CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zitat von Oleg aus der E-Mail mit dem ROM:

Warning. To prevent the "death sleep" dont turn off BT.

Ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis er das auch gefixt hat. Bisher hat er kontinuierlich am cm11 gearbeitet und riesige Fortschritte innerhalb kürzester Zeit gemacht :)
BT funktioniert bei mir gut, Datentransfers vom HMP oder zum HMP laufen ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry mein Fehler.

Sod = sleep of death

Auf gut schwäbisch = des Teil bleibt oifach hänge :)

Hab so was bis jetzt nur bei Samsung Geräten gehabt.

Also BT anschalten und nicht mehr ausmachen, ansonsten muss man
Halt einen cold-boot machen (so lange auf on/oft bis es neu bootet).

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: gunnarweibrink
Laufen auch Bluetooth Headsets oder derzeit nur BT-Datentransfer ??

Hallo,

hab heute Mittag das Pad in meinem BMW mit original FS getestet und was soll ich sagen, alles klappt. Telefonie und Musik.

Hab dann auch noch meine BT Box getestet, läuft auch.

Also wenn Oleg noch zwei Wochen so ein Tempo vorlegt, dann haben wir eine zu 99,9 % stabile Version.

Klasse und das beim MediaPad. Beim P1 sieht es noch ein wenig düster aus.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

gibt schon wieder eine neue Version

CM11 HMP. 23.12.2013
- Fixed bluetooth sound
- Fixed webview (stock browser, google news, etc)

Das Tempo mit dem Oleg Versionen produziert ist richtig schnell und es wird immer besser und vollständiger :thumbup:

• Danke
Reaktionen: reto27
Moin ,

muss ich erst spenden bevor ich diese Version bekomme oder kann jemand die aktuelle Version einmal hochladen?

Gruß und schöne Weihnachten

Spenden, dann gibts die Version. Wenn man mal sieht was Oleg da auf die Beine gestellt hat, sind glaube ich 5 Dollar, also nicht mal 4 Euro, einfach nur fair. Oder man wartet einfach bis irgendwann mal eine neuere Version bei Xda gepostet wird.

Gruss Thorsten

Der ursprüngliche Beitrag von 10:30 Uhr wurde um 10:34 Uhr ergänzt:

Ich korrigiere meinen Eintrag von gestern. Wenn Oleg so weiter macht, haben wir in den nächsten Tagen eine fertige Version. Einfach klasse :)

• Danke
Reaktionen: Ra1n3R
Und genau deshalb find ich die 5$ (oder wieviel man geben möchte) auch gut angelegt. Er arbeitet wirklich aktiv an dem cm11 und liefert sofort aus. Er ist der letzte Dev, der überhaupt noch etwas für unser Pad tut.
Angebot & Nachfrage... ;) Ne Flasche Head & Shoulders ist teurer ^^
Ich habe dem Dev meines S3 Rom's auch etwas gespendet, einfach als Danke für den tollen Job. Ich finde (gerade auch bei xda) manche Diskussionen echt beschämend. Da präsentieren User in ihren Signaturen Geräte im Wert von 1 bis 2tsd Euro, aber bei 2 - 5 Euro mal als Dankeschön wird heftig diskutiert. :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

klar finde ich es gut und ich würde es ja auch spenden nur möchte ich es vorher testen .

Das ist eine Milchmädchen Rechnung, sorry. Ich kann hier auch nicht beim Fleischer ein gebratenes Steak verlangen und essen, um danach zu entscheiden ob ich bezahle oder nicht. Oleg hat sich nun einmal für diesen Weg entschieden und er hat seine Spender, die das Risiko eingegangen sind und die Katze im Sack "gekauft" haben nicht enttäuscht.
Die Antworten der Nutzer auf den verschiedenen Plattformen sind eindeutig, fast durchgängig nur positive Reaktionen. ;) Er reagiert auf Wünsche, Fragen oder Bugreports extrem schnell und liefert danach neue Versionen. :)

Moin,

ein einfaches Nein , machen wir nicht, reicht mir. Das mit dem Steak ist ein tolles Beipspiel und passt zur Weihnachtszeit :)

Kurze Frage: habe am 14. Dezember gespendet (finde das auch sehr fair), habe aber nichts gehört von Oleg. Kann mir jemand sagen, wie er Kontakt aufnimmt?

Danke und Gruß,

Christian

Als erstes schau mal in Deinen Spam Ordnern nach. Da landete wegene der darin enthaltenen Links zum Rom seine erste Mail bei mir. Wenn da auch nix sein sollte, hast Du ihm eine Gmail Adresse von Dir zukommen lassen? Sonst ticker ihn über xda per PM oder auf Google+ an und schick ihm den Bestätigungscode.

Olegs Profil bei Google+

Bei mir war es am Anfang auch eine falsche e-mail. Hatte eine xyz@googlemail.com. Darauf reagiert er nicht. Hab dann eine xyz@gmail.com an Oleg weitergegeben, das hab ich per Google+ und Hangouts gemacht und dann hats geklappt.

Gruss Thorsten

Danke Zusammen!
Im Spam lags nicht, habe Oleg angeschrieben und er hat geantwortet, dass er mich vergessen hatte. Jetzt habe ich den Link von ihm bekommen.
Grüße,
Christian

und schon geht's los...
ich bekomme um's Verrecken keine Verbindung zu meinem Google Kalender (mindestens 10 mal Email und Password geprüft), während das Email.Syncen problemlos läuft (der selbe Gmail.Account).
Hat sonst noch jemand das Problem mit der CM11?

Und noch ne Frage: gibt es für das 11er irgendwo ein dediziertes Forum?

Grüße,
Christian

Du bist dir bewust das dass Alpha Software ist? Das du dein MP in ein Versuchskaninchen verwandelt hast?
Full Wipe gemacht? Wenn ja, dann kontaktiere freundlich den Entwickler und schildere dein Problem.
Hört sich Oberlehrerhaft an aber wir sind wenige die Testen und Oleg ist darauf angewiesen das er gute Rückmeldungen bekommt.
In diesem Sinne:
Was heute geht kann morgen nicht mehr funktionieren, ist bei allen Alternativen Firmwares normal.
Gruß Arnulf

Also der Kalender läuft bei mir vom ersten Tag an und mit jeder Version.

Kann dann eigentlich nur am wipe liegen.

Nimmst Du cwm oder twrp?

Ich hab twrp drauf. Vielleicht hat cwm ein Problem beim wipe. Zu cwm kann nichts sagen, bin twrp Fan und werde es auch bleiben.

Gruss Thorsten

Achso noch ein Hinweis. Alpha ist ein Vorstadium einer Software, bei der auch elementare Teile fehlen. Die Software von Oleg hat alles und nur noch wenige bugs. Damit spricht man dann von Beta.

Danke Leute!
Was Alpha bedeutet ist mir schon klar. Aber das Tablett war mir mit der alten SW zu lahm geworden und lief auch nicht wirklich stabil. Somit also erst mal nicht produktiv das Teil.
Habe übrigens mit twrp gewiped und geflashed. Sogar System hab ich formatiert und die interne sd und internen Speicher inkl. Cache und Dalvik. Werd's einfach nochmal machen und sehen, wie es ausgeht.
Grüße
Xian

ich bekomme um's Verrecken keine Verbindung zu meinem Google Kalender (mindestens 10 mal Email und Password geprüft), während das Email.Syncen problemlos läuft (der selbe Gmail.Account).
Hat sonst noch jemand das Problem mit der CM11?

Welche Gapps hast Du genommen?