CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier eine Anleitung um die ZIP-Dateien von Oleg aus dem Google Drive runterzuladen, für diejenigen die den Forbidden Error erhalten:
1) Link in der Mail von Oleg aufrufen
2) Über die Navigationsleiste unterhalb des Dateinamens "Datei-> In Ordner verschieben" auswählen und die Datei in einen eigenen Ordner in Google Drive (eigener Account) verschieben. Falls kein Ordner vorhanden, einen neuen anlegen.
3) danach zum eigenen Google Drive / Ordner springen, Datei auswählen und über die rechte Maustaste runterladen. Voila!

So hat es bei mir bei der neuen AOKP-ZIP-Datei aber auch bei der CM vom 11.01.2014 funktioniert.

Yazalde

• Danke
Reaktionen: Shirocco, gunnarweibrink und reto27
unter jellybean hat der hdmi-out bildfehler produziert, die ich nie wegbekam.

mit Olegs KitKat funzt das nun auch ohne streifen, enttäuscht aber in der bildschärfe - da kann oleg aber nix für ^^

wenn ich richtig informiert bin, ist CM11 auch das erste ROM das implizit Textsecure nutzt.
will heißen, sofern das gegenüber auch cm11 benutzt, senden die geräte verschlüsselte sms untereinander... bisher musste man immer selbst wissen wer textsecure nutzt und wer nur unverschlüsselt sendet...
extrem geiles feature

yazalde schrieb:
Hier eine Anleitung um die ZIP-Dateien von Oleg aus dem Google Drive runterzuladen, für diejenigen die den Forbidden Error erhalten:

geht auch nicht immer, man kann auch noch folgendes versuchen:
1. Link aus Olegs Gmail anklicken.

2. Auf das Icon vor der Zeile "aokp_hws7300u_kitkat_unofficial_2014-01-19.zip" klicken (wenn man den cursor drauf hat, erscheint der Bubble "Google Drive Öffnen"

photo.jpg

3. Man landet in einem Google Drive der "Für mich freigegeben" ist in dem sich die letzte CM11 vom 11.01.2014 und die gesuchte AOKP vom 19.01.2014 befindet.

4. Rechtsklick und aus dem Kontextmenü "Herunterladen"

• Danke
Reaktionen: Shirocco, oldmethusalem und reto27
selbst die cm Version die ich bereits in meinen Ordner hatte, konnte nur nach mehrmals versuchen geladen werden. Evtl. hat google drive zur Zeit ein Problem.

yazalde schrieb:
1) Link in der Mail von Oleg aufrufen
2) Über die Navigationsleiste unterhalb des Dateinamens "Datei-> In Ordner verschieben" auswählen und die Datei in einen eigenen Ordner in Google Drive (eigener Account) verschieben. Falls kein Ordner vorhanden, einen neuen anlegen.
3) danach zum eigenen Google Drive / Ordner springen, Datei auswählen und über die rechte Maustaste runterladen. Voila!

So hat es bei mir bei der neuen AOKP-ZIP-Datei aber auch bei der CM vom 11.01.2014 funktioniert.
Oder:
- ganz oben links auf das Symbol klicken (Google Drive öffnen)
- auf "Für mich freigegeben" klicken und gewünschte Datei anhaken
- oben dann auf "Mehr" und "Herunterladen"
Alternativ kann man das natürlich auch in seine Ablage kopieren, dann hat man auch die "Historie" :)

Großen Dank an Dich!

Alle anderen Kommentare haben hier rein gar nicht "geholfen"...
Für die "wissenden" unter Euch: Oleg hat die Berechtigung von "Jeder, der den Link hat" auf "explizite Personen" eingeschränkt.
Dies dürfte die Probleme hier bei manchen, die sich nicht so mit GoogleDrive auskennen, ausgelöst zu haben...
(vermutlich wollte er verhindern, dass "Jeder" herunter laden kann, auch die, die nicht bezahlt haben ;-)

Tolle Kommentare wie: "bei mir funktioniert es aber" helfen denen, die Probleme haben, nicht wirklich weiter.

Greets Gunnar

Bildchen 1: Oleg hat die Berechtigungen bei CM11 geändert, Bildchen 2: Oleg hat AOKP für mich persönlich freigegeben

Cpt.Hardy schrieb:
Bin aber noch etwas unschlüssig welches ROM ich nehmen soll?
Oleg's CM 11.1 (Android 4.4) vom 11.01.2014 oder
after_silence CM 10.1 (Android 4.2.2) vom 31.08.2013
Die CM10.1 ist "OpenSource" und basiert auf einer "Final" vom CM-Projekt (wenn auch nicht auf der "letzten Final").
Die CM11 ist "ClosedSource", basiert auf "Milestone 2" vom CM-Projekt (noch kein "ReleaseCandidat" oder gar "Final").

Zudem enthält die CM10.1 vom 31.8. noch den originalen Treiber für HDMI ("flicker" für reinen Mirror, voll funktionaler 2nd Screen).
Die Versionen danach enthalten den "Fix" von bart594, der zwar den Mirror "geheilt", dafür aber das Feature 2nd Screen "gekillt" hat.

Für mich war die Entscheidung einfach :D

Greets Gunnar

Anhänge

• Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    3 KB · Aufrufe: 178
  • Unbenannt4.PNG
    Unbenannt4.PNG
    2,9 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Shirocco
Schade, dass HDMI immer 1080p ist.
Somit kann mein alter HD-Ready-TV im Hobbyraum kein Bild wiedergeben.
OLEG meinte der Treiber sieht keine 1:1 Ausgabe in 720p vor.... nur 1920x1080 (Full-HD) oder 720x576 (SD-PAL) schon merkwürdig..

So bekommt man also immer einen auf 1920x1080 60Hz hochscalierten Mirror vom MediaPad

Zuletzt bearbeitet:
gunnarweibrink schrieb:
(vermutlich wollte er verhindern, dass "Jeder" herunter laden kann, auch die, die nicht bezahlt haben ;-)

wie man leicht feststellen kann, ist die Datei für 110 Personen freigegeben. Ich vermute, für alle Spender. Ferner gehe ich auch davon aus, das diejenigen, die hier Probleme mit dem Forbidden Error haben alles Spender sind, denn sonst hätten sie ja keine Gmail vom Oleg.

Er hat übrigends alle vorhergehenden Releases gelöscht und alle Links aus den alten Gmails linken jetzt auf die Version vom 11.01.14. Wer sich die früheren Versionen nicht schon geladen hat, kommt nicht mehr da ran.

• Danke
Reaktionen: Shirocco
mensch hardy, ist aber schon ne frechheit das unsere Glaskugel sein Problem nicht vorraussagen konnte. evtl benzin alle

scherz ;)

meine Glaskugel funktioniert nur mit kosmischer Energie :biggrin:

und die verbraucht gerade der BSI weil er 16 mio. gehackte Email-Accounts checken muss :winki:
Meine checke ich lieber selbst :biggrin:

Keinerlei Wirkung beim Battery Tweak festgestellt,-3,2 V eingestellt, aber Gerät steigt weiterhin bei den üblichen Werten aus. Da ich aber schon mit diversen anderen Tweaks rumgespielt und keine saubere Neuinstallation durchgeführt habe könnte das vielleicht nur mein Problem sein.

Cpt.Hardy schrieb:
Er hat übrigends alle vorhergehenden Releases gelöscht und alle Links aus den alten Gmails linken jetzt auf die Version vom 11.01.14. Wer sich die früheren Versionen nicht schon geladen hat, kommt nicht mehr da ran.
Der link war schon immer der Gleiche... er hat jedes mal den vorhandenen angepasst/geändert.
Insofern gab es zu jeder Zeit nur eine Version zu laden, was man leicht aus der Historie heraus lesen kann.

Nur die Berechtigung hat er am Montag geändert.

Greets Gunnar

Für mich war die Version vom 11. auch ein Update, nach dem Desaster mit der vom 18.. Dort geht Wlan noch, und es gibt neu ein Max Density Setting als Tablet Mode, Dock wieder unten, Zweispaltenmenüs. Aber dort gibt es keinen Overlaymodus für die Navleiste, und daran habe ich mich seit Aokp gewöhnt.

ich hab noch schwierigkeiten die android begrifflichkeiten zu unterscheiden, was ist die navleiste im overlaymodus?

back,home,apps ? diese?

wenn du mit overlay meinst das sie immer im vordergrund ist, das geht bei mir nur nachdem ich nen fullwipe vor dem installieren gemacht hab. davor musste man sie immer von unten "hochwischen" - was total scheiße war.

falls du mit overlay was anderes meinst, hab ich nix gesagt ;)

mir fehlt in der version vom 11.1 nur das ich diese schnellstartleisten überall hinklatschen kann wie in aokp...

shitfuckin miracast funzt bei mir immernoch nicht, bzw nur über drittapps. könnte aber auch am dongle liegen. hat das noch jemand mal versucht?

Zuletzt bearbeitet:
Die hochgewischte Leiste ist ein Overlay. Ein- und Ausblenden geht beim alten Aokp auch, da muß jedesmal das Bild neu aufgebaut werden. Bei mir hat es lange gedauert, bis ich das unbequemere Handling in Kauf nahm für mehr Platz auf dem Schirm.

Hallo,

hab jetzt mit der Version vom 11.01 auch mal das OTG probiert.

Bisher hab ich das nicht benötigt. Ich hab also bei keiner Version den Helper drauf gehabt.

Ich arbeite auf meinem Pad und auf allen Handy's mit dem ES Explorer.

Also, USB Stick dran und es klappt ohne Probleme. Der Stick wird unter mnt sauber eingebunden, also das USB Verz. ist immer da, halt entweder mit Inhalt oder ohne.

Keine Fehlermeldung oder dergleichen.

Getestet hab ich mit 4GB und 8GB Stücks. Werde am Montag im Büro mal meine externen Platten probieren.

Gut zu wissen dass OTG funkt. vielleicht brauch ich es ja öfter.

Gruss Thorsten

Bei mir blieb der Ordner leer, den Es Explorer habe ich aber nicht. Mit Stickmount klappts in Total Commander, aber auch nur dort. Das reicht mir schon.

ich hab esexplorer und ich hab den al mass storage manager.

der stick wird angezeigt, aber ich mounte ihn dann mit dem manager. im es explorer nen favoriten angelegt der auf den mountpoint zeigt... kann mich nicht beschweren das geht locker von der hand im handling.

getestet hab ich mit 64gb usb2.0 und 32gb usb 3

corax auch >16gb ? vielleicht braucht man erst ab 32 nen helper-

Bei 16 gb ist nichts Besonderes. Bei mehr als 32gb gibts offiziell nur noch exFat und NTFS. CM11 kann kein exFat, weil da Lizenzgebühren fällig wären. NTFS an USB geht glaubich, DAS kann mein Galaxy Note nicht, was keine Probleme mit Usb to Go und exFat hat.

Hallo,
bei mir kommt nach update nur noch die bunten Punkte. Gerät starte nicht.
Was kann ich tun?

Gruss
upser