CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kääääpt'n Hardy :)

Ich hab Oleg mal dieses kuriose TWRP Problem geschildert. Mal schauen was bei heraus kommt. Ich kann es wie gesagt nicht reproduzieren, läuft bei mir ohne zu zicken... :(

Und zur Akkulaufzeit. Ja, sie ist etwas schlechter als noch beim 4.4.2 . Aber so krass wie beschrieben ist es bei mir nicht. Und das Gerät ist pickepackevoll mit unzähligen Apps, widgets und aktiven Programmen. Was ich aber gemacht habe, einige Dinge per Greenify ins Bettchen zu schicken. Mehr aber auch nicht. :(

Nachtrag:
Oleg hat im TWRP nen Bug mit dem Cache gefunden. Was genau, weiß ich allerdings nicht. Warum das nur bei einzelnen auftritt, konnte er auch nicht sagen. Er fixt das heute noch und schickt es mir zum Test. Wäre schön, wenn das jemand testen könnte, der ein Problem damit hatte. ;)

Anhänge

• Screenshot_2014-07-12-15-08-25.png
    Screenshot_2014-07-12-15-08-25.png
    29,7 KB · Aufrufe: 219
  • Screenshot_2014-07-12-15-08-31.png
    Screenshot_2014-07-12-15-08-31.png
    20,7 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_2014-07-12-15-09-44.png
    Screenshot_2014-07-12-15-09-44.png
    38,4 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_2014-07-12-15-09-51.png
    Screenshot_2014-07-12-15-09-51.png
    40,3 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reto27
Hallo,
bin gerne bereit, die gepatchte TWRP-Version zu testen.
Und Danke, dass Du Oleg informiert hast.

tschüss
ReTo

Ra1n3R schrieb:
Ich hab Oleg mal dieses kuriose TWRP Problem geschildert....

schreibst Du ihm in englisch oder

Ви говорите українських

Zuletzt bearbeitet:
Hab das neue gefixte TWRP 2.7.1.0 gerade geflasht. Ein erste wipen von Cache u. Dalvik hat funktioniert.

tschüss
ReTo

Ergänzung: Wipe von Data, Internal Storage u. System funzt auch - Install geht auch - alles prima!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich hab via PC/USB geflasht, also ganz klassisch. Wollte sicher sein, dass nicht durch irgendein Utility sich Fehler einschleichen.

tschüss
ReTo

und reto27 - gibt es einen ersten Testbericht vom neuen TWRP?

Hat er doch weiter oben ergänzt :)
Ergänzung: Wipe von Data, Internal Storage u. System funzt auch - Install geht auch - alles prima!!

Löppt bei mir auch alles, wobei ich vorher ja kurioser Weise auch keine Probleme hatte :( . Da war ich aber kein Exot, andere hatten auch beschrieben das es läuft. Seltsam. ;)

• Danke
unser guter Oleg hat mir heute eine neu Version geschickt.

cm-11-20140727

Changelog:

Base on Android 4.4.4
Base on last CM11 Source

schön gleich mal schauen wie es Läuft :flapper:

• Danke
Kann schon jemand die ersten Erfahrungsberichte zur neuen Firmware mit der Community teilen?

Hi , ich hab schon wieder ein problem, die instalation wird abgebrochen.
Starte im TWRP in Recovery gehe auf install wähle cm-1120140727-Unofficial-hws7300u.zip aus und dann siehts so aus:

Updating partition details...
E:Mount: Unable to find partition for path '/cache'
Full SELinux support is present.
Simulating actions...
Updatind partition details...

Simulating actions...
Updatind partition details...

Failed

Woran liegt das ?

Also ich habe es mit CWM installiert ohne Probleme .

was bei mir zb. nicht Läuft ist Magine TV hängt sich beim Laden des Videostreams weg. Netzkino wiederum Läuft ohne Probleme

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

bei CMW mache ich immer

wipe cache partition
und unter
advanced -> wipe dalvik cache

auf keinen Fall

wipe data / factory reset

Es sei den du willst alle deine Apps und daten löschen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den tip, aber so wies aussieht funktioniert ein Wipe auch nicht. Ich versuchs jetzt mal mit gezogener SD karte.

Nein auch kein erfolg. Normaler weise gibts doch auch inerhalb des cyanogen die möglichkeit ein firmware update zumachen das gibts aber im oleg cyan nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Welches CWM version hast du den drauf eine Huawei Mediapad version gibts ja nicht wenn ich eine nicht unterstütze version starten will fragt CWM ob es
ClockworkMod 2x oder 3X ?

Zuletzt bearbeitet:
CMW 6.0.1.9

war im packt Auto recovery mit twrp

• Danke
Reaktionen: jektrel
Von Welcher Android Version willst du Updaten, hatte mal die falsche erwischt und da ging auch nichts mehr.

Habe dann Original Android von Huawei wieder drauf gemacht, CMW geflasht und schon war alles wieder OK cm-1120140727-Unofficial-hws7300u.zip drauf.

Und ein neues Sauberes System :thumbsup:

Ja das habe ich mir auch schon gedacht !
11-2014622-UNOFFICIAL-hws7300u / Android-Version 4.4.4
auf
cm-11-20140727-UNOFFICIAL-hws7300u.

Das blöde ist das mein Pad gerade perfekt eingerichtet ist und ich müßte es dan kommplett neu einrichten.

Bis jetzt verweigertes partout das flashen.

Ich habe die letzten zwei von ich glaube drei Cm11 4.4.4 ausprobiert und bei beiden ein Problem, mut dem ich entweder allein stehe, oder das so was von auffallen müßte:
In den meisten Apps werden auf fertiggeladene Bilder Rechteckclips des jeweiligen Untergrunds geklatscht, das reicht von einem Rechteck in Bildmitte bis zu Bildern, die nur noch aus zwei schmalen Streifen oben und unten bestehen. Die meisten Newsapps sind betroffen, Mini Bilder in der Artikelliste meist noch nicht, aber im Artikel und in Galerien. Nicht aber in Gallery Apps, Dolphin Browser, Tapatalk. Sonst fast alles.
Ich habe das bei der letzten Version vllt. zwei Wochen ertragen und währenddessen nach und nach alles Menschenmögliche probiert, mit null Ergebnis.
Währenddessen auf einen Fix gewartet, den Verdacht bekommen, daß Oleg Aokp und Cm11 aufgegeben hat, und zur letzten Aokp zurück.
Dann neues Cm11 erschienen, installiert, statt Tb Recovery als erstes StN als Vertreter betroffener Apps installiert und- Oh Gott! So hat das keinen Wert. Nochmal : Bin ich der Einzige? Dann kann ich Cm11 knicken. Das wird dann ein Dauerbrenner wie die Flicker/Redrawprobleme seit einem Jahr in Maps. Die haben auch andere, sind aber nicht so gravierend und vor allem auf eine App beschränkt.
Arbeitet Oleg eigtl. noch an Aokp?

Zuletzt bearbeitet:
Die weissen Rechtecke im dolphin browser kriegst du mit der Einstellung Jetpack raus. Die ist im Browser selbst verankert.
Die Rechtecke treten stark bei Bild online auf.

@corvuscorax
kann gerne testen, ob ich das auch habe. Welche App sollte ich zum testen nehmen? Kannst Du mal einen Screenshot hochladen?