CM11 (Android 4.4 aka KitKat) by Oleg

• 949 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hatte keine externe SD Card drin, als ich TWRP gestartet habe, dann hat er also kein Recovery anlegen können, richtig? Werd's nochmals mit eingelegter SDcard probieren. Muss die SD bestimmte Voraussetzungen haben? z.B. nicht grösser als 2GB, FAT32 formatiert oder ist das egal?

wo bitteschön gibt es heutzutage "nicht grösser als 2GB" noch?
Auf Grund des ProGB Preises sollte es doch schon eine 16 GB Class 10 in FAT32 sein.

meth

oldmethusalem schrieb:
wo bitteschön gibt es heutzutage "nicht grösser als 2GB" noch?
meth

also da musst Du gar nicht so weit suchen. Die ersten custom ROMs für unser MediaPad konnten, wenn ich mich richtig erinnere, nur von einer 2GB SD card installiert werden oder zumindest konnte man durch die Verwendung einer kleinen Karte bestimmte Probleme ausschalten.
Immerhin ist ja auch TWRP oder auch ADB oder Fastboot nicht die normale Arbeitsumgebung des Pads. Meine Frage bezog sich also nur auf den reinen Installationsvorgang und nicht auf die SD generell.

Für den täglichen Gebrauch hab ich längst auf eine 64GB SDXC umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor kurzem noch einen Zehnzöller, sogar das zZ beste Tablet überhaupt(imho) gekauft. Als Bonusaktion gabs noch eine 32gb Uhs1 Class10 vom Hersteller. Die wanderte aber ins Mediapad, Ersatz für 16gb Class6.
Für Leute außer mir ist an der Geschichte lediglich interessant, daß man vom Sprung von Class6 auf 10/uhs1 in der Praxis nix merkt. UHS könnte dem Mp noch unbekannt sein, reizt nicht mal die alten Speedclasses richtig aus.
Beim Backup mit Twrp verbessern sich die Schreibraten von 3/12 auf auf 4/14 mbyte/s. Mit Kompression und Md5.

Hallo zusammen, es ist so ebend ein Up eingetrudelt :smile:

Doch noch nicht ganz fertig, wie es scheint... In seiner Mail von heute warnt er vor der offiziellen Version. Vermutlich haben jetzt gleich ganz viele Leute getestet und viele Fehler aufgedeckt. Gut, dass ich noch keine Zeit hatte :)
Gruß
Xian

Cpt.Hardy schrieb:
Muss die SD bestimmte Voraussetzungen haben? z.B. nicht grösser als 2GB, FAT32 formatiert oder ist das egal?

ich habe eine 32GB Class10 Karte drinnen, Fat32 formatiert - Interner/Externer Speicherswap aktiviert und läuft alles perfekt. Keine Probleme mit falschen Links. Kein Link2Sd, App2Sd oder ähnlicher Mist notwendig.
Wichtig ist dass man vorher einen Ordner anlegt (siehe hier) und alles in diesen Ordner kopiert.
Das ist nötig seit Android Multiuser beherrscht.

Die neue Version von Oleg (AOKP) ist auch da

Zuletzt bearbeitet:
snoopy3 schrieb:
Warum hab (nur) ich nur das Gefühl, dass er eigentlich nur aufs Geldverdienen aus ist?

Anfüttern nennt man das ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, was soll diese Diskussion, niemand wurde gezwungen zu spenden und machen Euch die EUR 3,65 jetzt ärmer? Dafür bekommt man ja nicht einmal ein Bier.

ich hab von ihm jetzt noch eine Email mit dem ersten AOKP bekommen. Wenn ich es downloaden will kommt: Forbidden Error 403? Ist das bei Euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thor_41 und mik_schreiber
aokp_hws7300u_kitkat_unofficial_2014-01-19 -- Wlan geht nicht, auch WPS funktioniert nicht. (war ja bekannt)

habs eben geflasht, startete dann nur ohne sd card (evtl wegen swap vorher?)

rest hab ich nicht geguckt, weil der letzt build von 11.1 bei mir läuft wie schmitzkatz ;)
backup also erstmal wiederhergestellt

der download funktioniert, versuch mal das file mit rechtsklick und dann herunterladen. bei diesem overlay modus (wenn man die datei einfach anklickt) bekomme ich auch öfters fehler.

edit:
allein das nu endlich Wireless display unterstützt wird, falls ich das nicht vorher immer übersehen hab - ist die paar kröten wert.
mein pad läd auch über usb o.O das hat es vorher nicht gemacht. generell hält der akku länger hab ich das gefühl

Zuletzt bearbeitet:
oldmethusalem schrieb:
Das Backup liegt (zumindest bei mir) auf /mnt/external_sd/TWRP/BACKUPS..
größe bei mir => 2,97GB

OK, Backup hat bei mir (mit externer SD :smile:) jetzt auch funktioniert.
So I'am ready to flash.

Bin aber noch etwas unschlüssig welches ROM ich nehmen soll?

Oleg's CM 11.1 (Android 4.4) vom 11.01.2014 oder

after_silence CM 10.1 (Android 4.2.2) vom 31.08.2013

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 10:11 Uhr ergänzt:

wir sollten für AOKP einen neuen Post aufmachen.

Download hat beim 10. Versuch jetzt funktioniert....

Hallo,

bei mir funktioniert auch nach dem 20. Versuch kein download.

Link in der Mail angeklickt, Browser öffnet Fenster, auf "herunterladen" geklickt, Google merkt an das die Datei a.G. der Größe keinen Virenscan machen kann, auf "trotzdem herunterladen" geklickt, Download läuft. Dafür 1 Versuch gebraucht. (gerade nochmal getestet) ;)

Bin aber noch etwas unschlüssig welches ROM ich nehmen soll?

Oleg's CM 11.1 (Android 4.4) vom 11.01.2014 oder

after_silence CM 10.1 (Android 4.2.2) vom 31.08.2013

Kann Dir keiner beantworten. ;) Für "mich" ist die Version vom 11.01. der Favorit. Da kommt auch das AOKP_Beta nicht mit, mal abgesehen von dem WiFi Problem. Bluetooth funktionierte bei mir auch nicht... Ich bin wieder auf die 20140111 zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe eben andere Links von Oleg getestet, über all das gleiche.

Forbidden Error 403

Der Download ging bei den anderen, doch vorher noch.

Gesendet von meinem Huawei MediaPad mit der Android-Hilfe.de App

scheint aber nicht am download zu liegen.

da musst du bei dir ansetzen.

noscript, adblock, alternativen browser etc pipapo mal an/ausmachen.

edit: hier von der arbeit, hinter proxy gehts auch nicht... so als hinweis.

ich war heute morgen auch hinter einem proxy daran kann's nicht liegen.
Vielleicht ist der download instabil?

hallo,

habe es auf dem PC auf dem Mediapad und auf dem Handy versucht überall das gleiche.

Hallo,

was oder welche Version sucht Ihr denn?

im Moment geht's wieder (auch hinter einem Proxy in der Firma)

Ich habe mal einen neuen Thread für die AOKP Version gemacht. Ich denke es ist sinnvoll dass wir CM11 und AOKP getrennt besprechen.
Oleg hat auch bestätigt dass er beide Versionen parallel machen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: yazalde, Shirocco und Cpt.Hardy