CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cKriS schrieb:
Bin ich auch schwer dran interessiert, bin leider immer etwas ängstlich beim flashen und hab mich grad beim mediapad noch nicht soviel damit beschäftigt :crying:

Das Flashen ist beim Mediapad soweit überhaupt kein Thema, auch dank der Anleitungen hier. Aber CM10 ist halt an sich noch in einer äußerst frühen Phase, ergo wird man - siehe auch xda-Dev - mit vielen Kinderkrankheiten zu kämpfen haben. Das hält mich persönlich auch zum jetzigen Zeitpunkt davon ab, da ich mir ein stabiles Gerät im Alltag wünsche und das Mediapad auch sehr intensiv täglich nutze.

bavmouse schrieb:
was ich auch bemerkte und auch auf xda auftaucht ist das problem dass man keine payapps installieren kann von google play aus. das bin ich gestern umgangen indem ich mir das apk von romtoolbox vom nexus rüberschob. jedoch fand es dann den backup ordner nicht.

hat jemand von euch auch das problem dass die einstellungen abstürzen wenn man in "speicher" gehen will?

Ich habe die selben Probleme, von daher wird es wohl dem Alpha-Status von CM10 geschuldet sein.

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

burnt187 schrieb:
wer kann was zur performance sagen ? und zu project butter :) ?

Die Butter wirkt, würde ich sagen. Trebuchet oder Apex Launcher flüssig bei animiertem Hintergrund. Vorallem die "Recent Apps" und die "Share With" Listen laden deutlich schneller. Es fühlt sich rundherum gut an.

mru1 schrieb:
auf welchen Wert hast Du es gesetzt? 215?

215 geht in die falsche Richtung, macht das Gerät komplett zum Telefon ;)

Ich hab ein bisschen mit den Werten experimentiert und finde das 175 gut funktionieren.

Zum Vergleich:
@160 DPI
https://lh3.googleusercontent.com/-...eHWUk/s884/Screenshot_2012-08-31-07-06-09.png

@175 DPI
https://lh3.googleusercontent.com/-...pIGA/s1280/Screenshot_2012-08-31-07-01-05.png
Hier sind die UI Elemente alle etwas größer, die Navigation Bar ist höher, Schrift größer, Widgets größer.

Allerdings scheint der Market bei beiden DPI Werten nicht alle mir bekannten Apps anzuzeigen?

Ansonsten wäre da noch https://lh4.googleusercontent.com/-...rbwc/s1005/Screenshot_2012-08-31-08-55-31.png natürlich mit den bekannten Einschränkungen (US English only)

Und etwas seltsames: nach der normalen SIM pin Abfrage kommt nochmal eine: https://lh3.googleusercontent.com/-...xl64/s1005/Screenshot_2012-08-31-08-13-54.png Die akzeptiert aber die korrekte Pin nicht. Zum Glück läßt es sich mit Dismiss loswerden und die SIM tut.

Grüße

@ansorgj

Ich schäme mich ja schon still und leise in meiner Ecke seit bavmouse geantwortet hat.....

ansorgj schrieb:
Und etwas seltsames: nach der normalen SIM pin Abfrage kommt nochmal eine: https://lh3.googleusercontent.com/-...xl64/s1005/Screenshot_2012-08-31-08-13-54.png Die akzeptiert aber die korrekte Pin nicht. Zum Glück läßt es sich mit Dismiss loswerden und die SIM tut.

Grüße

Uuiihh a Murnauer :winki:

ist bei mir genauso und ist unter CM9 auch aufgetreten - vielleicht liegt daran das ich Vodafone hab - der Entwickler hat soweit ich das mal gelesen hab T-Mobile.

VG
mofler

Naja, so ganz ohne ist das mit dem Flashen auch nicht.
Bei mir macht twrp beim installieren zwischendrin entweder garnix, oder bringt ne Fehlermeldung.
Hab grad also garnix funktionierendes auf dem Pad.

Mal schaun, ob ich es morgen schaffe wieder ein "dload" Rom aufzuspielen ...

Edit: Ok, mittlerweile läuft CM10 bei mir. Ich musste per Fastboot manuell wieder alles aus einer dload update.zip flashen um wieder ein Funktionierendes Medipad rom zu haben. Danach nochmal twrp+CM10 geflasht.
Vielleicht lag's ja dran, dass ich beim ersten mal davor noch ein HC Rom drauf hatte.

Erster Eindruck: So hab ich mir die Reaktion des UI immer gewünscht. Ich glaub' nicht, dass ich so schnell auf ein Stock-Rom zurück gehe... Richtig gut.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja... dafür fehlt schlicht noch zu viel.

Zumindest für die USB-Verbindung zum PC, wie auch den Crash in den Einstellungen, wenn man in den "Sepeicher" will...
...scheint gelöst (wenn auch noch nicht verfügbar).

Die "Random-MACs" bedeuten immer wieder neue Adressen beim DHCP und unsichere WLAN-Router-Einstellungen.
OK, auf die Kamera(s) könnte man vielleicht noch verzichten... aber will man das?
Was ich defintiv NICHT missen möchte, ist HDMI!
Keine Kauf-Apps im Market...
Und, und, und...

Sorry, aber das ist mir noch viel zu alpha!
Da wart ma noch a bissel, gell?
:D

Greets Gunnar

• Danke
Reaktionen: leachimus
Ein paar News von der Front:
- Paid-Apps im Google Market funktionieren jetzt
- man wird ein bissl Platz auf der System-Partition schaffen (waren nur noch 4k von 377M frei ;-)

Weiterhin nicht funktionierend (hat auch keine Prio)
- Camera / HDMI

Keine Aussage zu folgenden Problemen:
- Hardware Video Decoding, Overlay in landscape videos
- random MAC adresses after reboot

Noch gibt es kein neues Release mit den Fixes, aber "bald"... :D
(mich juckts immer mehr *bibber*)

Greets Gunnar

• Danke
Reaktionen: cosmique
Ich bin mir bewußt daß ich einer der Wenigen bin die HDMI interessiert.
(Zumindest hier im Forum, aber wenn Huawei die Kosten eingeht werden es doch wohl schon einige sein....)

...., jetzt zu behaupten daß die Kamera keine Priorität hat, das geht definitiv zu weit.
Ich bin mir ziemlich sicher daß sehr Viele mit Skype unterwegs sind,

Ich lauer auch schon ganz gespannt auf die Entwicklung.
Camera interessiert mich auch weniger, aber HDMI muss laufen! Das MediaPad hängt bei mir oft am Fernseher und ich habe dann Bluetooth Maus und Tastatur gekoppelt.
Da ich meine Gerät täglich nutze, kann ich mir nicht erlauben, ein Alpha oder Beta ROM zu benutzen. Sobald aber die gröbsten Baustellen beseitigt sind werde ich auch testen.

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Zusammen,

Alpha2 ist online :thumbsup:

VG
mofler

• Danke
Reaktionen: ansorgj und ferdy75
ich lads gerade runter :)

Kann jemand was über die performance sagen ?

soll ja mit project butte endlich besser geworden sein ...
Bis jetzt hat sich niemand so wirklich darüber geäußert ob es flüssiger oder endlich mal
so läuft wie man es von einem dualcore erwartet .....

ich kann es leider nicht testen da ich kein mediapad im moment habe... :-(

Hi

Ich weiß mein Wunsch ist unbescheiden, aber ein Video von CM10 auf dem MediaPad wäre klasse.

Gruß

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

flashed es euch doch und seht selber wie es ist. alles doch ganz einfach ;-)
und wenn es nicht taugt einfach die sicherung des alten roms wieder herstellen.

ich würde so gern wenn ich könnte CM9 hatte ich noch drauf leider war da noch das prob das die homescreengröße sich nicht einstellen lies und ich das desswegen wieder runter habe.. denn da war der tuchet noch vom handy ....

naja und jetzt habe ich im mom kein mediapad... aber ich habe immer alles testen müssen ...

CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad - Alpha 3.

Changelog:
- Changes in kernel:
upgraded to Linux 3.0.42 version;
- Fixed Camera (fully working, except glithes with effects like big eyes etc);
- Fixed problem with inverted colors in video playback (no more needed to check Disable HW overlays);
- Deleted more unused libs/services (more free space in /system).

Download:
- CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad - Alpha 3 - 09.09.2012.
[CM10][UNOFFICIAL] CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad [Updated 09.09.2012] - xda-developers

Not Working:
- HDMI.

Problems:
- Random mac address at wifi restart;
- Some graphic glitches at browser for example;
- Annoying sim pin unlock screen at radio start - hit cancel to bypass it.

Tips: if you have no Camera app after installing alpha 3 on top of alpha 2/1 - so you will need to make factory reset to fix this.

OK... glaub' es hat langsam genug gejuckt!
Aufs HDMI kann ich vorerst verzichten :D

Greets Gunnar

Ich hab`s gesehen... war nett... ist aber echt alpha... und wieder wech.

Das übelste war für mich:
- Telefon-Optik beim Start (fühlte mich in die frühen Eclairs und Co. zurück versetzt)
- selbst mit `ner LCD_density von 175 kaum zu gebrauchen
- keine Möglichkeit, den Primärspeicher auf die SD zu legen (dachte, das ist "Standard"?)

Mal abwarten, ob sich das noch entwickelt.

Aber langsam beschleicht mich dass Gefühl mit ICS und Comecs V2 light sehr gut leben zu können.
(nebst dem einen oder anderen Kernel-Mod natürlich ;-)

Greets Gunnar

sobald das mit der Wifi-MAC gefixt ist kommt es drauf :D

• Danke
Reaktionen: cosmique