CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jungs, bitte diskutiert hier nicht XPosed!

Gruß
Markus

Hallo Leute, ich wollte nur noch mal kurz den stand der dinge mitteilen.
Da hat Oleg super arbeit geleistet. Macht wieder Richtig spass mit dem Mediapad zu arbeiten. Bis auf ein Freze beim abspielen einer MP3 läuft es Super. Was mich nur wundert ist das die Externe SD karte im System nicht verankert ist. Ich kann zwar auf die Daten der SD zugreifen doch app2sd funtioniert nicht. Gibts da nen Trick?
Währe super wenn mir da jemand einen Tip geben könnte.

TSC Yoda schrieb:

Gruß
Markus

War doch nur die Antwort auf die Frage, wie man die Statusleiste ausblenden kann. ;) Dafür einen neuen Thread erstellen? Wir sind ja nur noch ein paar "Hansels" und imho 1 "Hanseline" hier in diesem Bereich, die bei Kerzenschein das HMP 7 am Leben halten... :)

LG
Rainer

jektrel schrieb:
Bis auf ein Freze beim abspielen einer MP3 läuft es Super.

Welchen Player verwendest Du? Poweramp und Apollo laufen bei mir ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Listo
Ein wenig "OT" ist okay, aber das sollte nicht übertrieben werden, so wie in anderen Bereichen. Genug der Moderationsanweisungen, weitermachen! :)

@Ra1n3R

in Deinem Screenshot in Post 657 was hast Du da für ein Design/Symbole?

Ich nutze ein Galaxy S5 Theme und Galaxy Launcher. Im Prinzip ist die gesamte Oberfläche darauf ausgelegt. Wallpaper ist auch mit Ripple-/Lighteffekt. ;)

TSC Yoda schrieb:
Gruß
Markus

Ohh, sorry für OT.
Bin aber froh, dass ich auf meine alten Tage nicht noch zur Geschlechtsumwandlung muss!:rolleyes2:

Anhänge

• frauen-0003.gif
    frauen-0003.gif
    36,8 KB · Aufrufe: 363
:scared: :D

Es sollte eine Angabe des Geschlechts geben, die bei jedem Post erscheint ;)

Sorry, wenn ich die andere Hälfte unserer Gesellschaft "vergessen" haben sollte...
Ich steig um aufs Amerikanische: "Hey guys" behandelt nämlich beide Geschlechter umgangssprachlich :D

Aber jetzt Stillgestanden und b2t! :D:D

So, ist jetzt fix

Bugs 4.4.4:

VPN geht nicht, ist bereits unter CM bekannt
Akku-Laufzeit drastisch geringer > auch bereits bekannt. Ursache "GooglePlayDienste" lassen Gerät nicht schalfen.

Drdeca schrieb:
Akku-Laufzeit drastisch geringer > auch bereits bekannt. Ursache "GooglePlayDienste" lassen Gerät nicht schalfen.

im S3 Forum gab es folgende Anleitung, die ich für das S3 auch erfolgreich umsetzen konnte. Beim MP habe ich es zwar auch umgesetzt, habe aber noch keine Ergebnisse. Das Tablet funktioniert anschließend auf jeden Fall noch normal.

Update: habe das mal den Nachmittag laufen lassen. Und siehe da, die Google Play Services zeigen sich nicht mehr mit hohen Verbrauchszahlen in der Verbraucher-Statistik. Würde also sagen, dass das funktioniert.

Update 2: scheint tatsächlich zu gehen. Verbrauch ist deutlich besser mit der neuesten Version von Oleg. Die Play Services saugen nicht mehr am Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Ra1n3R schrieb:
Oleg hat zwei Bug's im letzten TWRP 2.7.1.0 gefixt.

Das neue image hab ich hier ---> fixed TWRP 2.7.1.0 - Zippyshare hochgeladen.

Hab's in Tutorial schon geändert, hast Du es selbst schon installiert und getestet? Ich hatte noch gar keinen Bug im alten TWRP festgestellt.
Was hat die denn für ein komisches Datum? 08.Mai.2014? Ist es doch keine Neue?

Noch eine Frage zum letzten update auf die CM11 Android 4.4.4:
Da da ja jetzt komplett andere GApps empfohlen werden sollte man wohl nochmals einen full-wipe vor der Installation machen, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
OJe ich bins schon wieder. könnt Ihr mir wieder einen Tip geben. Ich hab schon im tutorial nachgesehen aber bin da auch nichtschlauer gerworden.
Normal updated man doch mit ner zip datei. Aber das neue update ist doch ein image. Selbsredent sollte es doch mit TWRP gepacht werden aber egal was ich mache Umbenen verschiedene ordner usw es wird mir TWRP nicht angezeigt. Entschuldigt meine umwissenheit. Danke für die Tips.

also Du hast noch das Stock Rom 4.0.3 und willst jetzt eins von Oleg installieren, richtig?

Wohin hast Du die gedownloadete cm-11-2014xxxx-UNOFFICIAL-hws7300u.zip von Oleg hingespeichert? Du darfst die nicht entpacken!

Zuletzt bearbeitet:
nabend Hardy nein Oleg ist schon drauf mein letzter post war der wo ich nach dem moint von der externen SD gefragt habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

es geht um die recovery-twrp-2.7.1.0-05.08.14.img datei

OK, also hast Du eine TWRP schon drauf und willst jetzt die letzte von Oleg (siehe ein paar Post drüber) installieren? Dann so:

Wer bereits die Vers. 2.3.2.3 installiert hat und jetzt die neue haben will kopiert die recovery-twrp-2.7.1.0-05.08.14.img auf die SD des Tabletts, startet das #Rashr - Flash Tool, wählt dort die erste Option "Flash Recovery" dann "Andere vom Speicher" und klickt sich durch bis zum gespeicherten image.

Zuletzt bearbeitet:
Na da währe ich ja nie drauf gekommen. Aber jetzt hab ich ein neues problem. wenn ich das so mache wie du es beschreibst dann startet das pad neu und das team Win startet so das das recovery nicht laden kann.

Pups ich sollte doch in ruhe alles lesen was auf dem Pad erscheint. Hat geflasht ohne neu zu starten dann hat sich ja mein neues problem erledigt.

Danke Cpt. Hardy

Zuletzt bearbeitet:
also, wenn Du das Oleg Rom schon installiert hast, musst Du ja nicht unbedingt das TWRP updaten. Wenn Du es dennoch schon gemacht hast, hast Du irgendwelche Unterschiede festgestellt?

sagt mal kann man als Startanimation eigentlich die alte von Huawei einstellen?
Man müsste die vom anderen Pad dann kopieren können.
Kennt jemand den Pfad, wo's gespeichert ist?