CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ute doohrs schrieb:
Er hat ein schlechtes Marketing... ;-)

Besser ein gutes ROM mit schlechtem Marketing als umgekehrt:razz:
Und das scheint zuzutreffen. Hab das neue von heute auch schnell draufgebeamt und muss sagen, dass es auf Anhieb gut läuft. Die bekannten Fehler sind weg. Bluetooth darf jetzt auch ausgeschaltet werden und die Kamera läuft auch.

Soweit so gut.

Grüße,
Xian

• Danke
Reaktionen: Hasna
Mein Pad lag auch schon in der Schublade, dann der Gedanke, an wen verschenke ich es.
Nun, mit diesem tollen 4.4 ist es wieder meins!
Warum Oleg nicht mehr unter seinem alten, wohlbekanntem Pseudo aktiv ist, seine, wohl bedachte Entscheidung.
Er ist präsent für jede Frage dieses ROM`s.

Einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Hasna schrieb:
Warum Oleg nicht mehr unter seinem alten, wohlbekanntem Pseudo aktiv ist, seine, wohl bedachte Entscheidung.

was war denn sein altes Pseudonym?
Gruß
Xian

Zyr3x, mit AOKPZ. Das ist für mich immer noch das Referenz-Rom.

• Danke
Reaktionen: hzprky
ich hab noch das Stock ROM 4.0.3 drauf und hab nun eigentlich alles für JB vorbereitet, also ADB Treiber, Root und TWPR. Konnte mich noch nicht entscheiden ob die Version von after_silence oder AOKP. Bei welcher läuft BT problemlos?

Da gibt es schon Andoid 4.4.Ist das jetzt das BT-Problem schon gelöst? Dann würde ich mir JB sparen und gleich das aller neueste nehmen.

Vielleicht kann nochmal jemand sagen, was man tun muss, um da dran zu kommen (Link, irgendeine Gmail mit Spende)???

Vielen Dank.

Von Evervolv würde ich abraten. Im Vergleich zur letzten cm11 Version vom 26.12. ist Evervolv instabil...

Hier bei Google+ ---> Klick mich findest Du die Angaben zum CM11, was alles funktioniert und auch die Spendenmöglichkeiten.
Die dort angegebenen Probleme (USB) hat er wohl schon wieder behoben, gab heute wieder ein Update. ;)

Wenn Du ihm ne Spende z.Bsp. über PayPal schickst, sende ihm in den Notizen gleich Deine @gmail.com Adresse mit. Seine erste Mail landete bei mir durch den enthaltenen Link zum ROM und den kyrillischen Schriftzeichen im Spam Ordner. Also aufpassen! ;)

• Danke
Reaktionen: Cpt.Hardy
OK, das die Version von Evervolv noch instabil ist, habe ich schon gelesen.

Es stellt sich die Frage, jetzt JB (und dann welche Version) zu installieren und die finale Entwicklung von Olegs 4.4 abzuwarten oder haben wir hier schon ein alltagstaugliches KitKat?

Ich würde ihm schon heute was spenden, habe aber nur eine xxx@googlemail.com Adresse. Da hat es ja wohl Verzögerungen gegeben.
Sollte man sich da sicherheitshalber eine xxx@Gmail.com vorher zulegen?

Primärarbeitsspeicher Swap (intern <-> sdcard) funktioniert wie?

Wie kann ich das machen, was muss ich einstellen?

Gruss upser

Cpt.Hardy schrieb:
Es stellt sich die Frage, jetzt JB (und dann welche Version) zu installieren und die finale Entwicklung von Olegs 4.4 abzuwarten oder haben wir hier schon ein alltagstaugliches KitKat?

Ich würde ihm schon heute was spenden, habe aber nur eine xxx@googlemail.com Adresse. Da hat es ja wohl Verzögerungen gegeben.
Sollte man sich da sicherheitshalber eine xxx@Gmail.com vorher zulegen?

Googlemail <<>> Gmail Kannst selber in Deinem bestehenden Account wechseln siehe hier ---> Wechsel auf Gmail

Alltagstauglich ist die letzte Version auf jeden Fall, ich würde den Zwischenschritt auf JB überspringen... ;) Hier sind ja noch einige andere User, die mit cm11 die letzte Zeit experimentiert haben. Das Echo ist überwiegend positiv, aufgetretene Bugs wurden manchmal innerhalb von Stunden gefixt. ;)

Hallo Cpt.Hardy,

man konnte doch seine googlemail in gmail wandeln lassen, danach warnen beide Mailadressen gültig.

Oder hat sich da was geändert, bei mir hatte Google das angeboten.

Edit: Ra1n3R war schneller.

ok, vergessen wir JB und gehen gleich auf KitKat.

Wenn ich die o.g. links folge, komme ich zu PayPal und ich kann entweder EUR 10,00 oder US$ 10,00 spenden. Ist der Betrag jetzt gestiegen? Ihr habt doch was von 5,00 geschrieben. Ausserdem ist US$ und EUR ja nicht dasselbe.

Eine neue Gmail Adresse habe ich jetzt schon.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe eben bei xda seine Spendenseite geöffnet da sind immer noch 5$ aktuell.

Wobei da aber im Betreff "AOKP for Passion Developers" jetzt steht. Ich bin da aber auch am Anfang drüber gegangen. Ich hab keine Ahnung, ob da Unterschiede bestehen. Eventuell kann ja hier jemand antworten, der erst kürzlich gespendet hat. ;)

Also ich hab Oleg gestern Abend noch ein Bier gezahlt, da waren es noch 5 Dollares.

Ich würde von einer 4.0.x nicht mehr auf JB gehen, nur noch auf KK, also 4.4.x.

Hab es nie bereut die paar Kröten zu spenden.

Schade dass wir beim P1 nicht so einen tollen Entwickler haben.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

upser schrieb:
Primärarbeitsspeicher Swap (intern <-> sdcard) funktioniert wie?

Wie kann ich das machen, was muss ich einstellen?

Gruss upser

Ist bei cm 11 in der App "Huawei Mediapad Settings" zu finden... (siehe Anhang) ;)
Aber mit "Arbeitsspeicher" (RAM) hat das eher weniger was zu tun :)

Anhänge

• swap.png
    swap.png
    29,9 KB · Aufrufe: 321
bin etwas verwirrt.
Oleg Semenov
https://plus.google.com/u/0/107204019190327452213/

oder

https://github.com/zyr3x

ist bei den xda-developers zyr3x und hat dort den Post zum AOKP Mod (= JB 4.2.2), mit einem Spenden-Link, bei dem man den Betrag eingeben kann.

Ferner den Post Evervolv 4.0.0 for Mediapad Public Release 2
[ROM][4.4] Evervolv 4.0.0 for Mediapad Public Release 2 - xda-developers

mit dem SpendenLink für US$ 5,00. Das scheint der richtige zu sein, oder?

Was die GAPPS betifft, ist das hier das aktuelle?

GAPPS 30.11.2013.
- Update apps
- Fixed calendar

micro-kk-gapps-20131130

Zuletzt bearbeitet:
Gapps empfiehlt er diese hier ---> mini-kk-gapps-20131203

Die verschiedenen Spendenlinks verweisen imho alle auf den selben PayPal Account ;)
Wenn Du unsicher bist, kannst Du ihn auch vorher anschreiben.
Google+ (Dein erster Link) wird von ihm für diese cm11 Geschichte genutzt. Kannst ihn da auch anschreiben, falls Du Fragen hast.

@ reraiseace

Vielen Dank für die Trennung der Themen! Auch Dir einen guten Rutsch! :)

Zuletzt bearbeitet:
OK, hab jetzt alles zusammen und richte mich nach dieser Anleitung, richtig?

1. Be sure that you have installed 4.0.3 stock official rom from huawei.
2. Now you need to install TWRP/CWM recovery.
To do it download zip with Automated installer of TWRP/CWM/STOCK Recoveries to PC, unpack it in the place you like on PC, run install_recovery.cmd and follow onscreen instructions.
2. Then download CyanogenMod 10 for Huawei Mediapad, Google apps and place them on your internal or external sd.
3. Boot in TWRP/CWM Recovery, then choose Backup and confirm operation (you will get full backup of stock rom).
4. If you want flash rom on top of previous cm10/pa rom - skip this part and go to 5.
Otherwise If you goes from stock or AOKP rom then Press back to go to main menu and choose Wipe there and choose Factory reset there and confirm operation .
5. Press back again and choose Install, then find downloaded zip rom, choose it and and confirm operation .
6. Press back again and choose Install, then find downloaded zip with Gapps, choose it and confirm operation .
7. Then reboot in system and enjoy CyanogenMod 10.1 rom on your Mediapad

Allerdings verwende ich jetzt das von Oleg gemailte ROM, aktuell ist es das:

cm-11-20131226-UNOFFICIAL-hws7300u.zip

Kommt nun die Zip-Datei auf die SD oder muss das Archiv erst entpackt werden? Wenn ja in das Root der SD oder in ein Unterordner?

Vorher mache ich mir natürlich ein Backup vom Stock-ROM.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nicht entpacken.

Einfach direkt auf die root der SD Karte.

Danach über das Recovery weiter machen wie in der Beschreibung steht.

Achte darauf dass auf der SD Karte kein Ordner mehr mit Namen dload ist. Wenn ja dann einfach umbenennen oder löschen. Macht sonst Probleme beim starten und man landet immer wieder im recovery.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App