CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jap, die 0118 ist die letzte public, 20140309 ist die aktuelle Donator Version, die rennt ohne Probleme. ;)

Hi,

die Version vom 18.01 hatte ich gefühlte 10 Minuten drauf und bin dann damals gleich wieder auf eine ältere gegangen.

Die jetzt aktuelle ist wirklich gut und stabil. Hab die jetzt seit dem 10.03 drauf und hab für meinen Anwendungsfall kein Problem.

Bei der Version macht man auf jeden Fall nichts falsch.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Schließe mch meinem Vorredner an.
Vor allem Blootooth läuft jetzt absolut stabil, ich kenne das Probem miit den Verbindungsabbrüchen!

Vllt. hat ja jemand welche von den Zwischenversionen archiviert. Ich nicht. Die Version vom 11.2. hat einen anderen Bt Stack. Der hat wohl seine eigenen Probleme, weswegen die Vorgängerversion bei den Nachfolgeroms wieder zum Einsatz kam, aber bei mir funzte die BT-Tastatur, die ist allerdings mehr für meinen Zehnzöller gedacht, da steht das Tablet auf Armlänge entfernt auf einem Ständer,was bei sieben Zoll nicht der Bringer ist.

wollte ihm gerade geld spenden damit ich auch die aktuelle version bekomme. leider kann er zur zeit kein geld empfangen. steht so zumindest da. oder gibt es mittlerweile ein anderes konto wohin man das geld spenden kann ?

Per mail oder facebook meldet er sich auch nicht. Über eine pn würde ich mich freuen und mich auch erkenntlich zeigen...

djdeep schrieb:
Per mail oder facebook meldet er sich auch nicht.

Schreib ihn über Google+ an, dort reagiert er eigentlich sehr schnell. Dran denken, sein English ist auch nicht das Beste. ;)

Btw, heute gab's mal wieder ein Update. Hat schon jemand von Euch installiert?

Hallo zusammen,

flash hat ohne Probleme geklappt.

Im Moment läuft alles stabil.

WLAN, Telefon, HDMI funktioniert.

BT teste ich morgen mal.

Bis jetzt also keine besonderen Vorkommnisse.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Im Entwicklermenü gibt es jetzt ein Setting, das die Touch Thru-Effekte beim erweiterten Desktop(Navbar als Overlay) verhindert. Als ergäbe der "Normalfall" einen Sinn(durch den jederzei ausblendbaren Navbar "durchtasten" können. Ich mußte da immer aufpassen, daß das Navigationsevent(Button) vor einer Hintergrundaktion ausgelöst wird. Registriert wurden immer beide, in diesem Fall dann aber nur die Buttonaktion ausgeführt, sonst passierte alles Mögliche, je nachdem, wo man zwangsweise draufdrücken mußte.)
Jetz stört nur noch die optische Transparenz der Leiste, bei Aokpz konnte man auch die einstellen, ganz flexibel bis auf aus, das hatte ich.
Und der Navbar-Verschwindibus nach wohl drei Sekunden. Bei Aokpz ganz abschaltbar, ich konnte aber mit 5s prima leben, die Buttons waren ja auch leicht auffindbar, siehe Transparenz.

Zuletzt bearbeitet:
also - ich hab mir das eben noch mal angeschaut. Die sogenannte "public version" ist nun weg. Es gibt also nur noch eine Kauf Version (donate ist genau das selbe wie Kauf wie der Moderator im xda schon erwähnte) dieser ganze Thread dreht sich also um ein Kommerzielles ROM. Scheinbar gibt es einen Link dazu den der Oleg (um mit den xda Regeln konform zu sein) aus dem XDA Forum entfernt hat. Kennt den jemand oder sind die ein zigsten Links Google+ und Paypal?

Hallo an alle,

soeben ist ein neues Update von Oleg erschienen.

Schönes Osterfest

Hi,

Cm11 und aokp :)

Aokp läuft schon bei meinem Frauchen auf dem Pad,
bis jetzt nichts außergewöhnliches, alles stabil und
schnell.

Ich zieh gleich cm11 bei mir drauf.

Viel Spass beim Eier suchen :)

Gruss
Thorsten

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Buju schrieb:
also - ich hab mir das eben noch mal angeschaut. Die sogenannte "public version" ist nun weg. Es gibt also nur noch eine Kauf Version (donate ist genau das selbe wie Kauf wie der Moderator im xda schon erwähnte) dieser ganze Thread dreht sich also um ein Kommerzielles ROM. Scheinbar gibt es einen Link dazu den der Oleg (um mit den xda Regeln konform zu sein) aus dem XDA Forum entfernt hat. Kennt den jemand oder sind die ein zigsten Links Google+ und Paypal?

Moin,
du legst dich da in meinen Augen ganz schön weit aus dem Fenster. Ich habe 2 mal 5€ gespendet und bekomme seitdem immer die neuste Version von Olegs ROMs Cyanogenmod und AOKP. Wäre Huawei ein anständiger Hersteller würde man dies von Ihnen erwarten. Sie tun aber nichts in Richtung von aktuellen ROMs. XDA Entwickler machen es mit ihren Apps ähnlich das sie eine Pro Version herausgeben die man bezahlen muss. Ich sehe hier überhaupt keinen Widerspruch, insbesondere weil Oleg der einzige ist der noch etwas für das hervoragende Gerät entwickelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tach - ich lehn mich doch nicht ausem Fenster...

ich stellte ledig fest das es sich hier nur um ein ausschließlich gegen Geld erwerbbares ROM handelt. (die "preview Version" nicht mehr downloadbar) Da im XDA Forum (um den Frieden dort zu wahren) scheinbar der Link zu weiteren Infos entfernt wurde. Hier der orginal Quote:
Originally Posted by Moscow Desire Ok Folks, listen up.

The selling of ROMs/Kernels is strictly prohibited on XDA. XDA is founded on sharing information.

If the OP wishes to force people to donate, then the OP can do this on some other site. XDA will NOT however, allow this site to be used as advertising in order to direct users to a paid version offsite. The OP has complied with the request to remove links to this place, and as of now, is not in violation of XDA rules.

As was previously stated, most of the sources are readily available for compiling, whether an older version or not.

Now, to the point, there will be No More discussion OR Links to any place outside of XDA that sells an updated version of this ROM. The discussion on this ends Now please.

The thread is cleaned of non-related discussions.

Thank You

MD
darum fragte ich nach dem Link.

Well, once again I have come in to clean all the "Off Topic" posts.

Now, I will say this again, and wish to be very clear about this.....

NO SELLING OF ROMS (Donate versions are the same as Selling)

With that said, if I hear anything else about "Donate" versions, the outcome will not be good for folks involved.

Also, the OP has not posted here for quite some time. XDA requires anybody posting in development to actively support their works in the thread. And as for as far as I can see, this thread appears to be abandoned by the OP which according to XDA, the thread may be closed.
die mods im XDA gehen davon aus das der Entwickler sich nicht mehr um seinen Post kümmert. (sieht ein wenig nach 5 vor zwölf für eine Schließung aus... ) -> auch darum auch die Frage wo wird das Ding diskutiert, wo bugs reportet usw....

Gerne darfst du dein Geld spenden für die ROM. Gern auch zwei, dreimal... Hab ich meinerzeit auch für diverse MIPS Rom für Chinatablets gemacht. (im nachhinein betrachtet eine falsche Entscheidung von mir...) Die Frage ob das mit den Donations Zielführend ist musst Du dir ja selber beantworten. (wenn du das noch ein wenig weiter betrachten möchtest kannst du dir gerne auch noch die Frage stellen wie Du dazu stehst das jemand das geistige Eigentum was andere verschenken verkauft. Der Programmcode den du erhälst stammt nicht von oleg sondern ist von dritten... ich habe noch keine donation Version gesehen ... aber in dem was er ursprünglich in seinem Git hatte war viel gnu Zeuchs bei, also gerne verkaufen inkl Weitergabe mit source usw... Aber anscheinend hast du diese Frage für dich ja schon beantwortet und entschieden jedem mit einer anderen Meinung mit Feindseligkeit entgegen zu treten. Ich für meinen Teil finde es mehr als unschön für eine Comunity, wenn einzelne hergehen alles aus der comunity (umsonst) saugen, die Mechanismen der Comunity nutzen und dann meinen "ar//%ken" ich verkauf das nur gegen Geld sagen.)
Das mein lieber arnulf wäre jetzt aus dem Fenster gelehnt.

PS: Um auf den Vergleich einzugehen: XDA Entwickler die ihre Aps verkaufen haben den code dafür auch selbst geschrieben...

...und genau das hab ich kommen sehen!

Ich habe auch schon mehrfach gespendet, allerdings freiwillig (weil mir eine Arbeit wirklich gut gefiel).

Feindselig fand ich die Aussage von arnulf jetzt nicht, Buju...haste jetzt vielleicht in den falschen Hals bekommen ;)

Gruß
Markus

Moin,
zeige mir eine Lizenz die für Android-Software relevant ist die es nicht erlaubt das man das Produkt verkaufen darf? Wenn es GPL Lizenzen sind muss nur der Code mit verteilt werden, bei BSD Lizenzen braucht man nur die Programmierer zu erwähnen. die Apache Lizenzen sind auch nicht gegen das verkaufen.
Dein widerstreben gegen die kommerziellisierung in ehren, ist aber überhaupt nicht relevant und gewollt.
Sage mir also warum du nicht sein git repo nimmst und eine umsonst Variante erstellst.Damit könntest du dem Spuck ein ende setzen.
Und er weist darauf auch ausdrücklich hin das es Cyanogenmod und AOKP Varianten sind die er verwendet also auch konform mit den meisten Lizenzen. Seine Leistung besteht darin sie für mich verfügbar zu machen.

na dann ruder ich mal komplett zurück um nicht als Nestbeschmutzer zu gelten.

aber wenigsten konnten wir uns ja auf einige Dinge einigen:
- es handelt sich hier um eine Kaufversion
- den von mir angegfragten Link gibt es nicht (um den es eigentlich ging)
- es ist vollkommen OK Werbung für sein Produkt in den diversen Foren zu machen ohne das da auch nur jemand Anstoß dran nehmen könnte. (ich werd mal meine Signatur mit ein bisschen Werbung aufpeppen)

Moin,
du hast das Prinzip von freier Software nicht verstanden und willst recht haben.
Man könnte aber auch meinen du seist ein freeloader und schmarotzer was du zumindest Oleg unterstellst, aber das ist nur meine unbedeutende Meinung.

Nun ist aber gut, das Thema müssen wir an dieser Stelle nicht weiter vertiefen. Wer bereit ist für die Arbeit von Oleg zu zahlen, soll dies tun. Wer das nicht möchte, soll es lassen, aber bitte nicht immer aufs Neue mit solchen Diskussionen anfangen.

• Danke
Reaktionen: bimbomoto, hzprky, aladoro und eine weitere Person