CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
vielen dank für die Infos.

Also das mit dem Galaxy Tab habe ich abgelegt. Wird mir zu teuer.

Ich behalte das nexus für meine Frau und ich kümmere mich um das Huawei Tab.

Zumindest so lange bis es ein gutes 4.2.x für das Huawei gibt.

4.2.x deshalb weil es meiner Meinung nach das erst ist bei dem man verschiedene Benutzeroberflächen anlegen kann.

Danach kann es sein das ich das Nexus auch abgebe. Ich bin in der Zwischenzeit der Meinung das , das Huawei das beste für mich ist.

Warum denke ichd as?

1. Das Huawei hat z.b. USB und Ladeanschluß getrennt, ich denke das man da einen USB Stick anschließen kann und gleichzeitig laden.

2. Es ist Navigon tauglich, das ist auch der Punkt warum das 10.1 nichts für mich ist, ich brauche ein gutes GPS.

3. Es hat einen Micro SD Einschub, ich habe gelesen das es möglich ist 64GB Karten darin zu betreiben auch wenn Huawei nur 32GB angibt. Ich habe auch gelesen das die Sandisk Ultra 64GB gehen soll, weiß nur leider nicht mehr genau wo ich das gelesen habe. Diese Karte habe ich heute bestellt, sie soll anfang januar geliefert werden.
Ich muß nur noch mal suchen wie die Karte formatiert werden muß, sollte man, glaube ich, vorher im PC formatieren.

Ich denke, wenn es klappt mit 64GB Sd-Karte und zusätzlichem USB-Stick das ich auch für die längste Autofahrt genug Musik mit haben kann.

Dann alles ( telefonieren, Musik hören und Naviansagen) per Bluetooth übers Autoradio wäre perfekt.

Ich bin mir nur nicht sicher was ich auf das Huawei aufspiele.... es sollen die meisten Standrad Apps runter, gutes GPS , telefonieren muß gehen und es soll gut reagieren.

Ich schwanke noch zwischen dem CleanICS und dem Comic2.1light. Auf ein anderes wechsele ich erst dann wenn es ein stabiles 4.2.x gibt.

Ich kümmere mich also vorerst nicht mehr groß um das Nexus7 da das jetzt nur noch als eBook Reader und zum spielen von meiner Frau benutzt wird. Dafür ist es OK.

Das Samsung ist raus.

Jetzt kümmere ich mich vorerst nur noch um das Huawei Media Tab.

Viele Grüße
gerbi

Hallo,
ich hab leider das Backup von Comec's Rom gelöscht und komm so leider nicht mehr von TWRP zu dload da es anstatt den update assistent TWRP öffnet. Kann mir jmd seinen Backup file zum download geben oder weiß jmd eine Lösung wie ich wieder Comec installieren kann? Wäre nett :)
MfG Cytroll

Du brauchst kein Backup von Comecs Rom.
Was dir fehlt ist die originale recovery, da du ja scheinbar die TWRP-Recovery geflashed hast.
Besorg dir die original recovery, z.B. aus Comecs Rom oder von Huawei selber.
Die recovery.img ist in den dload.zips drin.

Und dann einfach wieder über die TWRP-recovery flashen:
Code:
fastboot flash recovery recovery.img

fastboot flash recovery2 recovery.img

Hiero schrieb:
Was dir fehlt ist die originale recovery, da du ja scheinbar die TWRP-Recovery geflashed hast.

Code:

Ich habe es über GooManager gemacht funktioniert auch. Danke dir :)
Aber da hätte ich noch eine Frage: Gibt es irgendeinen Fix dafür, dass man HDMI in CM 10 verwenden kann?

MfG Cytroll

Cytroll schrieb:
Aber da hätte ich noch eine Frage: Gibt es irgendeinen Fix dafür, dass man HDMI in CM 10 verwenden kann?
Aktuell nicht.

Hiero schrieb:

Code:

Okay ich muss mich korriegieren. Per GooManager geht es doch nicht, daher habe ich es mit adb und fastboot probiert. Wenn ich jetzt "fastboot flash recovery recovery.img" eingebe, wird <waiting for device> ausgegeben und das seit 5 Minuten. Was mache ich falsch?

MfG Cytroll

MediaPad ist im fastboot-mode?
adb-Treiber auf dem System sind installiert?
Wechsel den USB-Slot und ggf. das USB-Kabel...

Mal wieder was Neues :)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1856571

[CM10][PA][12.01.2013] CM10+PA for Huawei Mediapad
Paranoid Android 2.57 - 12.01.2013.

Quote."Builded by me from Utaka's PA sources - its based on PA, см10 (Android 4.1.2), with pmem and working camera).
This version is newer than PA 2.99 from 19.11.2011 (Utaka have different numeration).

Changes:
- Kernel update to 3.0.58.
- All latest changes in Paranoid Android, СМ10 (Android 4.1.2);
- All changes by me in period from 19.11.2012 to 12.01.2013 (not much changed compared to my latest cm10 build).

Not working:
- HDMI (picture).

Working:
- Everything else.

Problems:
- Some problems with apps that uses camera."

Zuletzt bearbeitet:
M@ggie schrieb:
Mal wieder was Neues :)
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1856571

[CM10][PA][12.01.2013] CM10+PA for Huawei Mediapad
Paranoid Android 2.57 - 12.01.2013.

Quote."Builded by me from Utaka's PA sources - its based on PA, см10 (Android 4.1.2), with pmem and working camera).
This version is newer than PA 2.99 from 19.11.2011 (Utaka have different numeration).

Changes:
- Kernel update to 3.0.58.
- All latest changes in Paranoid Android, СМ10 (Android 4.1.2);
- All changes by me in period from 19.11.2012 to 12.01.2013 (not much changed compared to my latest cm10 build).

Not working:
- HDMI (picture).

Working:
- Everything else.

Problems:
- Some problems with apps that uses camera."

laengst installiert rennt wie holle und taktet schneller runter wenn man eine app schließt

send from far away, with my paranoid mediapad

Hiero schrieb:
MediaPad ist im fastboot-mode?
adb-Treiber auf dem System sind installiert?
Wechsel den USB-Slot und ggf. das USB-Kabel...

Danke dir, mein Fehler war ich habe Fastboot und Recovery verwechselt..:rolleyes2:

MfG Cytroll

wie bekomme ich den Kernel von dem Link auf das Media Pad ?
xda-developers - View Single Post - [CM10][PA][12.01.2013] CM10+PA for Huawei Mediapad

werde des Paranoid und die Gapps neuaufspielen, einfach rüberladen und dann über CRW installieren, aber den Kernel ? auch über CRW ?

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 19:25 Uhr ergänzt:

Gapps und Paranoid sind drauf ..... geht irgenwie ziemlich schnell das Media Pad jetzt ... sehr sehr flüssig.

Habe aber noch den alten Kernel drauf: 3.0.58

schau doch mal unter:
Kernel OC HWMOD for Mediapad ICS - xda-developers
für den "HWMOD OC KERNEL FOR MEDIAPAD ICS". Geht entsprechend genauso...

Nachtrag: Da der Kernel als zip geliefert wird, kannst du ihn auch einfach drüber installieren. Falls das nicht klappt, entpacken, Module übertragen und img flashen ...

Zuletzt bearbeitet:
danke,

ich lass das lieber :) so fit bin ich nicht .

Das Updaten auf Paranoid hat gut geklappt....ist auch einfach.

Und jetzt läuft das Teil super .. Übertakten muss ja nicht sein.

:Wlan surfen geht viel schneller als vorher
:der Touchscreen reagiert auf Hochkant auch besser .... Quer war schon immer gut
: PDF öffnen sich einen Tick schneller

bin sehr zufrieden

wenn du es geschafft hast das Rom zu installieren, dann schaffst du auch die ZIP Installierung! Geht genauso, einfach drüber installieren :thumbup: kein wipe erforderlich...

Da der Kernel als zip geliefert wird, kannst du ihn auch einfach drüber installieren.

so schaff ich das ... werde heute abend mal testen

Habe mal auf das aktuelle geupdatet.

Klappt alles wunderbar, bis auf das ich nicht mehr auf den internen Speicher zugreifen kann. sdcard0 und sdcard1 sind beides die "externe" sdkarte :(

accuentlader schrieb:
so schaff ich das ... werde heute abend mal testen

hat funktioniert , werde jetzt mal Übertakten testen :thumbup:

Danke

Undervolt gibt es nicht ??? .. kann bis 1674 mhz einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo HeXtheone, accuentlader, apropos Speicher, lief bei mir auch nicht 100%, nur über Umwege:
https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-mediapad.488/cm10-speicher.331724.html#post-4632800
Probier doch mal die Karte neu einzubinden.
Vielleicht weiß ja Criamos was Neues zu diesem Thema?
Apropos Undervoltage, probiere doch mal incredicontrol (umsünzt). Lief bei mir aber nicht dauerhaft mit 0,75V in der niedrigsten Taktung. War nach dem Rebooten wieder bei minimal 0,8, funktionierte aber in den anderen Stufen.
Das ganze ohne Gewähr, da ich zur Zeit mal wieder auf Comec bin (brauche HDMI) , -kann also sein, dass sich das mit dem neuen Kernel ein wenig anders darstellt? Jucken tut es mich ja schon...:drool:
(PS: Meine Antutu Werte waren damals für die PA Version so um die 7200 ohne OC)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HeXtheone
Update zu „Hab es bis jetzt noch nicht geschafft, meine 64GB sauber einzubindenden“ (unter Einstellungen, Speicher, -interner Speicher und SD Karte waren beide zur Karte gelinked),
für mich hat ein trennen und wieder einbinden der Karte das Problem gelöst.
1) unter Einstellungen, Erweitert, -Ext. Internal aktiviert
2) Reboot, warten auf die Karte
3) Einstellungen, Speicher, SD-Karte, -SD-Karte entnehmen und anschließend wieder einbinden.
Voila, interner Speicher = 64GB (Karte) und SD-Karte =5,8GB

Danke, genau das hat geholfen :)

Jetzt läuft (fast) alles :D

fehlt nur noch Kamera mit QRcode zeugs und HDMI(Bild).

Hab leider von niemandem eine Antwort gelesen/bekommen - weder zyr3x noch after_silence haben auf den Post reagiert :/

Das Problem liegt, wie schon von M@ggie bemerkt, an den Berechtigungen des Ordners sdcard1. Man muss das ganze nicht zwangsweise mit Root Explorer machen, geht auch fix mit ein paar Kommandozeilenbefehlen.
Mit dem Terminal Emulator einfach in den /storage ordner navigieren (cd = change directory), sich dort kurz alle Ordner mit ihren Berechtigungen anzeigen lassen (list -l), RootRechte für den Terminal Emulator anfordern (su), dort die Rechte für den Ordner sdcard1 entsprechend mit chmod ändern und danach nochmal mit ls -l sichergehen, dass sie auch geändert wurden.
Code:
cd storage
ls -l
su
chmod 775 sdcard1
ls -l
Wie aber schon festgestellt wurde, sind die Rechte "resetted" sobald das Mediapad neugestartet wird, d.h. das manuelle ändern der Ordnerrechte, damit normale File Explorer wieder darauf zugreifen können ist nur ein temporärer Fix.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M@ggie