[ROM] Clean ICS v1.3 [15.12.2012]

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst eine Rotate-App, welche erzwungene Autorotation unterstützt. Ist auch praktisch bei Verwendung von einem Case mit Aufsteller, wo in meinem Fall Apps im Standard-Querformat kopfstehen. Die einzige mir bekannte App mit Ausrichtungsproblemen ist Shazam, der Schirm reagiert nicht im Querformat.

Seit 2 Tagen habe ich das Mediapad (bin vom HTC FLyer umgestiegen wegen fehlendem ICS). Habe die v1.5 am Start und bisher auch keine Probleme. Auch finde ich den Apex Launcher passendm zum Rom und nicht so schlimm wie manch andere.
Aber ich kann keine Spiele vom Gameloft (Modent Combat 2 oder z.Bsp.) spielen bzw. installieren. Im Playstore kommt bloß immer die Meldung das es nicht kompatibel sei mit dem Rom. Keine Ahnung warum? Evtl. meldet sich das Rom falsch beim Playstore (Herstellerkennung oder OS)?

@devil77 Das könnte hiermit zusammenhängen: "Das Cust-Image wurde weitestgehend aufgelöst, d.h. alle mitgelieferten 3rd-Party Apps entfernt (Sprachpakete, Gmail, Youtube, Angrybirds, Asphalt, cd.iso etc.)".
Ich persönlich als Nichtspieler bevorzuge solch schlanke Roms. Behelfen könntest Du Dir mit Comecs Roms. Meiner Ansicht nach schenken sich die Roms von h25p und Comec nichts, ist einfach nur ne Frage der persönlichen Bedürfnisse

Kann denn jemand bestätigen das z. Bsp. Modern Combat 2 oder 3 oder NOVA2 mit comes Rom läuft?
Sollte dem so sein dann kann doch der Unterschied max. in der build.prop liegen und wie sich das MP beim google playstore meldet. Oder?

corvuscorax schrieb:
Du brauchst eine Rotate-App,....
:thumbup:
Danke, im store danach gesucht und freeware installiert, jetzt dreht wieder alles und sogar mehr als vorher, nur ging es in anderen ROM auch ohne.
Und das Aufhängen beim Drehen von Nemus verschwindet damit auch nicht.

Wie man hier "Danke" macht, habe ich immer noch nicht gefunden.

"Danke machen" kannst du nur, wenn du angemeldet bist. Dann erscheinen unter jedem Text (rechts unten) 4 Icons/Buttons, der erste von links ist Danke. Wenn Du die nicht siehst, solltest du irgendwas an deinen Browsereinstellungen ändern...

FROHE WEIHNACHTEN!!!

Habe meinen vorherigen Kommentar revidiert.

Muß irgendwas im Wiederherstellen kaputtgegangen sein.

Full wipe und factory reset plus Neuinstallation ; dann nur die aktuellen apps direkt aus dem store und Alles war fein

Tom Tillerman schrieb:
"Danke machen" kannst du nur, wenn du angemeldet bist. Dann erscheinen unter jedem Text (rechts unten) 4 Icons/Buttons, der erste von links ist Danke. Wenn Du die nicht siehst, solltest du irgendwas an deinen Browsereinstellungen ändern...

FROHE WEIHNACHTEN!!!

Bei mier gibt es auch kein "Danke" button.
attachment.php

von mir aus auch FROHE WEIHNACHTEN! an alle.

Torohm schrieb:
:thumbup:
Danke, im store danach gesucht und freeware installiert, jetzt dreht wieder alles und sogar mehr als vorher, nur ging es in anderen ROM auch ohne.
Und das Aufhängen beim Drehen von Nemus verschwindet damit auch nicht.

Wie man hier "Danke" macht, habe ich immer noch nicht gefunden.

Anscheinend muss man 10 Beiträge schrieben damit "Danke" button erscheint

Guck hier > Danke-Button verschwunden...?

• Danke
Reaktionen: Tom Tillerman
Hallo,
für was ist das .DS_Store im zip File?

Grüße
gerbi

gerbi schrieb:
Hallo,
für was ist das .DS_Store im zip File?
1x googlen hätte dir z.B. folgendes gebracht:

.DS_Store-Dateien sind das Grauen eines Jeden, der von einem Mac-User mit Daten versorgt wird. Anders als auf dem Mac, wo Dateien, die mit einem Punkt beginnen, normalerweise unsichtbar sind, kommen die .DS_Store-Dateien unter anderen Betriebssystemen haufenweise ans Tageslicht und haben dann nur noch einen Sinn: Keinen.

In .DS-Store-Dateien werden vom Finder Daten über Fensterposition, Größe, usw. gespeichert.

Mit anderen Worten:
das zip wurde auf einem Mac aufbereitet, kannst du für android löschen.

• Danke
Reaktionen: gerbi
Hallo Zusammen,

noch mal ein kurzer Zwischenbericht. Clean ICS läuft prima, nur der Akkuverbrauch ist absolut unakzeptable. Keine Ahnung, wie man das in den Griff bekommen kann...
Nach 11 Stunden 44 Minuten Laufzeit sind noch 31% Akku übrig.
Verbrauch:
69% Tablet Idle
17% Wifi
11% Screen
3% Ancestry (Anwendung, mit der ich gearbeitet habe)

keine Musik gehört, keine Bilder geschaut.

Also hat das Tablet beim Nichtstun fast 70% der verbrauchten Leistung "verputzt". Da stimmt doch was nicht.

Als CPU governor ist "ondemand" eingestellt und die Taktfrequenz liegt beim Standard von 1,45 GHz, ist also nicht verändert zum Standard.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, wie man dem auf die SChliche kommen kann?

Danke,
Xian

Das Mediapad benutzt bei uns eigentlich nur meine Frau und die hat schon über eine Woche Urlaub und daheim benutzt Sie Ihr Notebook.. Will heißen, Mediapad kaum benutzt und ich habe nur kurz mit WLan Updates gemacht und ein paar Zeitungen (E-Paper) runtergeladen. Trotzdem bin ich zufrieden, auch gerade mit dem Akkuverbrauch.

Anhänge

• Screenshot_2012-12-28-21-15-33.png
    Screenshot_2012-12-28-21-15-33.png
    32,3 KB · Aufrufe: 412
hzprky schrieb:
Hallo Zusammen,

noch mal ein kurzer Zwischenbericht. Clean ICS läuft prima, nur der Akkuverbrauch ist absolut unakzeptable. Keine Ahnung, wie man das in den Griff bekommen kann...
Nach 11 Stunden 44 Minuten Laufzeit sind noch 31% Akku übrig.
Verbrauch:
69% Tablet Idle
17% Wifi
11% Screen
3% Ancestry (Anwendung, mit der ich gearbeitet habe)

keine Musik gehört, keine Bilder geschaut.

Also hat das Tablet beim Nichtstun fast 70% der verbrauchten Leistung "verputzt". Da stimmt doch was nicht.

Als CPU governor ist "ondemand" eingestellt und die Taktfrequenz liegt beim Standard von 1,45 GHz, ist also nicht verändert zum Standard.

Hat vielleicht jemand von Euch eine Idee, wie man dem auf die SChliche kommen kann?

Danke,
Xian

Hallo,
in 11 Stunden 1 % im Standby - im Betrieb natürlich deutlich mehr. Insgesamt bin ich mit dem Clean ICS 1.5 sehr zufrieden.:love:
Guten Rutsch ins neue Jahr
ReTo

ReTo
Was steht beidir in der Anzeige (siehe Bild oben)?
Steht da wirklich 1% im stand-by?
Oder bezieht sich die 1% auf den tatsächlichen Verbrauch nach 11 Stunden?

mru1 schrieb:
ReTo
Was steht beidir in der Anzeige (siehe Bild oben)?
Steht da wirklich 1% im stand-by?
Oder bezieht sich die 1% auf den tatsächlichen Verbrauch nach 11 Stunden?
Hallo,
ist Verbrauch nach 11 h, angezeigt von Battery Monitor. Ich will damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass mein MP beim "Nixtun" kaum Strom frisst. Entscheidend wird wohl sein, wie viel Hintergrundprogramme aktiv sind.
tschüss ReTo

Wollte dich eigentlich dazu anregen zu sagen daß in der graphischen Anzeige der Idleverbrauch mit 90‰ (z. B.) angezeigt wird.

wohak schrieb:
Das Mediapad benutzt bei uns eigentlich nur meine Frau und die hat schon über eine Woche Urlaub und daheim benutzt Sie Ihr Notebook.. Will heißen, Mediapad kaum benutzt und ich habe nur kurz mit WLan Updates gemacht und ein paar Zeitungen (E-Paper) runtergeladen. Trotzdem bin ich zufrieden, auch gerade mit dem Akkuverbrauch.

Das ist ja unglaublich. 7 Tage und 22 Stunden... klar, kein Netzwerk an und wenn das Ding liegt. Aber immerhin. Das probier ich auch mal aus.
Muss da vielleicht noch mal forschen, ob es vielleicht ein Verbraucher ist. Ich habe meistens das WLAN an, damit ich immer schnell ins Netz kommen kann. Aber möglichkweise muss ich mein Verhalten mit dem MP mal überdenken.
Bei uns im Wohnzimmer liegt auch noch ein iPad der ersten Generation. Da hält der Akku trotz WiFi auch über Tage hinweg. Nur wenn Sohnemann anfängt zu spielen und YouTube zu schauen, dann wird es schneller leer. Das habe ich immer als Vergleichsmaßstab im Kopf.

Grüße,
Xian

Ich habe die V1.5 jetzt seit ein paar Tagen laufen und bin absolut zufrieden. Für mich ist das bisher die schnellste, stabilste und fehlerfreiste Version aller bisherigen ROMs. Nach dem Original, den "legendären" Versionen von Dieter/DS7005 und zuletzt den fantatsischen Light-Versionen von Comec, scheint das für mich nun die letzte Version zu werden, ganz im Sinne von "never change a running system".

Servus Männer,
habe auf mein neues Mediapad auch dieses Clean ICS installiert. Allerdings wird hier meine 60D in dem Programm DSLR Controller nicht erkannt. Mit der Original-Firmware hat das geklappt. Außerdem auch mit Comecs lite auf meinem ehemaligen Mediapad. Speichersticks werden tadellos erkannt, auch klappt die Verbindung mit dem USB OTG Kabel und meinem Xperia Ion prima. Gibts vielleicht sowas wie nen USB OTG Treiber zum nachrüsten?

Habe auch das ICE drauf und meine 600D wird problemlos erkannt.
Ab und an zickt er bisschen, aber nochmal Stecker rein und raus dann gehts.

• Danke
Reaktionen: PadGarrett