CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, die Version vom 16.02.14 ist seine letzte Version...
ich frage mich jetzt ob man die nehmen soll oder ob es eine der alten gibt, die evtl. besser sind.

Nö, die ist schon richtig. Ich habe die Version vom Vortag, wo der Browser nicht geht. Egal, da Dolphin. Die Aktuelle habe ich aber vor ein paar Minuten runtergeladen, falls es das letzte Rom fürs Mp sein sollte, und bevor der Link verschwindet.

Eigenartig, sieht aus als würde er bereits vor dem Bootloader hängen bleiben, nach einer Stunde kommt dann der CM Loader und läuft auch wieder in der Endlosschleife :confused2:

Hab nachgesehen, hatte vorher die cm-11-20140111 drauf, die war eigentlich eh schon sehr stabil.

Welche Version wäre denn vor der aktuellen zu gebrauchen? Kann mir vielleicht einer die Version vom 5.2. zur Verfügung stellen, die Links von Oleg zeigen immer nur auf die aktuelle Version....

Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin mit Oleg geschrieben. Warte mal noch ab, er baut gerade das Update für cm11 zusammen. ;) Das Update wird nachher noch verteilt.

• Danke
Reaktionen: Antioxidan
Thx 4 info, hab testweise die Version vom 11.1. installiert, die läuft einwandfrei. Werde dann sobald er ausschickt die Neue probieren :cool2:

Neue Version!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: reto27
Hallo,

Version ist drauf :)))

Läuft zunächst mal so stabil wie die letzte.

Kein Problem beim flashen.

Jetzt werden es die nächsten Tage zeigen.

Im Moment aber fühlt sie sich gut an und es läuft auch
erstmal alles.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Wir sind also noch nicht am Ende!
Ergänzend zu meinem letzten Post muß ich noch anmerken, daß die Version vom 11.1. mit BT Keyboards kann, die Nachfolgenden nicht, die Heutige wird gleich ausprobiert, es sei denn, ich bleibe vorher bei Aokp hängen(wenn es mit Wlan Channel 13 funkt) .

Neue Version installiert, Ersteinrichtung durch, erster Reboot, dauert extrem lang (Hintergrundbeleuchtung ist halb an sonst nix) - aber, es kommt zumindest wieder hoch :)

Sehr eigenartig dieses Verhalten, keine Ahnung woher das kommt.

Habt ihr den DPI Changer aktiv? Auf was stellt ihr ein?

Bin wieder hier, in meinem Revier!
So weit alles wie gehabt, Aokp lohnt nicht, Bt von Cm11 habe ich noch nicht getestet, aber daß mein ständig aktives Dect-Phone nicht automatisch erkannt wird, läßt auf den Panne-Stack schließen. Der wurde auf Userwunsch wieder eingebaut, warum auch immer, nachdem in der Version vom 11.1. mein Keyboard gefunzt hat, davor und danach nicht, ist es für mich kein guter Tausch.

Ich hab in keiner der cm11 Versionen einen Bootloop gehabt... Außer bei dem Versuch, cm11 ohne Fullwipe über ein AOKP drüber zu bügeln. ;)

Ich installiere ohnehin nur noch nach Fullwipe ;)

Die aktuelle Version schaut sehr gut aus, auch Battery Drain ist minimal im Standby.

Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt?

Hi,

mit der aktuellen hab ich aktuell überhaupt kein Problem.

Akku ist nicht schlechter als bei der letzten. Ich komme bei normaler Nutzung auf knapp 2 Tage.

WLAN, BT, Daten, Telefonie funkt. ohne Einschränkung. HDMI über den Beamer geht auch.

Also für meinen Anwendungsfall = 100% OK.

Meinem Frauchen Ihr Pad hab ich grad frisch gemacht :) Die Standby Zeiten auf dem Pad kann man fast keinem sagen :) am Tag 5 bis 10 Min. eBay und Emails checken :) da hält der Akku ewig.

Jetzt könnte das Teil eigentlich kaputt gehen :) dann hätte ich einen Grund mir das neue 7" Zoll von Huawei zu besorgen :) aber dann hätte ich ja nichts mehr zum probieren und spielen :)

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Das Neue ist endlich mal ein würdiger Nachfolger. Mit Komplettausstattung und Spitzentechnik, wie sie das Alte für 2011 repräsentierte. Nur hatte das alte Mp seinerzeit fast eine Alleinstellung, hatte das Potential zum Megaseller (Ios/iPad ist eine andere Baustelle, und das Galaxy Tab 7 war klar unterlegen), zumindest bis das Nexus7 kam. Leider hat das nicht ganz geklappt, und heuer gibts mehr Alternativen.

Das Manko des neuen MediaPad ist die alte Android Version. Ansonsten ist das X1 sehr nett.
Wenn Huawei 2. Quartal sagt, dann kommt es frühestens im Sommer. Gleichzeitig mit dem Nexus 8. Vielleicht fällt mir ja bis dahin ein Grund ein, das Mediapad zu ersetzen.

Gruß

Wenn man es rooten kann, und es nicht so erfolglos ist wie die bisherigen MP-Nachfolger, gibts vllt. Custom Roms.

Bin noch nicht schlau geworden, ob das X1 über USB-HDMI-Adapter an einen TV anzuschliessen ist,-bekomme eines Ende des Monats, die Vorfreude steigt :)

Das X1 hat einen HDMI Anschluss :)

Torstiko schrieb:
Neue Version!

Guten Tag, hab mich längers nicht mit neuen Roms für das MP beschäftigt und habe das CM 11 in version 201401118 drauf rennt soweit gut nur Bluetooth ist nicht zu gebrauchen. (verliert nach kurzer Zeit die Verbindung, spätestens wenn der Sperrbildschirm kommt, dann hilft nur reboot) Leider ist BT für mich das wichtigste (das Pad liegt auf der Couch und wird nur als MP3 Player verwendet). Jetzt hab ich versucht mich wieder bei XDA und hier auf den aktuellen Stand zu lesen... Ist es so das wenn man nichts spendet das die 0118 die neueste (ist ja bei xda auch nimmer Downloadbar) ist? Oder hab ich irgendwas übersehen?