CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Rainer,
hatte vermutlich die falschen GApps, hatte die originalen von CM genommen. Oleg hat mir gerade eine Mail mit einem Link auf die von ihm empfohlenen GApps gesendet. Werde das jetzt noch mal alles neu machen und dann schauen wir mal.

Ist auch inzwischen noch ein weiterer Fehler aufgetaucht, der es mehr oder weniger unbrauchbar macht: nach dem Aussschalten hängt das Teil und lässt sich nicht wieder einschalten. einige Sekunden die Power Taste gedrückt lassen, dann loslassen und noch mal einschalten mit Boot ist dann doch zu lange ;-)
Aber so ist das eben mit "early adaptors" :)

Grüße und Danke,
Xian

Der ursprüngliche Beitrag von 10:54 Uhr wurde um 11:17 Uhr ergänzt:

Update....
die empfohlenen GApps machen den Unterschied. Habe noch mal alles gewiped und neu geflasht. Jetzt geht es auf Anhieb.
Mal sehen, was die anderen Fehlerchen so machen :)

Grüße,
Xian

Du hast mit den sod`s nur ein Problem wenn du BT an und aus machst. Also mit den Hängern bzw. Dem einfrieren.

Ich hab BT permanent an und gut is.

Oleg hat gemeldet das die Cam nicht geht. Stimmt. Ist mir aufgefallen da ich eher weniger mit dem Pad fotografiere und meine Scan apps alle ohne Probleme funktionieren.

Für meinen Anwendungsfall bin ich zu 99 % zufrieden, wenn Oleg noch den BT Bug in den Griff bekommt, kommt bei mir noch llama drauf und dann wird BT regional an und ausgeschalten, spart ein wenig Batterie.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ein frohes und gesundes Weihnachtsfest an alle.

Versendet er Android 4.4 KitKat auch zu einer normalen Mailadresse, oder nur zu einer Gmail Adresse?

Ich habe bei PayPal nur eine normale Mailadresse und würde ihm auch gerne was zukommen lassen.

Hallo
Die ersten Versionen liefen sehr gut.
Dann habe ich einen grossen Fehler gemacht! Statt die zip vom 22.12 zu installieren, habe ich aus Versehen die zip vom 22.11 installiert.
Seit dem habe ich nur noch einen Bootloop. Alle möglichen Treiber am PC mit Win 7/64 probiert, aber kein Erkennen am PC. Gerät wird nicht erkannt. Auch kein fastboot möglich.
Alle Tastenkombinatioen getestet, komme auch nicht in Recovery. Eine ganze Nacht im Bootloop laufen lassen, auch kein Erfolg!

Zuerst kommt das Logo Huawei Mediapad, dann loopt es bei Evervol mit der blauen Linie.

Einmal kam die Anzeige des Akkus, voll geladen.
Soll ich mal den Akku ganz entleeren und wieder laden?

Vielleicht hat noch jemand einen Tip.
Vielen Dank und schöne Weihnacht weiterhin

Der ursprüngliche Beitrag von 13:05 Uhr wurde um 13:12 Uhr ergänzt:

Hallo Shirocco
PayPal zahlen kannst Du auch mit jeder anderen Mailadresse, aber wenn Du etwas willst von ihm braucht er eine gmail

• Danke
Reaktionen: Shirocco
Hallo Hasna,

danke für die schnelle Antwort.

Sendet er dann die Android 4.4 an die PayPal Mailaresse?

• Danke
Shirocco, nein, er sendet nur an Gmail-Adresse!

• Danke
@Hasna

Ich hatte ein ähnliches Problem, was ich aber selber verursacht habe. Ich hab bissl an der builod.prop gefrickelt. Danach ging nix mehr, Bootloop, erneutes installieren, nix ging.
Wipe von System / Dalvik etc brachte auch nix. Ich habe dann Evervolv installiert bekommen und konnte dann wieder auf cm11 umsteigen. Mysteriöse Geschichte...

Nu läuft aber wieder. Start ins Recovery (twrp) ging bei mir aber immer mit Power + vol down ;)

• Danke
Reaktionen: Hasna
@Ra1n3R
Oleg schrieb auch gerade: Power off, Power + Vol -! damit kann ich den bootloop ein-u. wieder ausschalten, mehr nicht!
Start ins Recovery (hatte nur cwm) geht mit keinerlei Tastenkombination, leider erkennt der PC im Loop das Pad nicht, keine Chance an Fastboot.exe zu kommen.
Na ja, werd mal den Akku entleeren, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Hast Du es mal mit der dload Methode versucht, ob das Gerät beim booten den Ordner nimmt??

• Danke
@ Ra1n3R, danke für Deine Zeit und Hilfe
hab den dload-ordner wieder auf die SD Card kopiert. Komme nun auch ins Recovery, kann wipen und ROM installieren, alles läuft mit complete ok ab.
Beim Reboot System now hänge ich wieder im Loop,
wie oft ich auch starte > cwm recovery v.6.0.1.9

Danke für Deine Hilfe, werde jetzt mal 1-2 Nächte darüber schlafen!

• Danke
Reaktionen: Ra1n3R
Versuch es mal mit TWRP als Recovery... ;) Viel Glück, klappt schon! ;)

• Danke
Für Dload-Images braucht man das Stock Recovery(per Adb) und hat nur Stock, Comec und CleanIce zur Auswahl. Mit Letzterem habe ich mein Pad mal entbrickt, dann gings Step by Step wieder aufwärts(angefangen mit Twrp oder Cwm via Adb) .

• Danke
Hallo und guten Morgen, danke für die hilfreichen Tipps.
Das Pad läuft super mit Oleg`s neuester Version!

Hatte gestern abends noch viele Reboots gemacht, immer zum cwm, dann entfernte ich die SD Card und siehe da...es startet problemlos mit Oleg! Ein wenig eingerichtet, runter gefahren und an den Strom gehängt.
Heute morgen Neustart, na wohin? Ins cwm! SD Card entfernt und es startet normal!
An der Card liegt es nicht, schliesslich wurden die Zip installiert, stecke ich sie unmittelbar nach dem Start wieder ein, wird sie auch problemlos erkannt.
Etwas fehlt also dem Pad noch.

Schönen Feiertag noch!

Hast du auf der Karte noch irgendwas mit dload drauf?

Hatte ich mal.

Dload weg, oder Karte komplett leer machen. Das war bei mir damals die Lösung.

Hatte das aber bei der 10.1.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Es geht nichts über erfahrene, hilfsbereite Köpfe!!!
Mein Dank wird Euch ewig nachschleichen, ich trinke auf Euer Wohl ein Glas Wein!
So nötig der dload-Ordner zuerst war, habe ich ihn jetzt von der SD Card gelöscht und nun ist alles paletti!
Startet mit Card direkt mit Oleg!

Grüße von einem alten Weibchen

• Danke
Reaktionen: thor_41 und Ra1n3R
HeHe, am Ende wird alles jut! :) Na dann mal viel Spaß :)

btw, ich würde für eine Umbenennung bzw Trennung des Threads hier plädieren. Die letzten 11 Seiten haben nichts mit Evervolv zu tun.

• Danke
Reaktionen: thor_41 und Hasna
Hallo
Oleg hält uns auf Trab! neues Update heute (zumindest bei mir).
Ich habe ihm zum 3. Mal diese kleine Spende zukommen lassen, ich denke, es kommt uns allen zu Gute

Anstatt OLEG auf XDA mal über seine Fortschritte berichtet ?!
Dann würde es viel mehr Spender geben.

Die Version die er dort präsentiert ist für mich unbrauchbar.
Über neuere kann ich nichts sagen...

Er hat ein schlechtes Marketing... ;-)

Ja, hab die neue auch schon drauf. perfekt.

Bin auch der Meinung dass man für diese Version einen eigenen Bereich offenen könnte.

Ich hab jetzt alles was ich brauch und das Pad ist einfach nur GEIL mit 4.4.

Wow, in ein paar Tagen BT gefixt, Hut ab. Ich hab ja schon mal gesagt dass Oleg ein super Typ ist.

Ich hab Null Probleme

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

• Danke