Mit Abstand das beste ROM bisher

Aaaaaaaaaaaaaaaahhhh! Hättest Du des net 30min früher schreiben können!?! :D
 
h25p schrieb:
Habe inzwischen inklusive der cm10 Varianten eine Menge Roms ausprobiert, aber diese Kombination ist einfach unschlagbar, so smooth war das MediaPad noch nie:



Hmmm... kann da irgendjemand was dload-fähiges zusammen bauen ?

Oder in anderer anfängertauglichen Weise ??
 
Ich habe die Qualcomm-Sachen mal rübergepusht - das war auch erfolgreich.
Mehr brauchts dafür nicht?
Es gibt allerdings keine messbaren Unterschiede zu vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: fwmone
ute doohrs schrieb:
Hmmm... kann da irgendjemand was dload-fähiges zusammen bauen ?

Oder in anderer anfängertauglichen Weise ??

wenns wirklich VIEL besser is wäre echt geil wenn jemand was dload fähiges zusammen klatscht xD
 
OctoCore schrieb:
Ich habe die Qualcomm-Sachen mal rübergepusht - das war auch erfolgreich.
Mehr brauchts dafür nicht?
Es gibt allerdings keine messbaren Unterschiede zu vorher.

Dito. Benchmark liefert quasi auf den Zähler genau dasselbe Ergebnis. Files wurden alle korrekt überschrieben.

Mediapad @ Tapatalk 2
 
Sogar wenn man die Kombi so wie vorgeschlagen übernimmt und ein dload-Päckchen daraus schnürt:
Es ist deshalb nicht anfängerfreundlich - zum flashen schon, aber nicht im Umgang. Dazu kommt - ohne die Module muss man hier und da auf Funktionen verzichten.
 
Angeblich zeigen sich Verbesserungen im nenamark, habe ich aber nicht getestet. Ich habe mich auf das subjektive Gefühl bei launcher Nutzung, tastaturnutzung, scrollen im Browser und in anderen Anwendungen, sowie hd videos beschränkt. Und da war noch kein Rom so smooth wie diese Kombination. Benchmarks sind nach meiner Erfahrung nur sehr wenig aussagekräftig.

Auf meinem arc s setzte ich miui 4 ein und nach dem treiberupdate gilt da das selbe. Es ist vergleichbar zu den cm10 Roms aber ohne deren Einschränkungen.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Hmmm... der letzte Post von Dir war von Anfang Mai... das war noch zu Zeiten von Dieters Firmwares.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass Du wirklich ALLE Kombos, die es so gibt, "durch" hast...

Ich frage an dieser Stelle mal explizit nach der Kombo meiner Sig.
Wie, lieber h25p, hast Du diese empfunden?
:confused:

Greets Gunnar

P.S.: und warum soll man die (alle) Module nicht übertragen/nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
gunnarweibrink schrieb:
Hmmm... der letzte Post von Dir war von Anfang Mai... das war noch zu Zeiten von Dieters Firmwares.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass Du wirklich ALLE Kombos, die es so gibt, "durch" hast...

Ich frage an dieser Stelle mal explizit nach der Kombo meiner Sig.
Wie, lieber h25p, hast Du diese empfunden?
:confused:

Greets Gunnar

P.S.: und warum soll man die (alle) Module nicht übertragen/nutzen?

Ob ich wirklich alle durch habe, kann ich nicht beschwören, bin aber immer am Ball geblieben (hier aber auch im xda Forum). Bei den bisherigen ICS Versionen war ich meist zufrieden, aber nicht begeistert. Was möglich ist, haben mir die ersten cm10 Versionen auf dem arc s gezeigt, der ja den selben Grafikchip hat (allerdings keine dual core cpu). Und mit der oben aufgeführten Kombi fühlt sich das Mediapad jetzt das erste mal absolut vergleichbar an. Bislang hatte man immer das Gefühl, das mediapad wäre eine Gerätegeneration älter.

Die Module sollte man nicht flashen, weil dann merkwürdigerweise WLAN nicht mehr funktioniert (als wären die Module doch nicht kompatibel), lässt man es einfach so, laufen Kamera und Wlan problemlos...ich habe bislang keine Einschränkungen feststellen können.
 
  • Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
Hmmm... aber das neue Kernel (3.0.42) benötigt neue Module, da die originalen nur mit 3.0.8 funktionieren.
Irgendetwas paßt da nicht ganz!

Bist Du sicher, da nicht doch noch irgendetwas vergessen zu haben?
An die anderen beiden: habt Ihr wirklich KOMPLETT geflasht oder sieht Eure Basis anders aus, als die von h25p beschiebene?

Greets Gunnar
 
Bin mir ziemlich sicher nichts vergessen zu haben. Bin ja das erste mal mit dem flashen der Module auf die Nase gefallen (WLAN ließ sich gar nicht aktivieren, Schalter deaktiviert). Habe dann ohne module komplett neu geflashed und überraschenderweise funktioniert es. Habe gestern Abend noch ne runde Asphalt 7 gespielt, trotz over clocking keine Instabilität. Lässt sich sehr flüssig spielen.


Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Also ich hatte Probleme mit dem VPNC Widget, als ich vorerst ohne Modulupdate gearbeitet habe.
 
Comec schrieb:
Also ich hatte Probleme mit dem VPNC Widget, als ich vorerst ohne Modulupdate gearbeitet habe.

Aber WLAN an sich funktionierte? Ggf. müssen wir dann die Module aussortieren.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Wir reden hier ja von Bart's Kernel - für WiFi wird weiterhin das alte Stockmodul genutzt. Man kann es aber trotzdem außer Gefecht setzen - es ist dann einfach nicht mehr wählbar/schaltbar -, ist mir mal mit einer älteren Kernelversion gelungen, durch Kopieren der Module in einem Rutsch. Ganz großes Voodoo: beim einzelnen Kopieren (um das verantwortliche Modul für das Problem zu finden) trat das Problem nicht auf.
Die Kamera funktioniert auch ohne Modul - aber ohne Zoom.
Man kann wohl stark davon ausgehen, dass auch sonst was fehlt - ohne Module -, aber ich bin noch nicht drüber gestolpert. Zocken, surfen und Videos - geht ohne Module

Nachtrag:
Geflasht direkt mit zip-Datei habe ich die Module noch nie - nur brav manuell kopiert.

Was die neuen Grafiklibraries betrifft: grade beim Nenamark sind die Ergebnis identisch - bis zur Stelle hinter dem Komma.
 
Zuletzt bearbeitet:
OctoCore schrieb:
Was die neuen Grafiklibraries betrifft: grade beim Nenamark sind die Ergebnis identisch - bis zur Stelle hinter dem Komma.

39,2 habe ich beim nenamark 2. Sieht das bei dir auch so aus?

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Hm, also ich habe 39,0... Wobei ich jetzt auch auf 1,67GHz wie Du gegangen bin. Ich weiss nicht, ob es so ein Performance Gewinn mit 0,2 Punkten ist... Kenn das Tool nicht.
 
Comec schrieb:
Hm, also ich habe 39,0... Wobei ich jetzt auch auf 1,67GHz wie Du gegangen bin. Ich weiss nicht, ob es so ein Performance Gewinn mit 0,2 Punkten ist... Kenn das Tool nicht.

0,2 fällt sicher unter Messgenauigkeit, sind also absolut vergleichbar. Du nutzt die "alten" Treiber? Hast du die neuen mal ausprobiert, ob sich subjektiv was verbessert (launcher, scrollen, tastaturnutzung)?

Ich finde den Unterschied weiterhin sehr deutlich, aber der Mensch ist da ja durchaus leicht beeinflussbar...

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
 
Nee, habe ja gestern erst von den "neuen" Treiber erfahren... :D

Ich werde aber heute Abend mal die neuen Treiber pushen und dann mal schauen.
 
h25p schrieb:
39,2 habe ich beim nenamark 2. Sieht das bei dir auch so aus?

Alt und neu je 38,9 - bei 1188 Mhz. Aber auch andere Benches zeigen keine Unterschiede, von den üblichen minimalen Schwankungen mal abgesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: h25p und Comec

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.738
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.400
LoOni3r
L
LordNikon
Antworten
13
Aufrufe
6.074
Tekkhenne
Tekkhenne
Zurück
Oben Unten