CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
Habe immer noch Version vom 12.02 auf meinem Mediapad. Mir ist dort folgendes aufgefallen: Sehr viele Streams aus Italien gehen weder über TuneIn Pro,noch über hauseigene Apps der Sender.
Komischer weiße gehe einige der Sender auf meinem Webradio. Mit CM 10.2 gingen die meisten Sender noch.

Videomusic geht zum Teil auch nicht!
Hat jemand evtl. Zeit und alust zu testen,wie sich das bei der Version vom 16.2 verhält??

Würde dann die Sender hier Posten

Oder ist Android 4.4 und die Einstellung von Flash scvhuld?

@tigerus1

Moin ,

ich habe die Version vom 05.02.2014 und da hatte ich auch Abbrüche im TuneIn .
Ich bin im Abschnitt Wlan auf Erweitert gegangen und habe die Wlan-Optimierung
rausgenommen und von da an hat es funktioniert .

Gruß

Sodela, die Geschwindigkeit war echt nicht mehr toll. Überall nur ein geruggel. Die Akkuleistung war miserabel (mit CM10.1 kam ich auf gut ne Woche im Standby - hier einen Tag) und so bin ich kurzzeitig zurück auf CM10.1. Nachdem meine Freundin zurück ist und ich mein Note 8 wieder habe, hab ich mir ein HDMI - Kabel gekauft, XBMC drauf gemacht und an meinem Fernseher gehängt. Mein Fernseher hat aber gar nicht reagiert und so CM11 (16.2.) drauf gemacht und HDMI funktioniert. Vorteil, ich kann damit auch Watchever schauen. Problem ist nur, wenn ich den Fernseher neu einschalte, verbindet das Tablett sich nicht mehr mit dem Fernseher. Gibt es ne Möglichkeit die "Verbindung zu halten" , auch wenn der Fernseher aus ist, dass sobald ich den Fernseher neu einschalte sofort das Bild wieder da ist?

nein ich glaube wenn du direkt über kabel gehst gehts nicht. wobei ich nie probiert habe diese "entwickleroptionen" bieten ja die möglichkeit ein zweites display zu simulieren...

da hab ich einmal draufgetippt - und dann durfte ich neu flashen..

du hast watchever als xbmc plugin laufen, richtig ?

das geht nur so mit Kabel, aber die qualität ist nicht so der hit das kann ich vorweg sagen.

ich habs im endeffekt seinlassen von oder mit meinem pad zu streamen.

Bisher hatte ich immer alles per Intel Widi vom Laptop auf den Fernseher gestreamt. Habe einen Raspberry als Server für unterschiedliche Sachen und als Dateiserver am Laufen. Für XBMC zusätzlich war der nun zu langsam und ein Watchever- Plugin gibt es ja auch nicht. Daher habe ich überlegt, wie ich es am Besten hinbekomme. Da nun das Paddy für mich zum Arbeiten zu langsam ist, habe ich ganz einfach das Hdmi -Kabel am Paddy und mit dem Fernseher verbunden. Damit wird das Bild parallel am Fernseher angezeigt.Dazu einfach per OTG-Kabel eine Funkmaus. Auf dem Paddy ist einmal XBMC als App und Watchever als App installiert. Nun kann ich mittels Maus entweder Watchever oder XBMC öffnen und mich durch beide Apps bewegen. Die Qualität ist nicht wie von Blueray, aber durchaus gut genug zum entspannten fernsehen. In den Entwicklunsoptionen hab ich nach langem Suchen die Option zum Bildschirm anlassen während dem Laden gefunden und damit klappt es jetzt ganz gut. Damit kann jetzt auch meine Freundin Filme bequem schauen, wenn ich nicht da bin. Jetzt brauchte ich mir keinen neuen Rechner kaufen, um den als zweiten Server zu verwenden und per Server Ultimate kann ich auch noch einiges realisieren. So bin ich ganz zufrieden und mein Paddy hat noch eine sehr gute Verwendung gefunden. Hat schon was...

/Edit: achja vergass zu erwähnen, die Filme und Musik holt sich XBMC per Wlan vom Raspberry...

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die 10 Euro Spende getätigt.
Wie komme ich den jetzt an einen Download-Link für das ROM???

Warten. Oleg schickt relativ zeitnah ne Mail mit dem Link

bimbomoto schrieb:
Habe gerade die 10 Euro Spende getätigt.
Wie komme ich den jetzt an einen Download-Link für das ROM???

Du hast ihm mit der Spende deine Gmail Adresse mitgeteilt? Dann kommt es in der Regel innerhalb weniger Stunden. Möglicherweise mal in den Spam-Ordner schauen.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Habe inzwischen den Download-Link bekommen und das System drauf.
Wie schaltet man denn in der ROM die Entwickleroptionen frei?
Ich kenn das so, dass man auf Über das Telefon beim drittletzten Eintrag ein paar mal drauf klickt und dann werden sie freigeschaltet.

Bei dieser Rom geht das bei mir so nicht

Du gehst auf Einstellungen, dann auf über Telefon, und dort Buildnummer 7x anklicken und dann werden die Entwickleroptionen freigeschalteten...

Auf Xda schießen sie sich grad auf Oleg ein, wegen seines quasikommerziellen Vertriebsmodells. Obwohl er dort nichts mehr gepostet hat seit der total verunglückten Version vom 18.1, die immer noch von Ahnungslosen ausprobiert wird.

Was zu erwarten war, hatte Oleg da schon im Januar darauf hingewiesen. ;) Da er bei xda aber kaum noch aktiv ist, wird er sich da auch nicht weiter drum gekümmert haben. Ich hab ihm jetzt nochmal im Hangout nen Hinweis auf die aktuelle Situation geschickt, ich denke aber eher nicht, das er da nun das Herzflattern bekommt....
Ich kann manche Einwände dort verstehen, es gibt Regeln in jeder Community. Was ich aber allerdings sehr lustig finde ist der Umstand, das die User, die dort am lautesten brüllen, in ihren Signaturen Geräte aller Art präsentieren, nur kein HMP. ;)
Da fällt mir wieder das Wort "Troll" ein. ^^

Yowp!
Was hätten wir davon, wenn er überall gebannt und totgeschwiegen wird?
Kommen dann neue Devs aus ihren Löchern und scheißen uns mit kostenlosen Roms zu, bis einem schlecht wird?

Nö, für das Pad macht außer ihm aktuell niemand mehr etwas und daran wird sich auch nix ändern. ;)
Ich bin da egoistisch genug um sagen zu können, mir Wurscht! Hauptsache mein Pad rennt noch etwas mit halbwegs aktueller Firmware. Dafür sind mir die paar Ocken nicht zu schade ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Ich sehr das genau so. Lieber ein paar euronen und das Gerät tut noch ein wenig seinen Dienst und das sogar besser wie vorher.

Die user bei xda versteh ich nicht, schneiden sich ja nur ins eigene Fleisch.

Na ja, irgendwann wird Oleg dann halt die Schnauze voll haben, das Pad seinen Kids zum spielen geben und sich selber ein neues zulegen.

Mal schauen was passiert.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Beitrag dort ist angepasst ;)

War ja die Tage recht ruhig gewesen hier. Wie issen so der aktuelle Stand bei Olegs Rom? Was ist die letzte Version, wie läuft die, was könnte müßte besser laufen? Weil meins in Sachen Akku den A... recht weit offen hat, wär so ne Neuinstallation vielleicht mal ne Möglichkeit, dass es wieder etwas zu Sinnen kommt. Wäre nett, wenn mal wer ne Wasserstandsmeldung abgeben könnte :o)

Bei mir ist der Verbrauch kontant, knapp 500mA idle, gesamt knapp 5h Laufzeit. Standbyverbrauch ist zweitrangig, Tablet wird meist ausgeschaltet. Das hält sich seit dem Stock Rom/Comec über Aokpz zu Cm11. Da scheint es auch noch keinen Akkuverschleiß zu geben nach anderthalb Jahren.

Ra1n3R schrieb:
Beitrag dort ist angepasst ;)

ja ich hatte zum Schluß noch Partei für Oleg ergriffen.

Aber der Thread bei XDA-Developers wurde von den Moderatoren inzwischen um alle negativen Posts gegen Oleg gelöscht und geschlossen (komplette Löschung der letzen 2 Seiten im Thread)
Anscheinend wurde der Link zu Olegs ROM vom 18.01.2014 im ersten Post dort auch gelöscht.
Ist ja ein tolles Ergebins für alle die anderen MediaPad User in dem Forum dort...
So weit sollten wir es auf keinen Fall auch hier kommen lassen....

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte nach längerem mein Pad auf die cm-11-20140216-UNOFFICIAL-hws7300u.zip aktualisieren, ist das letzte Mail was ich von Oleg erhalten hab.

Lässt sich installieren wie immer, beim ersten Reboot nach der Ersteinrichtung im OS kommt das Pad aber nicht mehr hoch :(

Ist das ein bekannter Fehler?

Hab die Installation übrigens jetzt bereits 3x versucht.

Greetz
Anti