CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weder das Systemeigene noch zB OpenVPN.

Das Tab versucht eine Verbindung mit dem VPN Server aufzubauen aber irgendwas geht beim Schlüsselaustausch daneben und der VPN Server kapp die Verbindung.

Ich habe 2 Mediapads. Das eine läut mit 4.2.2 und VPN funktioniert ab 4.3 war seitens CM bekannt daß es da einen Bug gibt. Es hieß das es gefixed wurde. Ich glaube nur, daß vielleicht bei der implementierung (durch Oleg) was nicht so richtig umgesetzt wurde.

Sebst mit dem fix von OpenVPN hklappts nicht.
Verschlüsselung egal: openVPN, PPTP, ...

Wen läufts am ehesten mit PPTP aber leider nein

Changelog:

### 11.0.0 M8
* Common: Android 4.4.4 (Google)
* New Devices: Sony Xperia Z2 (sirius); Xiaomi Mi2 (aries); Oppo Find 7a/s (find7); OnePlus One (bacon)
* Common: Fix VPN issues related to 4.4.3 merge
.
.
.
.
.

Quelle: http://pastebin.com/7edsk1e0

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die aktuelle 4.4.4 von OLEG installiert (2014-08-19)

Endlich lässt sich BT korrekt ausschalten und später bei Bedarf wieder einschalten.
Bisher läuft das aktuelle Image richtig gut....

Interessant, kann ich nämlich nicht bestätigen..(BT).komisch...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn BT ON ist (und mit meinem Headset verbunden) und man es nun ausschaltet gehts aktuell : ON > OFF (manuell ausschalten) > On > OFF und dann ist es aber auch aus.
Vorher ging das immer so weiter....
Weshalb BT noch einmal kurz ON/OFF geht weiss ich nicht, aber OLEG sagt auch, dass es ein tricky Hack ist um mit SU-Root-Rechten BT überhaupt gekillt zu bekommen...

Insgesamt eine super Leistung von OLEG ohne jegliche Hilfe von Huawei (und dem Chiphersteller) mit dieser alten Hardware 4.4.4 noch so gut ans Laufen zu bekommen !

Zuletzt bearbeitet:
schliesse mich an!!!!

Die Version vom 19.08 läuft gut!

BT mit meinem BMW kein Problem.

Mir egal ob BT beim ausmachen nochmal
kurz angeht und dann wieder aus :)

Das ist kleinkram.

Alles bestens :)

Gruss Thorsten

Es gibt nun auch ne 4.4.4 Aokp. Da habe ich jetzt allerdings einen bösen Verdacht, aufgrund der gemeinsamen Urheberschaft dieser Elaborate, aber nen Versuch isses wert...

Manchmal wäre besser, ich würde mich irren.
Aber so bin ich nun zum x-ten Mal reumütig von einer Affäre mit so ner jungen Schnecke zu meiner ausgenudelten, cellulitisch verquollenen und faltigen Alten zuückgekehrt(Aokp 4.4.2).

ich hol diese Frage nochmals hervor. Ist das mit der letzten Version denn nun gelöst?

Cpt.Hardy schrieb:
Kann man unter CM11 einen externen Speicher (USB-Stick oder SD Karte) nicht mehr abmelden? Ich hab da immer Bedenken den Speicher unabgemeldet abzuziehen.

Bei der SD wäre ich vorsichtig,die wird ja quasi ins System integriert und unautorisiert mit Ordnern und Files vermüllt. USB kann man abziehen, wenn keine Copyjobs mehr laufen. Ich hatte noch nie Datenverlust. NTFS Medien sind hundertmal sicherer als Fat32. Zumindest Lesen geht mit dem Plugin von Paragon für Total Commander. So macht es Sinn, auch mal ne externe HD anzuschließen, die dann nicht im Dampfzeitalter-Format vorliegen muß.

unter allen 4.4.x Versionen muss die SD doch nicht im System integriert sein. Das ist nur der Fall, wenn Du internen und externen Speicher getauscht hast. Steht alle in meinem Tutorial.
Unter 4.0.3 konnte man doch auch sowohl die SD als auch einen USB-Stick ohne kompletten reboot vom System ab-/an-melden.

Auf die Datensicherheit bei Speicher-Chips gebe ich nicht viel, ganz egal, ob sie als FAT32 oder NTFS formatiert sind. Ich hatte bereits 2 Totalausfälle und das sogar bei Marken-Speichern. Echt blöd, wenn dann eben mal 32GB Daten futsch sind, und wer legt davon schon Backups an? Es ist ja wohl eher so, daß man diesen Speicher für TitaniumBackups des Systems verwendet. Ist dann alles weg :sad::sad:

Und wie soll man Deinem Tipp:
USB kann man abziehen, wenn keine Copyjobs mehr laufen.
folgen, wenn es keine Anzeige dafür gibt. Woher weiss ich, was noch alles im Hintergrund auf den Stick zugreift und einem planlosen Abziehen eigentlich widerspricht.

Im Total Commander sehe ich, wenn der mit Kopieren fertich is. Das reicht mir bei Usb Otg.
Und daß auf eine Sdcard nur lesend zugegriffen wird, wenn man die zb nur für MP3 braucht, nichts verändert wird und man sie so in mehreren Geräten betreiben kann, das habe ich schon bei meiner allerersten 256mbyte MMC im Nokia 6230 begraben dürfen.

wie Du meinst ....
Fraglich ist dann nur, warum es das bei 4.0.3 noch gab.

Hallo MediaPad freunde.
Heute hat Oleg gleich 2 neue Images hochgeladen.
Was mich interesiert ist was sind die Vor und nachteile von Oleg's aokp Kitkat und cm 11 unifficial. hatte beide ausprobiert und keine nachteile festellen können.

So weit ich mich schlau gemacht habe ist der CM11 ein kitkat4.4.2 sehr wahrscheinlich ist es die letzte CM11 version M8. Es wird wohl als nöchstes das CM 12 rauskommen da die veränderung im 4.4.4 kitkat zugroß sind.

Aber wie sieht es mit Olegs aokp_hws7300u_kitkat_unofficial aus ist das schon ein vollwertiges 4.4.4 ?

Was findet Ihr besser und warum.

Danke für eure Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CaptainHardy ja die verlinkung zum AOKP vergelich ist sehr Hilfreich Danke dafür. Aber Ich war mir nicht sicher ob Olegs versionen auch im vergleich genauso sind. Ich bin defenitiv mit beiden zufrieden und kann keinen unterschied festellen. Kannst du den Sagen welches auf dem Mediapad bevorzugt wird.

.... die Distribution DEiner Wahl, wird beorzugt ;)

ich bin bei CM. Warum?

Weil ichs schon immer war und mir die AOKP zu "überladen" war.

• Danke
Reaktionen: jektrel
Mir ist auch aufgefallen das die Pervormance im CM flotter ist !

corvuscorax schrieb:
Um zu schauen, ob's bei Dir auch passiert, installiere die App der Stuttgarter Nachrichten. Dort sind alle Fotos in allen Ansichten verstümmelt.

Konnte das erst jetzt checken da ich im Urlaub war ohne WiFi. Kann Deine Beobachtungen nicht bestätigen. Verwende noch die 4.4.2 vom 13.06.14 und als Browser Google Chrome und habe den Stock-Browser deaktiviert.
Auf der Stuttgarter Nachrichten Seite von heute wurden alle Bilder korrekt angezeigt..

Hallo zusammen.
Ich habe ein Mediapad mit CM10.2 bekommen.
Leider kann ich keine Musik per BT an meine Anlage beamen.
Wo kann ich diese aktuelle "Oleg" Version bekommen?

Edit: jetzt hab ich mir ne Version aus Januar 2014 gezogen und installiert,
habe aber jetzt prompt Ärger mit dem WLAN.

Hat jemand einen Link auf eine neuere Version?

vg Jiro

Zuletzt bearbeitet: