CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muss sagen CM10 ist super ! :scared:

Nur, irgendwie ist die Auflösung mist, kein Standard 1280er oder?
Wie kann ich die DPI Ändern? Und was muss ich da einstellen damit ich die gute hohe Auflösung vom @Stock Rom verwenden kann?

Habe bereits einiges gelesen jedoch funtzen einige Tools nicht...

Danke!

Das steht hier im Thread, aber bevor ich jetzt wieder angemacht werde, dass ich zu unfreundlich sei...:

Du musst deine DPI ändern, also die build.prop editieren, den eingestellten Wert von 213 (glaube ich) auf etwas zwischen 160 und 170 stellen.
Doch ich sage jetzt schon, dir wirds den Launcher im Querformat dauerhaft abschiessen... von daher (auch hier im Thread):
https://www.android-hilfe.de/forum/...awei-mediapad.293093-page-4.html#post-4071970

Ok habe ich nun auf 175 dann rebooted und nun im. Hoch und quer trebuchet wird. Beendet.

Keine chance das zu machen:
s y s tem - s ett ing s/ app s / tr eb uc he t ei n & q uo t; Cl ea r d ata& q uot ;

das heißt neu flashen, dann dpi auf 175 und daten löschen^^ dann reboot. Und dann müsste es gehen?

shit:crying:

Warum der Launcher da immer abgeschossen wird kann ich leider auch nicht sagen, da ich auf dem Tablet den Nova Launcher nutze ist mir das aber auch egal, denn dieser funktioniert einwandfrei.

Deine Idee mit dem neuen Flashen ist verkehrt, bzw. mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
Ich kann den Weg von Hupakk nicht bestätigen, aber warum sollte das nicht gehen?
Einfach in Hochkant gehen, dann zu Einstellungen -> Apps -> Alle -> Trebuchet (oder launcher oder so) und die Daten löschen.
Wiesgesagt ich kann das nicht bestätigen obs hilft.

Mit auf dem hochkant gehen ging nicht, wurde auch dort Beendet.

Habe jetzt neu geflasht und DPI geandert und danach die daten geloscht.

Nun habe ich jedoch die startleise nicht mehr eben der Tabletmodus...

Kann ich das wieder wie vorher haben, also das rechts diese startleise ist anstatt oben rechts die punkte für das menu. Und das mit 175er dpi?

Ok, na sofern das ändern nun geht und der Launcher nicht mehr abgeschossen wird.. gut zu wissen.

Deine letzte Frage konnte ich aufgrund mangelnder Interpunktion nicht verstehen, tut mir leid.
Du willst einen Mix zwischen Tablet und Smartphone UI?

Hiero schrieb:
Deine letzte Frage konnte ich aufgrund mangelnder Interpunktion nicht verstehen, tut mir leid.
Du willst einen Mix zwischen Tablet und Smartphone UI?

Also vorher hatte ich(siehe Anhang) Bild1, Rechts diese Startleiste.
Diese Bild beim Scrollen immer, das fand ich gut da können die wichtigsten Anwendungen rein.

Jetzt nach der DPI Umstellung nun das wie auf Bild 2.

Hoffe das Du mich nun verstanden hast :)

Habe schon einiges versucht in den Settings aber wollte irgendwie nichts finden :blink:

Anhänge

• Bild1.JPG
    Bild1.JPG
    36 KB · Aufrufe: 339
  • Bild 2.JPG
    Bild 2.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 664
Ah alles klar.
Nein das geht mit Standardmitteln nicht, denn Bild1 ist die klassische Android Smartphone UI.
Bild2 ist die Tablet UI. Also entweder oder.

Du kannst aber einen alternativen Launcher nehmen, die sind meistens seeehr Anpassungsfähig.
Meine Empfehlung wäre hier der schon genannte Nova Launcher.
Wie die Gratisvarianten sind kann ich nicht sagen, habe den Nova mal günstig bei einer Aktion geschossen.

OK schade.

Nunja ich habe derzeit noch keine Kreditkarte, kann also keine Apps kaufen -.-

OK also Nova Launcher... hm... den probiere ich nachher im Bett mal aus, da hab ich meine Ruhe :D

Welcher wäre gerade in der kostenlosen variante Empfehlenswert?

Danke für die Hilfe:thumbup:

Kreditkarte ist inzwischen nicht mehr zwingend, manche Netzbetreiber bieten auch die Zahlung über die Mobilfunkrechnung. Ich weiß, dass es bei o2 geht.

Bezüglich den Gratisvarianten kann ich wiegesagt nichts empfehlen... einfach mal ausprobieren und googlen.

Nunja wenn ich etwas kaufen will brauche ich zwingend eine Kreditkarte, was anderes steht nicht zur auswahl. Ich habe 1&1 D2 Vodafone.

Mit Vodafone soll es gehen, aber wie das mit 1&1 zwischen denen geregelt ist weiß ich nicht.
Da musst du einfach selber aktiv werden und mal recherchieren, bzw. den Support kontaktieren.

Wichtig ist auf jeden Fall, was du bei deinem Test bestimmt nicht beachtet hast:
Die Simkarte muss im Tablet sein und du musst zwingend über das Mobilfunknetz im Playstore sein (kein Wlan).
Und auch hier brauchts bei mir manchmal noch ein wenig, bis ich wirklich über die Mobilfunkrechnung zahlen kann... ist ein wenig störrisch, aber prinzipiell gehts.

Ruf einfach mal den Support von 1&1 an.

hab jetzt CM10 drauf, geht gut,
hat gut geklappt.,
läuft sehr flüssig.

Gruß
Berthold

Hat einer Benchmark Werte im Vergleich zur letzten Comec Version? (Natürlich ohne Overclock…;))
Benutze zur Zeit die PA Version 2.99 mit Oced Kernel + Undervoltage IncrediControl Tool, -klar ein paar schöne neue Funktionalitäten, aber ein echte Vorteile zum sehr stabilen und genügsamen Comec Rom? Bugs und besagte Vorteile halten sich zur Zeit noch so ziemlich die Waage…

Aber der Mensch will ja immer das Neue :)
Grüsse

In den kernel threads gibt es paar benches.

Ich über lege auch ob ich cm flashen sollte, aber mein comec läuft prima.

Einzig habe ich neun Batterie bug , bei 40% fällt der ganz schnell auf 10 und dann ist Schluss.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

killertomatee schrieb:
Nunja wenn ich etwas kaufen will brauche ich zwingend eine Kreditkarte, was anderes steht nicht zur auswahl. Ich habe 1&1 D2 Vodafone.

bei 1und1 geht das Bezahlen per Rechnung leider nicht. Ärgerlich, zum Glück hatte ich noch eine O2-Prepaid-Karte, mit der ich bezahlen konnte...

Als Launcher hatte ich unter ICS noch ADW Ex, der hat aber Probleme bei der Darstellung. Mit dem Nova Launcher war ich auch nicht zufrieden, Chameleon fällt komplett durch (zum Glück hab ich den jetzt zum Aktionspreis erworben gehabt- sonst hätte ich mich noch mehr geärgert)- die beste Userexperiance habe ich nun mit dem Apex-Launcher- kann ich nur empfehlen. Mit dem Elegant-Thema siehts voll schick aus :) Die Leistung ist toll, der Batterieverbrauch ist im Vergleich zum AOPK JB auch wieder im Normalbereich und auch läuft wieder alles super. Hatte davor AOPK JB drauf und da lief so richtig nix...

• Danke
Reaktionen: Hiero und reto27
after_silence sagt ja zum Thema flashen:

1. Be sure that you have installed 4.0.3 stock official rom from huawei.

Funktioniert das auch mit dem comec V2.x (bzw. anderen comec-Versionen) oder muss man wirklich auf Stock 4.0.3 zurück ?

ute doohrs schrieb:
after_silence sagt ja zum Thema flashen:

1. Be sure that you have installed 4.0.3 stock official rom from huawei.

Funktioniert das auch mit dem comec V2.x (bzw. anderen comec-Versionen) oder muss man wirklich auf Stock 4.0.3 zurück ?

Klar geht das auch mit Comecs, hat bei mir keinerlei Probleme gemacht.

das neue CM 10 v. 5.12. kann ich einfach runterladen.....auf die SD Karte schieben und dann per CWM drüber installieren ?? muss man die Gapps auch neu installieren ?
habe die letzte CM 10 Version drauf.
Gruß
Berthold

Zuletzt bearbeitet: