richtig aus? wenn ich power lange drücke wirkt es so als würde es runterfahren, das huaweilogo erscheint und das display geht aus. sobald ich die powertaste nochmal drücke, geht das display wieder an. wenn ich den powerbutton lange drücke macht er einen reboot, flasht aber nicht trotz eingelegter sd mit ordner dload. gibt es noch eine möglichkeit? sorry für die blöde frage...

Einstellungen, dann Fastboot aus, dann via Powertaste und Herunterfahren

Ich glaub heute ist nicht mein Tag: wo unter Einstellungen ist der Modus Fastboot? Ich bin alles mehrmals durchgegangen und finde es nicht.

Der vorletzte Menüeintrag in den Einstellungen. Nennt sich "Schnellstart".

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Ist es in der ICS Preview nicht so, dass nach ca. 5 Sekunden Power-Button drücken ein Ausschalten und ein Neustarten angeboten wird? Ist jedenfalls so in der Final.

der vorletzte menüeintrag unter einstellungen ist bei mir "entwickleroptionen". da steht nichts von schnellstart.

Ich glaube die meisten hier nutzen vorher Titan Backup. Korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege ...

:sleep:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:13 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Versuche mal so lange die Power-Taste gedrückt zu halten, bis das Mediapad vibiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

[/COLOR]Ist es in der ICS Preview nicht so, dass nach ca. 5 Sekunden Power-Button drücken ein Ausschalten und ein Neustarten angeboten wird? Ist jedenfalls so in der Final.[/QUOTE]

ja, so ist es. nur schaltet sich das pad nicht aus, obwohl ich ausschalten wähle. wie oben geschrieben: logo erscheint, pad vibriert, display geht aus. sobald ich wieder power drücke, bin ich trotzdem wieder auf dem sperrbildschirm. seltsam. um den thread aber nicht weiter vom thema abzubringen, warte ich jetzt einfach bis der akku leer ist. das sollte doch auch funktionieren, oder?

edit: so lange drücken bis es vibriert führt zum neustart. aber trotz dload ordner auf sd wird nicht geflasht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Neustart wählst sollte kein Fastboot greifen. Neustart ist immer die volle Prozedur und ermöglich Dir das Flashen.

@Whoozy: ist da bei Dir nicht ein "kein" zu viel?

Nicht "Ausschalten", sondern "neu starten".
Dann nach dem 1. und vor dem 2. Vibrieren die LINKS Taste (Wippe, linke Seite) drücken und halten... nach wenigen Sekunden landest Du ganz ohne Logo & Co. im "Fastboot" Modus (nur weißer Text auf schwarzem Grund). Eben ohne "POWER", da dies ja nur gebraucht wird, um das Gerät einzuschalten, was schwierig werden dürfte, wenn das Pad auf "Schnellstart" steht.

Das Problem der Preview war, dass es zwar den Modus "Schnellstart" schon kannte, ihn in den Einstellungen aber nicht zu deaktivieren angeboten hat. Erst später hat man dafür in der Oberfläche eine Einstellung dafür geschaffen.

Eine andere Möglichkeit wäre noch:
Einstellungen -> "Über das Tablet" -> System-Aktualisierungen (SD-Karte)
Weiß aber nicht, ob das mit der Preview schon möglich war...

Greets Gunnar

Zuletzt bearbeitet:
Oh, ich hab mit Fastboot die Schnellstart-Option selbst gemeint. Stimmt, da gibts ja noch etwas :winki:

Dennoch war meine Flash-Aktion weniger aufwändig. Hab den dload-Ordner auf die SD-Karte kopiert. Nach einem Neustart begann der Flash-Prozess. Habe keine Tastenkombinationen mehr gedrückt. Geht das mit der Preview nicht? :blink:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es bei der Preview nicht. Ich musste tatsächlich warten bis der Akku leer ist, um zu flashen. Jetzt läuft das ROM von Comec aber. Danke für eure Hilfe.

whoozy schrieb:
Zum Versuch, suche mal am PC auf youtube.com nach "BMW F30" und das selbe am Mediapad in der App und dann nochmal im Browser. In der App kommen (fast) nur englische Videos.

Hmmm.... Also ich habe mal den Test mit dem MediaPad und dem iPhone gemacht und erhalte exakt die gleichen Treffer. Ich würde mal sagen das kommt von youtube selber, dass man verschiedene Treffer erhält, je nachdem mit was man sucht (also PC oder Smartphone/Tablet App).

Anhänge

• Foto.PNG
    Foto.PNG
    41,6 KB · Aufrufe: 183
  • Screenshot_2012-07-23-10-26-30.png
    Screenshot_2012-07-23-10-26-30.png
    187 KB · Aufrufe: 224