CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich hoffe die Frage gehört hier rein.

Habe mir jetzt mal das aktuelle CM Mod auf das Mediapad gespielt und nun wollte ich mal schauen, ob der Android Geräte Manager funktioniert.

Leider geht er bei mir nicht, d.h. trotz GPS;WLAN und GSM habe ich immerwieder die Meldung "Standort nicht verfügbar".

Alle von Google durchgeführten Schritte befolgt, aber geht immernoch nicht..

Habt ihr das mal getestet und geht es bei euch?? Oder welche Tool zur Fernlöschung bzw. Sperre des Handies benutzt Ihr??

Kann ich aktuell nicht bestätigen. Habe das letzte von Oleg aufgespielt (frag mich jetzt nicht genau nach dem Datum) und bin gerade heute damit ins Emsland "navigiert". Hab dazu Google Maps benutzt (6.4.x) und hatte GSM-Verbindung (D1-Netz) und WLAN eingeschaltet. GPS war selbstverständlich auch an. Ging alles perfekt und schnell.

Grüße,
Xian

Hallo an alle,

neue Version vom 12.2.14 ist soeben angekommen.

hzprky schrieb:
Kann ich aktuell nicht bestätigen. Habe das letzte von Oleg aufgespielt (frag mich jetzt nicht genau nach dem Datum) und bin gerade heute damit ins Emsland "navigiert". Hab dazu Google Maps benutzt (6.4.x) und hatte GSM-Verbindung (D1-Netz) und WLAN eingeschaltet. GPS war selbstverständlich auch an. Ging alles perfekt und schnell.

Grüße,
Xian
Sorry hrprky, aber Du scheinst leider was falsch verstanden zu haben.

Es geht nicht um die Navigation mit dem Mediapad.

Es geht um die Vewaltung über den AndroidManager, d.h. Gerät aus der Ferne lokalisieren, sperren, löschen und eben finden. Also um das hier "android device Manager offiziell von Google"

Das ganze läuft auch über den PlayStore. Hier heisst es bei mir "Standort nicht verfügbar"

Gibt es irgendwelche Neuerungen bei der neusten Version vom 12.02.2014?? Sonst mach ich Sie mir nicht drauf :)

Wobei die letzte Version bringt bei mir Trebuchet zum Absturz.Oder doch die ganzen Daten killen und alles neu installieren, anstatt über Tit.Backup...

Was macht Ihr das in der Regel??

Welche Sicherheitssoftware nutzt Ihr, also zur Fernlöschung etc.?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe jetzt die Version vom 12.2. installiert, keine besonderen Auffälligkeiten.
Der Gerätemanager ging bei mir in der Vorversion auch nicht mehr, in der jetzigen auch nicht.

Habe den Gerätemanager neu installiert, nun geht er wieder.

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tigerus1
Mein Kumpel wollte jetzt auch was gutes tun und Oleg was spenden..Was mussten wir feststellen, es kann nicht mehr über Paypal an Ihn gespendet werden..

Was tun wir jetzt, wenn wir uns neu registrieren wollen, damit wir Updates bekommen???

Hoffe jemand hat einen Vorschlag. Danke

Hallo,

Habe ein Problem mit dem Superuser, er erteilt immer 2-6 mal die Genehmigung für die gleiche App.

Wie kann man denn SuperSu installieren?

Habe es auch schon probiert aber ich bekomme das nicht hin.

Wenn mir jemand helfen könnte, dann aber bitte für nicht so begabte.

Danke schön

Anhänge

• uploadfromtaptalk1392218526613.jpg
    uploadfromtaptalk1392218526613.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 158
Hallo,
die Schwierigkeiten mit den mehrfachen Genehmigungen im SU hatte ich aus, also alle Berechtigungen gelöscht, Tab neu gestartet und dann jede Berechtigung neu vergeben und zack es ging..

Aber aufgrund fehlender Version kann ich Dir heute nicht sagen, ob es bei der vom 12.2 auch noch so einfach ist...

• Danke
Reaktionen: Shirocco
Hallo,

habe auch die Bewertungen gelöscht und neu gestartet, aber es hat nichts gebracht alles unverändert.

Schlecht, dann kann ich auch nicht mehr weiterhelfen.....

mik_schreiber schrieb:
Die "private Version", also immer wenn Oleg einen neuen Entwicklungsstand hat, bekommt man sofern man ihm per paypal eine "Spende" gemacht hat (inzwischen 10 US$). Nach der Spende erhält man regelmässig per email einen Link auf sein google drive und kann die neueste Version laden. Der Zugriff auf google drive funktioniert mit der email Adresse die man als google account eingerichtet hat. Meist ist dies eine "gmail" Adresse und muss ihm mitgeteilt werden.

Leider gibt es keinerlei Möglichkeit, das man noch an Oleg per Paypal spenden kann. Wäre es möglich, das Ihn jemand darüber in Kenntniss setzt?

Oder verbirgt sich hinter diesem Oleg, der Spender für unsere CM Version fürs MediaPad?? Wieso dann unterschiedliche Paypaladresse??
https://plus.google.com/+%D0%A1%D0%B5%D0%BC%D0%B5%D0%BD%D0%BE%D0%B2%D0%9E%D0%BB%D0%B5%D0%B3/posts/avPNgUGhxDB

So mein Kumpel und ich haben uns jetzt entschlossen, das wir man über die Googl Seite und der dazugehörigen Paypaladresse spenden..Entweder wir schießen 10 Euro in den Wind oder wir haben Glück und bekommen das CustomRom von heute zugeschickt....

Wäre schön,falls jemand weiterhelfen kann..Danke

Anhänge

• oleg.jpg
    oleg.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nun die Version vom 12.2.14 drauf und muss feststellen das die CPU Last immer bei 84 - 95 % liegt das zerrt natürlich am Akku.

In der vorigen Version war das auch schon so.

Der Wlan Empfang ist bei dieser Version vom 12.2. bisher an besten.

Bei der Version vom 10.1. war diese CPU Auslastung noch nicht so, die ging im

Ruhezustand auch mal auf 4% runter, was jetzt überhaupt nicht passiert.

Bei immer gleich eingerichtetem Mediapad.

Es wäre natürlich super, wenn jemand Englisch oder Russisch kann um dem Oleg das mitzuteilen.

Viellieicht kann er auch anstatt des SuperUsers den SuperSU mit einbauen.

Das wäre stark.

Danke für Eure Mühe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei der Version vom 04.02 ist mir aufgefallen, das als Launcher die nachfolgenden angeboten werden:
- Launcher 3
- Trebuchet

Trebuchet wird sofort beendet, schaut man nach dem Grund merkt man dank Titanium Backup sehr schnell, das es keine Trebuchet.apk gibt. Diese gab es in den Versionen von after_silence jedoch.

Hat jemand ein ähnliches Problem mit dem Launcher festgestellt?? Werde heute mal schauen, ob dies auch in der Version vom 12.02 auftritt.

Kann jemand russisch bzw. perfekt Englisch und kann drüberlesen?

Russisch oder Englisch kann ich jetzt nicht so perfekt, oder ich würde es anhand Google-Translate probieren und Ihm in Google+ ne Nachricht schicken.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:02 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Erste Mail:

Здравствуйте Олег,
спасибо продолжать Пользовательские Rom разработают для MediaPad. В версии от 12/02/2014, мы заметили, что использование процессора всегда на 80-85%, это было не так, однако, в версии 05,2.
Также суперпользователя не прав. Может быть, вы можете установить с также вместо суперпользователя к SuperSU.

Будет здорово, если вы можете помочь нам. спасибо
приветствие
Владельцы MediaPad

Zweite Mail:

Zdravstvuyte Oleg ,
spasibo prodolzhat'Pol'zovatel'skiye Rom razrabotayut dlya MediaPad . V versii ot 12/02/2014 , my zametili, chto ispol'zovaniye protsessora vsegda na 80-85% , eto bylo ne tak , odnako, v versii 05,2 .
Takzhe superpol'zovatelya ne prav. Mozhet byt', vy mozhete ustanovit' s takzhe vmesto superpol'zovatelya k SuperSU .

Budet zdorovo, yesli vy mozhete pomoch' nam . spasibo
privetstviye
Vladel'tsy MediaPad

Mail auf Englisch:

Hello Oleg,
thank you continue the Custom Rom will develop for mediapad. In the version from 12/02/2014, we noticed that the CPU usage is always at 80-85%, this was not so, however, in the version of 05.2.
Also superuser is not right. Maybe you can install with also instead of superuser to SuperSU.

Would be great if YOU can help us. Thank you
greeting
The Mediapad owners

Vielleicht mag jemand mal drüberlesen und sagen, ob das "OK" ist. Dann würde ich es Ihm schicken, vielleicht kann er uns dann helfen.

• Danke
Reaktionen: Shirocco
@tigerus1,

die apk Trebuchet liegt soweit ich mich erinnere im Ordner, /System/priv-app,

ich habe die App gelöscht, da ich immer nur den Nova Launcher verwende.

@Shirocco:

Ja, da sollte Sie liegen, was Sie aber bei den mir bekannten ROMs von Oleg bisher jedes Mal gefehlt hat.

Ich benutze den Launcher3 oder GoogleNow Launcher, mir ging es nur darum, ob ich nur ich das Problem habe.

Weißt Du wo die Launcher3 und GoogleNow Launcher.apk sind bzw. Sie heißen?? Ich muss das Gerät schlank halten, wegen Diebstahlssicherung im Root als System-App

@tigerus1,

der Launcher3 liegt auch im Verzeichnis /system/priv-app.

GoogleNow finde ich auch nicht.

In der Version vom 11.1. ist der Trebuchet Launcher nicht enthalten.

tigerus1 schrieb:
Sorry hrprky, aber Du scheinst leider was falsch verstanden zu haben.
Jo, das hatte ich falsch verstanden. Habe den Gerätemanager auch mal neu installiert und danach hat er funktioniert. Gerade getestet und mein S3 orten und klingeln lassen. Neuinstallation könnte demnach die Lösung sein (wenn Du das nicht schon gemacht hast).

Grüße,
Xian

Hallo,

ich kann den battery drain mit der aktuellen Version nicht bestätigen.

Heute Morgen um 7 Uhr aus dem Haus,
das Pad ist voll bis oben hin.

WLAN ist an, Sim ist drin und somit ist das Pad empfangsbereit.

BT hatte ich heute noch nicht an.

Bis 8 Uhr lag es im Auto, immer noch 100%. Während dem fahren kann man ja auch schlecht was damit tun :)

Von 8 Uhr bis 13 Uhr lag es vor mir auf dem Tisch und ich hab zwei mal für 5 Minuten emails gecheckt.

Akku liegt jetzt gerade bei 98 %.

34% Ruhezustand
31% Mobilfunkstandby.
11% wlan
6% OS
... und ein bisschen Kleinkram.

Wenn also permanent der Prozessor schnurren würde, hätte ich keinen Deep Sleep und in 8 Stunden bei der heutigen geringen Nutzung, müsste wenn etwas schieflaufen sollte, der Saft um mindestens 40 bis 50 % geschrumpft sein.

Ist er aber nicht.

Also ich kann nichts negatives sagen.

Vielleicht liegt es bei Euch ja an einer bestimmten APP.

Bei mir läuft der Nova Launcher und der übliche Ballast bez. der social medias :)

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Idle-Verbrauch(Screen an) etwa 500mW,mein normaler Wert, Stsndby auch okay. Msn sollte die Wlan- und vor allem Ortungseinstellungen checken, Letztere werden zunehmend verschleiert. Google Standortverlauf ist akkumäßig ganz übel.
Bei Max Density ist das Dock wieder unten im Panoramamodus, und Nav- und Statusleiste lassen sich als Overlay einblenden, Systemeinstellungen und ein paar Sachen mehr dind wieder zweispaltig, wie es einem Tablet gebührt. Endlich ist Aokpz in allen Punkten eingeholt oder übertroffen. Wlan OK, BT noch nicht getestet.
Ich habe Nova, der Launcher3 kann ja garnix, Trebuchet beim einzigen Aufruf abgestürzt.
Diesmal keine Gmail-Merkwürdgkeiten, Mails im Posteingang, Rom direkt ins Pad runtergeladen.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe jetzt nochmal mein Backup der Version 11.2.14 zurück gespielt und siehe da, meine CPU Last ist deutlich geringer, an was das nun lag weiß ich auch nicht.

Edit: die Versionen vom 11.1. und 5.2. sind nicht ganz so CPU intensiv, aber man kann mit der Version vom 11.2. leben.

Was dauernd läuft ist der Package Access Helper, für was ist der denn?

Kann man den abschalten?

Bleibt nur noch das Problem mit dem Superuser, wenn Oleg den gegen den SuperSU austauschen würde wäre es sehr gut.

Oder kann mir mal jemand ein paar Tipps geben wie man den Superuser gegen den SuperSU austauschen kann.

Leider ist der Superuser im System verwurzelt.

Zuletzt bearbeitet: