CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo an alle letzten Mohikaner des MediaPad.

Oleg hat eine Nightly verteilt.

Schönes Wochenende

• Danke
Reaktionen: Hasna
Hatte es schon runtergeladen. Muss nur noch meinen Akku laden. Reicht wohl nur den Cache zu wipen?

Was ist der Unterschied ? Nigtly hört sich an , dass wir Updates direkt und ohne zu flashen bekommen ?

Na ja :) ohne flashen wirds wohl nichts :)

Hab nur cache und dalvik gewiped und dann druff damit.

Bis jetzt keine Probleme.

Werd Morgen mal ein bisschen probieren.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

:thumbsup: Gestern Spende geleistet und heute schon die neue Version vom 31.05.2014 erhalten :scared::scared::scared::thumbup:

Spitze

hi wie kommt ihr ins Recovery bzw wie lange Power und + Lautstärke drücken.
hab nicht aufgepasst und über cm 11 vom 18.1 AOKP installiert und es bleibt beim Logo hängen.

fastboot mit - lautstärke klappt ohne probleme

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 13:15 Uhr ergänzt:

so noch mal hab stock rom wieder drauf .
cmw auch und jetzt auf ein neues
aber das starten ins recovery ist noch problematisch geht bei meinem zopo leichte :biggrin:

funktionieren die Tools recovery boot aus dem appstore

Zuletzt bearbeitet:
So die Aktuelle Version vom 31.5.2014 und recovery geht auch gut mit Reboot Recovery und OC mit CPU Master Free.

Schön das es Leute gibt die für unser MediaPad roms Kochen :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Kann man eigenlich die untere leiste ausblenden (fullscreen)

hab es gefunden

Zuletzt bearbeitet:
In den Entwicklereinstellungen kann man seit Kurzem den lästigen TouchThru Effekt von Nav- und Statusleiste im Fullscreen abstellen.
Bei Aokp klappte das vor ein paar Wochen (noch) nicht. Dort verschwindet mit dem Navbar auch immer die Statusleiste, bei Cm11 kann alles, muß abber ned.

Ich finde es richtig jut, das Oleg für unsere alte Möhre immer noch etwas tut. Auch wenn die Technik doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, es erfüllt immer noch seinen Zweck. :)

• Danke
Drücken wir mal Daumen dass die 4.4.3 dann auch so stabil
wie die letzte nightly ist.

Akku ist bei mir grad echt der Hammer und ich nutz das Teil
wirklich intensiv geschäftlich.

Schöne Pfingsten :)

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Schöne Pfingsten!
Mein Xposed Installer-Problem hat sich gelöst. Erschien auch nach dem letzten Update wieder mit dem roten X, dennoch liess sich mit Gravity Box u.
Xblast perfect arbeiten.
Der Übeltäter war das Lucent Icon Pack, das immer noch nicht angepasst ist. Jedes andere Icon Pack zeigt korrekt an.

Moin,

ich bekomme bei der Speicher Ansicht den internen Speicher 2 mal mit den gleichen Werten angezeigt. Ist das bei Euch auch so?
Ich habe die letzte CM11 Version installiert .

Jap, wird bei mir auch doppelt angezeigt. Ist mir vorher nie aufgefallen. Ich hab Oleg mal angeschrieben.

Ist mir aufgefallen, als ich über twrp ein Backup machen wollte und der mir sagte ich hätte nicht genug Platz auf meine SD Karte . Da sind noch 13 GB frei ??

wer kann mir nochmal schnell auf die Sprünge helfen. Hatte bisher leider keine Zeit aber jetzt Urlaub und da wollte ich Oleg's Rom endlich installieren. Hab folgendes schon gemacht:
- MPad hat Root
- GooManager 2.1.3 ist installiert
- Recovery Tools 1.7.8 ist installiert
- TWRP 2.3.2.3 ist installiert
- Backup Stock-Rom Android 4.0.3 ist angelegt
- eine zusätzliche 2GB microSDHC FAT32 formatiert steht zur Verfügung.
- alle Zip's von Oleg stehen zur Verfügung
- Oleg hat Ende Dez.2013 diese GApps empfohlen: mini-kk-gapps-20131203.zip
http://www.mediafire.com/download/0kd1p01a5kzpocx/mini-kk-gapps-20131203.zip
hat sich daran etwas geändert oder sollte man die auch heute noch nehmen?

wie geht's nun weiter? Danke für kurze Hilfestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gapps sind noch aktuell. Wg. eventueller Bugs im Twrp das volle Programm machen: Wipe Cache & Dalvik, dann Factory Reset. Aber nicht die Data Partition löschen/formatieren. Den Ordner Data/Media zu löschen könnte zum Brick führen. Ist aber mit einem Backup auch nicht so wild.
Später den Density Wert vor dem Installieren der Apps anpassen, falls bei der 4.0.3 High Density eingestellt ist. Und Wlan-Ländereinstellung für Kanäle über 11. Durch diese Maßnahmen versaut man sich aber die Chance, daß der Playstore die Apps automatisch reinstalliert, ohne Einstellungen und Daten wohlgemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke wobei eine Frage beantwortet wurde (nach den Gapps) und 2 neue entstanden sind.

Automatische Installation durch PlayStore ist mir egal. Ich werde eh alle Apps von Grund auf neu installieren. Dies ist mein Zweit-/Test-Gerät und hat aktuell nur 3-4 installierte Apps.

Ich habe jetzt mal einen neuen Thread angefangen, dadurch wird dieser Post nicht unnötig mit off-topic belastet und um auch anderen entsprechende Hilfestellung zu bieten. Man sieht dort im ersten Post jeweils, bis zu welcher Stelle ich gekommen bin und wo es noch klemmt.

Es würde mich freuenen, wenn Ihr mir an der Stelle jeweils weiterhelfen könntet.

Besten Dank. Hier der Link:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ial-schnell-sicher-zum-custom-rom.577449.html

Zuletzt bearbeitet:
Salut Zusammen,
habe die Version vom 31.5.2014 drauf (4.4.2) und gestern festgestellt, das die Lautstärkeregelung nicht funktioniert. Entweder Vollgas oder aus. Keine Stufen möglich, obwohl der Regler schon beweglich ist.
Hat das sonst noch jemand? Hatte einen absoluten "clean install" gemacht vor ein paar Tagen. Sogar die interne SD habe ich formatiert.
Grüße,
Xian