CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach SuperSu runterladen (muß vllt. gekauft werden), dann der ganz normale Install. Install als Systemapp ist auch möglich und dauert Minuten mit Restarts und allem, und ist eigtl. unnötig.
Über Olegs Su beschweren sich Stickmount(vom SuperSu-Dev) und TB, scheint aber trotzdem zu funzen.

Zuletzt bearbeitet:
@corvuscorax,

habe ich schon alles probiert, geht nicht mit einfach installieren, da Superuser im System integriert ist.

Bei mir doch auch! SuperSu braucht beim ersten Aufruf Rootrechte vom eingebauten Su, wie jede Root-App, und weiter gehts...
Möglicherweise muß Adb aktiviert sein.

corvuscorax schrieb:
Ich habe Nova, der Launcher3 kann ja garnix, Trebuchet beim einzigen Aufruf abgestürzt.
Diesmal keine Gmail-Merkwürdgkeiten, Mails im Posteingang, Rom direkt ins Pad runtergeladen.

Wieso Trebuchet abstürzt kann ich euch nun sagen, die trebuchet.apk ist nicht im ROM enthalten, dadurch kann es nicht gehen..Also heißt es, trebuchet über Cleanmaster entweder deaktivieren oder falls es geht, ein Glücksgriff ob/oder ob nicht, und dann ist gut

Shirocco schrieb:
hallo,

habe jetzt nochmal mein Backup der Version 11.2.14 zurück gespielt und siehe da, meine CPU Last ist deutlich geringer, an was das nun lag weiß ich auch nicht.

Edit: die Versionen vom 11.1. und 5.2. sind nicht ganz so CPU intensiv, aber man kann mit der Version vom 11.2. leben.

Ich habe die Version vom 12.02., woher kann ich als Neuling die Version vom 11.2.2014 erhalten??Oder meinst Du (Shirocco) doch die vom 11.1, welche welcher CPU Last hat???

hzprky schrieb:
Jo, das hatte ich falsch verstanden. Habe den Gerätemanager auch mal neu installiert und danach hat er funktioniert. Gerade getestet und mein S3 orten und klingeln lassen. Neuinstallation könnte demnach die Lösung sein (wenn Du das nicht schon gemacht hast).

Grüße,
Xian

Hi Xian,
ja alle anderen Handies kann ich ja auch über den Google Gerätemanager orten und sonst schöne Dinge machen..Es geht mir aber im speziellen um das Mediapad, wäre schön, falls der Google Gerätemanager hier auch gehen würde, dann dann könnte man sich 3rd Party Apps sparen..

So sieht es mit dem Gerätemanager bei mir aus:

Huawei MediaPad

Standort nicht verfügbar

Zuletzt verwendet: 13. Februar 2014

Entweder es liegt tatsächlich daran, das ich das gute Teil in der Wohnung nicht orten kann, d.h. ich müsste es mal im Office versuchen oder ich versuche es mal unterwegs, von einem Laptop mit UMTS oder FreeWLAN von den vielen Anbietern...

Kannst Du mal checken,ob du dein Mediapad über Google Devicemanager orten und klingeln lassen kannst??

Danke für eure Hilfe, Tipps und Tricks.

Zuletzt bearbeitet:
tigerus1 schrieb:
So sieht es mit dem Gerätemanager bei mir aus:
Huawei MediaPad
Standort nicht verfügbar
Zuletzt verwendet: 13. Februar 2014

Den umgekehrten Weg habe ich auch getestet. Vom S3 das Mediapad geortet:
Huawei Huawei MediaPad
Vor 1 Minute geortet
Sögel, DE (da wo ich gerade mit dem Pad und dem S3 bin)

Geht also in beide Richtungen. Habe den GM aber auf beiden Geräten neu installiert. Falls Du das noch nicht gemacht haben solltest, check das mal. Manchmal hilft das ja...

Grüße,
Xian

P.S. Bin beide Male drinnen gewesen. GPS hat dabei definitiv nicht geholfen.

Hi,
jetzt hat es mit der Ortung geklappt,nachdem ich WLAN deaktiviert erst hsabe und nur GSM aktiv war.
Später teste ich,ob es auch mit WLAN geortet werden kann, nicht das der " Dieb" als erstes die SIM Karte rausmacht und dann die Ortung über WLAN aushebelt.

Bekommt Ihr die Anzeige der Ortung mit GoogleMaps auch mit Vektorbildern, wäre interessant bei der Ortung auch das Haus zu sehen.
Bei kir war die Ortung nicht mal mit Hausnummer.. Oder es lag an was anderem...
gute Nacht

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wir haben die Version vom 11.2. (siehe unter Einstellungen über das Tablett) am 12.2. von Oleg bekommen, also sind beide identisch.

Die Version vom 12.2. läuft nur am Anfang flüssig, danach immer starke CPU Last.

Edit: bin wieder auf die Version vom 5.2. zurück, ist für meine Verhältnisse, die mit der wenigsten CPU Last, auch nach längerer Benutzung.

Zuletzt bearbeitet:
hzprky schrieb:
Den umgekehrten Weg habe ich auch getestet. Vom S3 das Mediapad geortet:
Huawei Huawei MediaPad
Vor 1 Minute geortet
Sögel, DE (da wo ich gerade mit dem Pad und dem S3 bin)

Geht also in beide Richtungen. Habe den GM aber auf beiden Geräten neu installiert. Falls Du das noch nicht gemacht haben solltest, check das mal. Manchmal hilft das ja...

Grüße,
Xian

P.S. Bin beide Male drinnen gewesen. GPS hat dabei definitiv nicht geholfen.

Hallo Xian,
so nun hat auch bei mir die Ortung geklappt. Sowohl über das Gerät selbst, als auch übers Internet. Komischerwise ging es aber erst, nachdem ich WLAN deaktiviert hatte, evtl. macht doch meine Firewall hier PRobleme.

Naja werde in den nächsten Tagen testen, ob mal mit WLAN auch orten kann, sonst wäre es bisschen doof,da der "Dieb" sonst nur WLAN einschalten und die SIM-Karte wechseln müsste und schwupps wäre ne Ortung unmöglich.

Kann jemand von euch testen, ob es tatsächlich so ist, dass man über WLAN nicht orten kann oder ob es an mir liegt???

Danke

@Shirocco:

Bis jetzt ist nur die Version vom 5.2 bei mir drauf und die CPU Last liegt bei 20-25%, also werde ich diese drauf lassen. Mal schauen, ob Oleg sich irgendwann auf die Mail meldet...

• Danke
Reaktionen: Shirocco und hzprky
@tiderus1,

ich habe zur Zeit keine SIM Karte eingelegt und die Ortung geht einwandfrei. Natürlich nur bei eingeschaltetem WLAN.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

neues Update vom 15.2. ist da.

Falls die Feststellung, dass die Version vom 11.02.2014 mehr CPU-Verbrauch aufweist korrekt ist, bin ich nun sehr gespannt, ob dieses aktuelle Rebuild wieder so gut (oder besser) als die Version vom 05.02.2014 ist....

Bisher habe ich noch noch die 2014-02-05 drauf und bin sehr zufrieden....

Hallo,

habe die Version vom 15.2. mal installiert, die CPU Last ist wieder Ok.

Sie fällt sogar kurzfristig auf 16% und das ist schon sehr gut.

Mal sehen ob das bei längerer Nutzung auch so bleibt.

Allerdings ist immer noch der Package Access Helper ständig aktiv, für was ist der denn?

Kann man den abschalten?

Alles unverändert so weit. Nur Trebuchet funzt jetzt, Launcher3 fehlt, und ich nehm immer noch Nova.

Hallo,

eben ist mein Wlan abgeschmiert, ließ sich nur mit einem Neustart wieder aktivieren.

Funktioniert bei euch der "Browser" ??

Meiner schließt dich sofort nach dem Start !

Neue Version vom 16.02. Browser wurde wohl gefixt.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

So.... Version von heute geflasht... Browser läuft wieder....

Wenn diese Version stabil und akkufreundlich ist bleibt sie wohl erstmal drauf.

Schon geil, ein so "altes" Tablet zu sehen mit TOPAKTUELLEM Android und einwandfreier Funktionalität.

Für mein Tablet-Z gibt es bis heute kein wirklich gutes CM11. Und das Original 4.3 läuft auch schlechter als das 4.2.2

• Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Für mein Note 2014 gibt es gar keine Roms, nur gerootete und gecleante Stock Roms a la Comec.
Mein Handy hat einen TI OMAP, da ist der Herstellersupport noch schlechter als bei Qualcomm, darum haben Roms auf einer Basis größer als Android 4.1 (immerhin) noch mehr Macken als Kitkat auf dem MP.

@ Shirocco
Bei mir taucht dieser "Package Access Helper" nie auf. Was ich gefunden habe:

Hallo.. Ich bin hier veröffentlichen zum Nutzen der Menschen auf der Suche dieses Problem in der Zukunft Letzte Nacht fand ich eine Lösung für meine spezielle Version des „Package Access-Helper“ Problem: Ich taute alle Apps, die ich je eingefroren hatte. Paketzugriffs Helper Jetzt verhält sich richtig. Wenn ich raten müsste, würde ich vermuten, dass es versuchte, zu sprechen oder etwas mit einer dieser eingerorenen Apps, wurde sie unerwartet immer einen Fehler (durch die andere eingefroren), der ursprüngliche Entwickler bei Google nicht die Möglichkeit eines Fehlers auf Antrag zulassen (= schlecht = Ingenieur, oder zeit gehetzt), und es wurde in eine Schleife über die Schwierigkeiten gehen.

Bin mit der Version vom 16.02 sehr zufrieden!

• Danke
Reaktionen: Shirocco
Ich war ja m8t Olegs Rom nicht eirkl so zufrieden,weil war gefuhlt sehr sehr träge gegenüber CM10. Liegt wohl auch daran, dass ich jetzt das Note 8 habe und da ein himmelweiter Unterschied liegt. Habe aber nun statt den Apex- den Novalauncher installiert.Damit ist es nun aber wesentlich fixer. Ist mir beim Note 3 aufgefallen, das der Apex ziemlich laggt. Damit kann man jetzt wieder arbeiten...