CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon der Scan ist merkwürdig. Sonst müßte zb nach dem Einschalten mein Dect-Teflon in der Liste auftauchen, dort ist Bt immer aktiv. Dann wollte ich mein neues Keyboard von Anker(das einzige mit Aaa-Batterien) koppeln, was auf Anhieb funktionierte. Später dann nie wieder, egal was ich versuchte.

Klaro :))))))

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 06:31 Uhr wurde um 07:00 Uhr ergänzt:

Oleg hat sich wegen BT gemeldet.

HE FIX IT :)))

Also ich denke mal da kommt demnächst ne neue Version.

Gruss Thorsten

• Danke
Reaktionen: Listo
Neue Version ist da.

BT soll gefixt sein, bzw. wieder die alte BT Variante wie bei der Version vom 11.01.

Bin grad am saugen.

Gruss Thorsten

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

Version ist drauf.

Hab grad BT für eine Stunde im BMW am laufen gehabt. Kein Abbruch.

Tut soweit bestens.

Mal schauen was die nächsten Tage so bringt.

Gruss Thorsten

Moin,

kann ich nur bestätigen . Bluettoth läuft super und im Wlan sollte man bei Verbindungsabrüche noch die Wlan Optimierung deaktivieren .
Gruß

Auf die Version vom 11.1. bezogen sich meine Probleme mit dem Keyboard. Bei der vom 27.1. funktioniert es, stelle ich, auf der Anker tippend, grad fest. Leider mit Qwerty Layout, ich hoffe, das kann man umstellen, da Stimmen ja kaum Sonderzeichen.
Und es gibt was Neueres als die vom 27.1, ich habe nämlich keine Mail bekommen?
Layout auf Qwertz umgestellt, na bitte, geht doch.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal beim Spam nach geschaut?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nichts.
Allerdings hatte ich bei der Gmail App schon das Problem, daß die neueste Mail temporär verschwunden war. Aber erst, nachdem sie als gelesen getaggt war.

Dann schreib Oleg einfach per Hangouts und G+ an.

Einfach auf den Link einer alten Mail klicken oder ins eigene G+/GoogleDrive hinein schauen.
Es gibt keine "neuen" Links, es sind immer die "alten", die Oleg verändert bzw. aktualisiert...
(grad' nachgeschaut: aktuell sind die Versionen vom 4.2.)

Greets Gunnar

Die Mails sind im Junkordner meines neuen Samsung Tablets aufgetaucht. Nicht auf dem MP, nicht dem Handy und nicht in Outlook auf dem PC. Aber anscheinend ist in den Roms wieder der BT Stack, der nicht mit meinem Keyboard kann, vom 11.1.
Noh lau i säll gau bleiba.

:) hört sich an wie ein Landsmann aus dem schönsten Bundesland der Republik :)))))))))))))

Hallo,
ich habe zwei Fragen zum Custom ROM?

1. In den Anleitungen steht, das auf Mediapad Stockrom 4.0.3 installiert sein muus. Heisst das, ich kann mein Mediapad mit CM 10.1 erstmal auf Stoxk ROM zurücksetzen muss?
2. Gehen mit dem neusten CustomROM WLAN, 3G,GPS,Kameras und vor allem Bluetooth??

Was ist die aktuellste Version?

Bitte um hier hilfreiche Antworten

Hallo Tigerus,

nein, du musst nicht von 10.1 zurück.

Du nimmst Dir die Rom deiner Wahl und Legat die auf die SD Card. Danach gehst Du ins Recovery und machst einen Full Wipe, also cache, Dalvik und System. Dann flashen, danach die Gaps und fertig.

Musst Dir davor halt noch überlegen was Du mit deinen vorhandenen Daten und Apps machst. Sicherung oder alles von Grund auf neu.

Bei mir läuft die Version vom 04.02.
BT läuft, GPS läuft, Telefonie klappt und mobile Daten mit meiner Netzclub Sim funzt. auch.

Kann auch via Hotspot über mein P1 und Vodafone ins Netz.

Die aktuelle Version ist gut. Die vom 11.01.2014 ist auch OK, nur wenn du die nicht schon hast, kommst du an die nicht mehr dran.

Viel Spass beim probieren.

Gruss Thorsten

Der ursprüngliche Beitrag von 02:40 Uhr wurde um 02:44 Uhr ergänzt:

@Tigerius

Sorry vergessen :)

WLAN klappt mit der aktuellen Version bei mir problemlos.

Die Kamera schiesst Bilder, ob man Videos aufnehmen kann weiss ich grad nicht. Hab ich auch noch nie gebraucht.

@thor_41: Hast recht.
Mit Cm11 und Aokp nun gibt es das Problem, daß Olegs Mails bei mir ausschließlich im Gmail-Junkordner auf meinem Samsung-Tablet stehen, und die Downloadlinks nicht funzen, auch nicht nach Verschieben in den Posteingang. Was Vergleichbares hatte ich noch nie(drei Geräte mit Gmail App und Gmail Account in Outlook auf dem Pc).
Die vorigen Mails standen im Posteingang vom Mediapad, und die Roms ließen sich direkt runterziehen.

Wo bekomme ich die Version vom 04.02.2014 her, welche bei euch läuft??Bei den xda-developers gibt es eine Version vom 18.01.2014,wenn man hier den Link korrigiert, dann bekommt man auch die aktuelle VErsion vom 18.01.2014 zum Download.

Mich würde jetzt aber die von Thor41 erwähnte Version vom 04.02.2014 interessieren..Bekomme ich die ausschließlich über Oleg und die Spende über Paypal oder gibt es eine andere Möglichkeit??

Wäre schön von euch zu lesen..Danke

Tante Google konnte nicht helfen...

Ich bräuchte freundlicherweise die Version vom 04.02.2014. Hoffe Du kannst mir helfen.Danke
Gruß
tigerus1

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Version vom 04.02 ist die Version
für die Spender.

Die freie Version vom 18.01 ist glaube ich nicht wirklich zu gebrauchen.

Also wenn du eine wirklich gute Version willst, schick Oleg die paar Euronen und eine Email Adresse die auf @gmail.com endet. Sonst bekommst du nichts von ihm.

Ich hab es nie bereut ein paar mal zu spenden.

Gruss Thorsten

Danke für die schnelle Antwort :)

ich muss sagen ich find das Konzept ziemlich cool.

und das wichtigste, auch wenn es über paypal läuft - das geld kommt direkt bei ihm an.
würde das öfter der Fall sein in der heutigen Wertschöpfungskette, würden viel mehr Leute auch wieder für Dinge bezahlen anstatt sie nur zu konsumieren.

man muss halt ein wenig vertrauen zu oleg haben, oder halt einfach keine kritischen infos im tablet liegen haben.
gabs sowas schonmal das jemand über n rom dann bankdaten oder accounts abgegriffen hat?

Wär Kapitel "Angriff auf Paypal-Kunden, das hieße wohl" Ja".